Eingewöhnung neuer MoKoPa

Diskutiere Eingewöhnung neuer MoKoPa im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gemeinde, wir haben jetzt unseren 2. Mokopa bekommen (Sie ca. 1,5 Jahre Er 8 Monate). Seit einer Woche turnen die beiden im Käfig rum...

  1. Zerocool

    Zerocool Guest

    Hallo Gemeinde,

    wir haben jetzt unseren 2. Mokopa bekommen (Sie ca. 1,5 Jahre Er 8 Monate). Seit einer Woche turnen die beiden im Käfig rum ABER sie beisst ständig nach ihm und macht auch laute schreiende Geräusche, er fliegt dann immer wie wild durch den Käfig.
    Beide sind Handaufzucht und wurden vorher mit mehreen gehalten. Als Sie zu uns kam war sie leider 2 Monate alleine und jetzt haben wir Angst das sich die beiden nicht mögen. Was können wir tun ??? 0l

    CU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    seit wann hast Du ihn den nun schon? sitzt er im eigenen Käfig oder bei ihr drin. Als er gekommen ist, hast Du den Käfig umdekoriert, so das sie kein "Heimrecht" hat?

    Ich habe vor einem Jahr berichtet wie es bei mir heiss herging, als ich zu meinem Männchen Jerry die Henne Kira bekommen habe. Falls es Dich interessiert, den Artikel müsstest Du über die Suche (suche mit Kira und Jerry) finden, sonst schaue ich nochmal nach.

    Gruß Helga
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Wonnie und Chris

    Wie groß ist denn der Käfig? Habt ihr sie beide gleich zusammen gesetzt und wie viel Freiflug haben sie denn?

    Beschreibe doch bitte ein wenig genauer die Umstände.
     
  5. Zerocool

    Zerocool Guest

    Unser Käfig ist 101x76x181 (BxTxH) groß und wir haben den Käfig umdekoriert bevor wir unseren Julius und unsere Hermine gemeinsam in den Käfig gesetzt haben. Obwohl der Käfig groß ist, kommen beide jeden Tag zwei bis drei Stunden raus.
    Hermine fliegt allerdings gleich zu Chris und Julius versucht ebenfalls zu Chris zu fliegen, da er eindeutig die Nähe von Hermine sucht.
    Können wir noch etwas für die beiden tun?

    CU :0-
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Eine Woche ist ja noch keine Zeit, wenn es ernster wird oder sie unter Stress geraten dann sollte man sie wohl erst mal trennen. Vielleicht harmonieren sie nicht zusammen, aber nach einer Woche kann man das noch nicht sagen. Mußt du halt gut beobachten und gegebenfalls eingreifen.
     
Thema:

Eingewöhnung neuer MoKoPa

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnung neuer MoKoPa - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...