Eingewöhnen?

Diskutiere Eingewöhnen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, hab nochmal ne Frage: Ich hab ja jetzt meinen einen Welli und ich kaufe mir drei Stück dazu. Ich hab auch jetzt eine Voli. Frage: Sollte...

  1. martei

    martei Guest

    Hi, hab nochmal ne Frage:
    Ich hab ja jetzt meinen einen Welli und ich kaufe mir drei Stück dazu.
    Ich hab auch jetzt eine Voli.
    Frage: Sollte ich alle zusammen dareinsetzen (sodass alle neu sind) oder schon den jetzigen dem neuen Heim vertraut machen und die neuen, wenn sie einigermaßen zahm sind, später reinstezen - und - Sollte ich alle drei auf einmal kaufen oder lieber einzeln, wenn sich der vorige dann eingewöhnt hat, den nächsten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 10. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    alle zusammen reinsetzen, ist dann für alle neu und zoff ist so gut wie ausgeschlossen ;)
    Ich hätte zuerst 1 geholt und der/ die kleine zeit gegeben zum eingewöhnen.
    Musst du aber halt selbst wissen wieviel du auf einmal holen willst.
    Wie lange hast du denn deine jetzige welli?
     
  4. martei

    martei Guest

    Der ist 3 1/2
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du hast ihn jetzt 3 1/2 Jahren?
     
  6. martei

    martei Guest

    Ja. Ich wollte mir eigentlich schon letzen Winter nen Partner besorgen, aber irgendwie hatte ich keinen Platz, weil mein Zimmer zu klein war.
     
  7. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Martei,

    ich habe mir auch erst einen, dann einen Partner dazu und dann nach ca nem halben jahr noch ein Pärchen dazu geholt. Das hat bei mir gut geplappt. Der erste war zahm, der Zweite hat sich vom ersten alles abgeguckt und die letzten beiden haben sich dann von den ersten beiden alles abgeguckt.

    Das hatte auch den Vorteil das der Lärmpegel und der Dreck langsam stieg und man sich gut daran gewöhnen konnte

    Was du allerdings auch machen könntest, wäre mal die Kleinanzeiger durchzustöbern obs nicht noch einen /oder drei Einzelwelli/s gibt der/die ein neues zu Hause sucht/suchen.

    Gruß
    Mottchen
     
  8. martei

    martei Guest

    hab jetzt eine hellgrüne/gelbe henne geholt(weit unten am bauch geht das grüne ein bisschen ins blaue). die is ganz schön wild, wie dfie im käfig rumklettert, etc... :D
     
  9. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Das is toll! Verstehen sich die beiden? Ach ja:FOTOOOOOOOOOS
     
  10. martei

    martei Guest

    Ich halt sie erstmal n paar Tage einzeln, damit sie sich an mich gewöhnt. Denn wenn ich sie zusammenstecke und sie dann Freiflughaben (was mein anderer unbedingt braucht), dann wärs besser, wenn ich sie auch ohne Gewalt in den Käfig zurückbringen könnte...

    Fotos sind in Arbeit :D
     
Thema:

Eingewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei eingewöhnen?

    Graupapagei eingewöhnen?: Hallo, besaß bis vor kurzem zwei flugunfähige Papageien, wovon leider der eine verstorben ist. Da nun unser Bernie nicht alleine bleiben sollte,...
  2. Brieftauben eingewöhnen

    Brieftauben eingewöhnen: Hallo, Ich halte Brieftauben und habe sie auch rausgelassen. Der erste Versuch ging in die Hose und habe den Täuber vom Vorbesitzer wieder...
  3. Partnervogel, Hahn entflohen - neuer Hahn wie lange eingewöhnen?

    Partnervogel, Hahn entflohen - neuer Hahn wie lange eingewöhnen?: Liebe Sperlingsfreunde, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Am Samstag wollte ich wg. des schoenen Wetters mein Päärchen ein wenig rausstellen....
  4. Vögel eingewöhnen?

    Vögel eingewöhnen?: Hallo zusammen. Heute hab ich mir ein Diamanttäubchen-Paar (Männchen und Weibchen) angeschafft, weil ich mich schon länger sehr für diese Vögel...
  5. Königsfasane eingewöhnen !

    Königsfasane eingewöhnen !: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit auf einer Börse ein Paar Königsfasane von 2010 gekauft ! Nun zu Hause bei mir sieht das so aus,das sie...