Eingewöhnung neuer MoKoPa

Diskutiere Eingewöhnung neuer MoKoPa im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Gemeinde, wir haben jetzt unseren 2. Mokopa bekommen (Sie ca. 1,5 Jahre Er 8 Monate). Seit einer Woche turnen die beiden im Käfig rum...
Z

Zerocool

Guest
Hallo Gemeinde,

wir haben jetzt unseren 2. Mokopa bekommen (Sie ca. 1,5 Jahre Er 8 Monate). Seit einer Woche turnen die beiden im Käfig rum ABER sie beisst ständig nach ihm und macht auch laute schreiende Geräusche, er fliegt dann immer wie wild durch den Käfig.
Beide sind Handaufzucht und wurden vorher mit mehreen gehalten. Als Sie zu uns kam war sie leider 2 Monate alleine und jetzt haben wir Angst das sich die beiden nicht mögen. Was können wir tun ??? 0l

CU
 
Hallo,

seit wann hast Du ihn den nun schon? sitzt er im eigenen Käfig oder bei ihr drin. Als er gekommen ist, hast Du den Käfig umdekoriert, so das sie kein "Heimrecht" hat?

Ich habe vor einem Jahr berichtet wie es bei mir heiss herging, als ich zu meinem Männchen Jerry die Henne Kira bekommen habe. Falls es Dich interessiert, den Artikel müsstest Du über die Suche (suche mit Kira und Jerry) finden, sonst schaue ich nochmal nach.

Gruß Helga
 
Hallo Wonnie und Chris

Seit einer Woche turnen die beiden im Käfig rum ABER sie beisst ständig nach ihm und macht auch laute schreiende Geräusche, er fliegt dann immer wie wild durch den Käfig.

Wie groß ist denn der Käfig? Habt ihr sie beide gleich zusammen gesetzt und wie viel Freiflug haben sie denn?

Beschreibe doch bitte ein wenig genauer die Umstände.
 
Unser Käfig ist 101x76x181 (BxTxH) groß und wir haben den Käfig umdekoriert bevor wir unseren Julius und unsere Hermine gemeinsam in den Käfig gesetzt haben. Obwohl der Käfig groß ist, kommen beide jeden Tag zwei bis drei Stunden raus.
Hermine fliegt allerdings gleich zu Chris und Julius versucht ebenfalls zu Chris zu fliegen, da er eindeutig die Nähe von Hermine sucht.
Können wir noch etwas für die beiden tun?

CU :0-
 
Hallo

Eine Woche ist ja noch keine Zeit, wenn es ernster wird oder sie unter Stress geraten dann sollte man sie wohl erst mal trennen. Vielleicht harmonieren sie nicht zusammen, aber nach einer Woche kann man das noch nicht sagen. Mußt du halt gut beobachten und gegebenfalls eingreifen.
 
Thema: Eingewöhnung neuer MoKoPa

Ähnliche Themen

Zurück
Oben