Eingewöhnung neuer Wellis...

Diskutiere Eingewöhnung neuer Wellis... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...Da mich der Virus auch völlig befallen hat (;) ) möchte ich meinen gefiederten Zoo gerne auf 4 Tiere aufstocken. Nun mein Problem: Meine...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    ...Da mich der Virus auch völlig befallen hat (;) ) möchte ich meinen gefiederten Zoo gerne auf 4 Tiere aufstocken.

    Nun mein Problem: Meine jetzigen beiden Wellis sind nie richtig zahm geworden (Sylvester war ein Zuflug, ich habe den Fehler gemacht, Tweety nicht zu zähmen (shame on me :( ), bevor sie zu Sylvester kam. Jetzt hat sie sich die Scheu regelrecht "abgeguckt"). Mittlerweile kommen sie zwar auf die Hand, sind aber noch recht schreckhaft.

    Ich hab' mir jetzt gedacht, dass ich mir erst ein Männchen hole, den zähme und dann zu den anderen setzte. Später dasselbe dann mit der Henne.
    Wenn die beiden zahm sind, ändert sich das bestimmt auch be Sylvester & Tweety.

    Sinnvoll oder nicht? Wie würdet ihr das machen?

    Danke schonmal für eure Tipps! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Au weia, was hab' ich denn gemacht? Hier bin ich falsch, kann das mal jemand verschieben 0l :k :s
    Tut mit leid, war ganz vertieft...
     
Thema:

Eingewöhnung neuer Wellis...

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnung neuer Wellis... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...