Eingewöhnung meines Wellensittichs

Diskutiere Eingewöhnung meines Wellensittichs im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein gestern neu eingezogener Jungvogel frist nicht und sitzt nur ängstlich auf einer Stange. Wann sollte er zum erstenmal gefressen habe...
F

Fix&Foxi

Guest
Hallo,
mein gestern neu eingezogener Jungvogel frist nicht und sitzt nur ängstlich auf einer Stange. Wann sollte er zum erstenmal gefressen habe? :nene:

Gruß
Karoline
 
Hallo Karoline!

Erstmal herzlich willkommen!

Vielleicht wärst Du mit Deiner Frage im Wellensittich-Forum besser dran - mal sehen, ob einer der Moderatoren Deine Frage dorthin verschiebt...

Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der Kleine wird schon fressen.

Bei meinen neuen habe ich immer ein wenig Futter auf den Käfigboden gestreut - das wurde auch immer gern angenommen und ist vielleicht in der Aufregung der ersten Stunden leichter zu finden als ein Fressnapf. Falls er den Trinknapf auch nicht finden sollte, kannst Du ihm ja das Badehäuschen als Mega-Trinknapf anbieten :D

Wieviel Wellis hast Du denn?

Liebe Grüße
 
Ich habe nur einen. Das soll jedoch nicht so bleiben. Mir wurde jedoch geraten erst einen zu kaufen und ihn zu zähmen (zumindestens ein wenig) und dann einen zweiten dazu kaufen. Ich hoffe so klappte es beide Wellis handzahm zu bekommen.

Karoline
 
Hallo Karoline,

ich bin mal so frei, Deine Antwort in den gleichlautenden Thread im Welliforum mitzunehmen - ich hoffe, das ist ok :~

Ich habe nur einen. Das soll jedoch nicht so bleiben. Mir wurde jedoch geraten erst einen zu kaufen und ihn zu zähmen (zumindestens ein wenig) und dann einen zweiten dazu kaufen. Ich hoffe so klappte es beide Wellis handzahm zu bekommen.

Karoline

Ja, so hatte ich mir das bei meinen ursprünglich auch gedacht. Und hatte meinen "ersten" Welli, den Yoshi, 2 Monate allein gehalten, bis ich dann Fritzi geholt habe.

Yoshi ist leider mittlerweile verstorben - und Fritzi musste nach seinem Tod aus verschiedenen Gründen drei lange Wochen "allein" sein - er hat mir sooo sehr leid getan!

Wenn man einmal gesehen hat, wie wohl sich Wellis miteinander fühlen, wird man nie wieder einen allein halten wollen, glaub mir.

Und ob sie zahm werden oder nicht, hängt mehr von ihrem Charakter ab. Wellis, die allein gehalten werden, wenden sich eigentlich mehr aus Not an den Menschen, weil sie nicht allein sein wollen - nicht, weil sie unbedingt zahm sein wollen...

Yoshi kam nach 2 Tagen auf die Hand, Fritzi ist nach 8 Monaten hier immer noch nicht "zahm", und Muckelchen, der jetzt seit gut 4 Wochen hier ist, hat weniger Scheu vor mir als Fritzi.

Du siehst - man kann da wirklich keine allgemeingültigen Regeln aufstellen... :0-

Liebe Grüße
 
Thema: Eingewöhnung meines Wellensittichs
Zurück
Oben