Eingewöhnung: neuer Welli hängt seit 14 Stunden regungslos am Gitter!

Diskutiere Eingewöhnung: neuer Welli hängt seit 14 Stunden regungslos am Gitter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; gibt's was neues? *wart*

  1. Sibse

    Sibse Guest

    gibt's was neues? *wart*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was ist denn nun? gehts dem kleinen gut`? bin schon ganz nervös :+screams:
     
  4. netbiene

    netbiene Guest

    wie geht es dem Kleinen ???
    meld dich doch, wir machen uns Sorgen !
    hast du seine Partnerin bekommen?
     
  5. docbrown

    docbrown Guest

    Hallo alle zusammen,

    Entschuldigt bitte wenn ich einige hier hab warten lassen. :)
    Also zunächst eine gute Nachricht:

    Er (der wahrscheinlich demnächst Ronny getauft wird) lebt noch und hat in den vergangenen zwei Tagen (genaugenommen seit gestern morgen) immerhin zwei Rispen Kolbenhirse mehr oder weniger gründlich abgenagt, worüber ich sehr froh bin. Es erscheint mir zwar nicht sehr viel aber immerhin ist der Bann gebrochen. Das normale Futter im Futterautomat und im Schälchen hat er dagegen bis jetzt nicht angerührt. Wegen dieser Fortschritte habe ich auch nicht mehr versucht ihn zwangszuernähren. Ich hoffe das war richtig so? Ob er inzwischen etwas getrunken hat konnte ich noch nicht feststellen. Nach nunmehr drei Tagen hoffe ich aber doch das er in meiner Abwesenheit mal am Wasserspender war. Ansonsten ist er immer noch sehr ruhig und piepst nur ganz selten mal. Ich habe seinen Käfig eben etwas näher ans helle Fenster gestellt, sodass er hinausschauen kann. Vorbeifliegende Vögel beobachtet er recht interessiert. Sein Durchfall ist übrigens auch wieder weg.

    Einen Partner habe ich dagegen gestern noch nicht für ihn gefunden. :(

    Ich konnte gestern abend noch zwei Zoohandlungen aufsuchen wovon eine im Moment überhaupt keine Wellensittiche hatte. Der Besitzer sagte irgendetwas von Problemen beim Züchter. :~
    Im zweiten Geschäft gab es ganze fünf Wellis im Angebot. Davon hat mir keiner richtig gefallen und die hygienischen Verhältnisse waren auch ziemlich erschreckend in dem Laden. :( Zumindest zwei von ihnen atmeten auch unnormal schnell und mit geöffnetem Schnabel. Da habe ich von einem Kauf erstmal Abstand genommen und bin wieder mit leeren Händen die 50 Kilometer nach Hause gefahren.
    Die Idee dorthin zu fahren wo ich ihn gekauft habe und seine frühere Partnerin zu holen kann ich wohl leider nicht umsetzen. Ich würde sie wahrscheinlich garnicht genau wiedererkennen (es gab dort sehr viele gelbgrüne Wellis) und zum anderen möchte ich ihm am liebsten einen etwa gleichaltrigen Partner zugesellen.
    So habe ich also heute morgen bei einer weiteren mir bekannten Zoohandlung im nahen Hessen angerufen und mich nach ihrem Angebot an Wellis erkundigt.
    Ergebnis war das diese in der kommenden Woche Jungvögel vom Züchter erwartet. Nun will man mich anrufen wenn diese eingetroffen sind.
    Ich hoffe dann klappt es endlich.
    Bis dahin heißt es Daumendrücken für Ronny, ich hoffe er ist bald 100%ig über dem Berg.

    Gruß

    Thorsten
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ne wenigstens frisst er jetzt ;) das hört sich gut an. schade das du sein angebeteten nicht holen konntest :( wellis tun sich verdamt schwer mit der liebe, oder ich habe kommische wellis :D
    Kannst uns auf dem laufenden halten was mit Ronny ist ;) :0-

    ach so, streu etwas futter auf dem käfig boden ;) villeicht nimmt er das.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Nachbar!

    Also wenn du immer noch keinen zweiten Welli gefunden hast, könnte ich dir die Adresse und Telefonnummer von einem Züchter in der Nähe geben, vielleicht hat der ja noch was Passendes.
     
  8. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi,
    ich könnte dir auch einen Hobbyzüchter weiterempfehlen, von ihm hab ich meine Wellis und Nymphen :). Er wohnt in der Nähe von Netphen.

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. docbrown

    docbrown Guest

    Hallo,

    Da ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe wo ich in den nächsten Tagen einen Partner für Rocky (ehemals Ronny, jetzt endgültige Namensfestlegung durch Familienbeschluß :D ) kaufen werde bin ich für Adressen von Züchtern aus der Gegend jederzeit dankbar.
    Alle unsere bisherigen Wellensittiche der letzten 30 Jahre stammten aus diversen Zoohandlungen aber das muß ja nicht zwingend so bleiben.

    Ansonsten geht es Rocky übrigens ganz gut. Er ernährt sich zwar weiterhin leider nur von Kolbenhirse am Stiel aber ansonsten kletterte und hüpfte er heute recht munter durch den Käfig. Beim Trinken habe ich ihn immernoch nicht beobachten können aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu sagen.
    Sobald es etwas Neues zu berichten gibt werde ich euch hier informieren. :+smiley:

    Bis dann

    Thorsten
     
  11. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo,

    na, das ist ja schon eine gute Nachricht, habe eben sehr interressiert die Berichte gelesen.
    Ich hoffe, Du findest eine Partnerin für Rocky und soviel Trinken Wellis gar nicht, oder vielleicht bemerkst Du es nur nicht, wenn er trinkt...viel Glück weiterhin
     
Thema: Eingewöhnung: neuer Welli hängt seit 14 Stunden regungslos am Gitter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hängt am gitter

    ,
  2. neuer wellensittich hängt am gitter

    ,
  3. mein kleiner junger welli streckt und schüttelt sich immer

    ,
  4. wellensittich hängt mit schnabel am gitter,
  5. vogel hängt am käfig,
  6. junger wellensittich hängt an Käfig anstatt auf der Stange,
  7. wellensittich regungslos,
  8. wellensittich sitzt seit 2 tagen regungslos im käfig,
  9. warum haengt sich ein wellensittich mit dem schnabel in den kaefig?,
  10. Neue Wellis hängen nur am gitter,
  11. wieso hängt vogel an käfigwand,
  12. neuer wellensittich sitzt nur am gitter,
  13. wellensittich hängt am käfig neu,
  14. wellensittich hängt mit schnabel am käfig,
  15. wellensittich hängt nur käfig,
  16. Wellensittich hängt am Gitter mit dem Kopf nach unten,
  17. neuer wellensittich hängt nur am gitter,
  18. vogel hängt am gitter,
  19. wellensittich hängt nur am gitter,
  20. mein vogel hat seit 15 Stunden nichts getrunken ,
  21. meine wellensittiche hängen nur am gitter,
  22. wellensittich hängt am käfig,
  23. alter vogel hangt nur am neuen kafig gittef
Die Seite wird geladen...

Eingewöhnung: neuer Welli hängt seit 14 Stunden regungslos am Gitter! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...