Eingewöhnung eines Pennanten? *Überfragt*

Diskutiere Eingewöhnung eines Pennanten? *Überfragt* im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am Samstag ist es soweit: Mein/e erste/r Pennant/in zieht bei mir ein! ! ! :dance: :freude: Ich bin echt aufgeregt...
Hallo,

ja der Kleine ist sooooo niedlich!!!!! :freude:

Wir haben vorher das erste mal geclickert, kannste eigentlich vergessen, der geht auf die Hand :) , auf den Arm :prima: , lässt sich von mir durch's Zimmer tragen! ! !

Vorhin stand ich mitten im Zimmer, ist er direkt an mir vorbeigeflogen, dann hab ich meinen Ärmel hochgekrempelt und hab gesagt:"Chilli komm"! Dann hat er geguckt und kam doch tatsächlich auf meinen Arm!!!!!! 8o Ohne Leckerlie, was er danach sofort bekommen hat!!!!!! ;)

In den Käfig geht er wie von selbst :prima: , kann ich ihn aber auch problemlos reintragen! :freude:

Uii, da werd ich mich nachher mal dranmachen :) , hab sooooo viele Bilder, er ist ja auch ein :+party: totschickes Fotomodell!!!!!!!!!!! :freude:
 
So um 12:00 Uhr haben wir beide Siesta gehalten, er ist heut schon rumgeflogen!!!!!! :)

Gaaanz leicht ist er gegen die abgesicherte Scheibe, dann auf meinen Schrank und da war er, der BRAUNE STIFT!!! 8o

Das war echt urig :freude: , der Kleine nimmt den Stift mit einem Füßchen beknabbert ihn und lässt ihn runterfallen. :D
Na gut, ich trottel hin und ihn aufgehoben (den Stift), auf den Schrank gelegt und das gleiche wieder von vorn, Chilli hat den Stift runtergeschmissen und ich aufgehoben. Das haben wir sozusagen 10-mal trainiert :zustimm: , ich glaub für meinen ersten Tag hab ich mich ganz gut gemacht :beifall: , denn wenn er einen Clicker und eine Schokolade gehabt hätte, wäre mir wohl jetzt schlecht!!!!!! :p

Dann hat er mich aufgeweckt, ist ganz nah an mir vorbeigeflogen, hat gefiepst, so quasi "Bist du jetzt endlich wach?" :D

Dann ist er zu "BigMama" geflogen, meine große und älteste Grünlílie und hat sie einwenig beknabbert!!!! :p

Bilder folgen wahrscheinlich erst heut Abend! ! ! ;)
 
*von dem grün immer noch ganz blind sei* :D

Mensch, toll wie sich der Kleine in nur zwei Tagen macht. Er hat schon enorm viel vertrauen zu dir. Ist ja toll. :bier:
 
Hallo,

das ist jetzt mal ein Test!
 

Anhänge

  • Hallo Chili.JPG
    Hallo Chili.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
na ist Dein neuer Hausgenosse gut bei Dir angekommen?
Bin seit letztem Mittwoch auch Besitzer eines jungen Adelaidesittichs.
Zu meinem erstaunen kammt dieser zwischenzeitlich schon zum Gitter um Sonnenblumenkerne aus den Fingern zu holen.
Gruß Schatiba :zwinker:
 
Hallo,

ich probier's noch mal mit den Foto's: :p
 

Anhänge

  • nochmal.JPG
    nochmal.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 41
  • Der Baumschrumpfer.JPG
    Der Baumschrumpfer.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 42
  • jetzt.JPG
    jetzt.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 42
  • saha.JPG
    saha.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

@FamFieger, jep! :D

@schatiba, ja, mein Chilli ist seit Samstag da! ! ! :dance:

Wie gefallen euch die Bilder?

Morgen gibt's "Beweisfotos" 8) , die schießt dann meine Schwester :D , während ich mit ihm übe! :prima:
 
Monsun schrieb:
Hallo,

also heute Morgen hat er schon mit den anderen um die Wette "geschrien"! :freude:
Das hört sich aber wahnsinnig nach einem Nymphensittich an! 8o
Die Töne kenne ich von dem Pflege-nymphi! :)

Wie hören sich Pennanten den an? :?


wie hören sich Penannte überhaupt an?!? wie Nymphen?!?

...hab noch nie einen was von sich geben hören (also ich auf Besuch war) :mukke: :prima:
 
Hallo,

wie hören sich Penannte überhaupt an?!?

Heute hat er wieder "gesungen", also meine Mutter sagt es hört sich wie ne rostige Gießkanne an! :D


Ja, so ähnlich, irgendwie schon nur nicht so hoch! 8)

...hab noch nie einen was von sich geben hören (also ich auf Besuch war)

Chilli ruft den ganzen Tag mal ab und zu, aber schreien nee, es ist angenehm und ruhiger als das Dauergequassel von den Wellies! :prima:
 
Hallo,

Lust auf Bilder?

1. Das Füßchen :p
2. Nahansicht des Füßchens :D
3. Da schaut doch jemand hoch zu mir? Ich sitz nämlich fast genau unter ihm.
4. Da hab ich ihn hingesetzt, meine schönen Teller!
 

Anhänge

  • das füsschen.JPG
    das füsschen.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 44
  • das füsschen groß.JPG
    das füsschen groß.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 45
  • der der von oben runterschaut.JPG
    der der von oben runterschaut.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 44
  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

wir sind's nochmal:

1. Das Spiel mit dem Seil :+schimpf
2. Guck net so! :p
3. Mein Schatz :freude:
 

Anhänge

  • aaaa.JPG
    aaaa.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 43
  • aaab.JPG
    aaab.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 43
  • bbcc.JPG
    bbcc.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo,


1. Das sieht man meinen Kleinen, auf dem Arm meiner Schwester :)
2. Hier probiert er den Arm :+schimpf
3. Da knabbert Chilli mir am Finger rum und schlabbert ihn an. :p
4. Der Blick, als mal wieder ein Traktor vorbeigefahren ist! 8o
5. Chilli beim fressen aus meiner Hand :prima:
 

Anhänge

  • mon baby.JPG
    mon baby.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 40
  • mein kleines baby.JPG
    mein kleines baby.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 41
  • knabbert am fingerl.JPG
    knabbert am fingerl.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 40
  • der Blick.JPG
    der Blick.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 40
  • Chilli frisst aus der Hand.JPG
    Chilli frisst aus der Hand.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

1. Hier krackselt er auf meine Schulter, ich schau lieber mal weg :+pfeif:
2. Hier ist Chilli auf meiner Hand zu sehen, bzw. sein prächtiges Grün :freude:
3. Chilli auf meinem Schoß, wobei meine Schwester ihn grad fotografiert! :+klugsche
4. Hier habe ich mal ein gerahmtes Bild von meinem Pennanten! :freude:
 

Anhänge

  • Auf meiner Schulter.JPG
    Auf meiner Schulter.JPG
    16 KB · Aufrufe: 41
  • auf meiner Hand.JPG
    auf meiner Hand.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 39
  • Chilli auf dem Schoß.JPG
    Chilli auf dem Schoß.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 39
  • aaaaaaaaaaaaaa.JPG
    aaaaaaaaaaaaaa.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 40
Ui, der ist ja wirklich schon supie zutraulich. Ist ja toll. Und wie schnell das geht... :dance:

Unser Pauli hat es drauf, uns auf der Couch zu besuchen und meine Haare anzufuttern und in die Ohren zu kneifen *autschi* Schön ist dann immer sein "was tat das weh??" Blick! Um dann gleich nochmal zu testen ob es denn auch wirklich weh tat... *grmpfl* Am liebsten mag er jedoch meine Brille. Da versucht er immer irgendwie dran zu kommen... *g*
 
Guten Morgen!

und meine Haare anzufuttern und in die Ohren zu kneifen *autschi*

Boah! 8o Ich habe viele Pigmentflecken auf der Haut, der versucht doch immer wieder, ob man die net rausreißen :+schimpf kann! 8o *AUTSCH*
 
Hallo,..
super schöne Bilder!! :beifall:

Dann bin ich ja mal gespannt obs beim ZWEITEN auch so fix geht mitm zahm werden, *daumendrück*... schon was in aussicht??
 
Monsun schrieb:
Also vor Weihnachten wahrscheinlich noch nicht. Da ich erst auch noch die Feder/DNA-Anlayse machen sollte. :)
Aber ein blauer Pennant soll's werden! :D
Oder ein Zimter! 8)


Na das sind ja schon genaue Vorstellungen... :D Viell. bringt ja das Christkind einen mit?!?!
Federanalyse dauert übrigens nur ca. 1 Woche... Preis ab 17 Euro je nach Adresse!
Falls du ne Adresse brauchst melde dich! ;)
 
Thema: Eingewöhnung eines Pennanten? *Überfragt*

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
779
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.883
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.154
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben