Eingewöhnen?

Diskutiere Eingewöhnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, hab nochmal ne Frage: Ich hab ja jetzt meinen einen Welli und ich kaufe mir drei Stück dazu. Ich hab auch jetzt eine Voli. Frage: Sollte...
M

martei

Guest
Hi, hab nochmal ne Frage:
Ich hab ja jetzt meinen einen Welli und ich kaufe mir drei Stück dazu.
Ich hab auch jetzt eine Voli.
Frage: Sollte ich alle zusammen dareinsetzen (sodass alle neu sind) oder schon den jetzigen dem neuen Heim vertraut machen und die neuen, wenn sie einigermaßen zahm sind, später reinstezen - und - Sollte ich alle drei auf einmal kaufen oder lieber einzeln, wenn sich der vorige dann eingewöhnt hat, den nächsten?
 
alle zusammen reinsetzen, ist dann für alle neu und zoff ist so gut wie ausgeschlossen ;)
Ich hätte zuerst 1 geholt und der/ die kleine zeit gegeben zum eingewöhnen.
Musst du aber halt selbst wissen wieviel du auf einmal holen willst.
Wie lange hast du denn deine jetzige welli?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ihn jetzt 3 1/2 Jahren?
 
Ja. Ich wollte mir eigentlich schon letzen Winter nen Partner besorgen, aber irgendwie hatte ich keinen Platz, weil mein Zimmer zu klein war.
 
Hallo Martei,

ich habe mir auch erst einen, dann einen Partner dazu und dann nach ca nem halben jahr noch ein Pärchen dazu geholt. Das hat bei mir gut geplappt. Der erste war zahm, der Zweite hat sich vom ersten alles abgeguckt und die letzten beiden haben sich dann von den ersten beiden alles abgeguckt.

Das hatte auch den Vorteil das der Lärmpegel und der Dreck langsam stieg und man sich gut daran gewöhnen konnte

Was du allerdings auch machen könntest, wäre mal die Kleinanzeiger durchzustöbern obs nicht noch einen /oder drei Einzelwelli/s gibt der/die ein neues zu Hause sucht/suchen.

Gruß
Mottchen
 
hab jetzt eine hellgrüne/gelbe henne geholt(weit unten am bauch geht das grüne ein bisschen ins blaue). die is ganz schön wild, wie dfie im käfig rumklettert, etc... :D
 
Das is toll! Verstehen sich die beiden? Ach ja:FOTOOOOOOOOOS
 
Ich halt sie erstmal n paar Tage einzeln, damit sie sich an mich gewöhnt. Denn wenn ich sie zusammenstecke und sie dann Freiflughaben (was mein anderer unbedingt braucht), dann wärs besser, wenn ich sie auch ohne Gewalt in den Käfig zurückbringen könnte...

Fotos sind in Arbeit :D
 
Thema: Eingewöhnen?

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
826
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.923
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.189
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben