Eingewöhnung neuer Wellis...

Diskutiere Eingewöhnung neuer Wellis... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ...Da mich der Virus auch völlig befallen hat (;) ) möchte ich meinen gefiederten Zoo gerne auf 4 Tiere aufstocken. Nun mein Problem: Meine...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
...Da mich der Virus auch völlig befallen hat (;) ) möchte ich meinen gefiederten Zoo gerne auf 4 Tiere aufstocken.

Nun mein Problem: Meine jetzigen beiden Wellis sind nie richtig zahm geworden (Sylvester war ein Zuflug, ich habe den Fehler gemacht, Tweety nicht zu zähmen (shame on me :( ), bevor sie zu Sylvester kam. Jetzt hat sie sich die Scheu regelrecht "abgeguckt"). Mittlerweile kommen sie zwar auf die Hand, sind aber noch recht schreckhaft.

Ich hab' mir jetzt gedacht, dass ich mir erst ein Männchen hole, den zähme und dann zu den anderen setzte. Später dasselbe dann mit der Henne.
Wenn die beiden zahm sind, ändert sich das bestimmt auch be Sylvester & Tweety.

Sinnvoll oder nicht? Wie würdet ihr das machen?

Danke schonmal für eure Tipps! :0-
 
Au weia, was hab' ich denn gemacht? Hier bin ich falsch, kann das mal jemand verschieben 0l :k :s
Tut mit leid, war ganz vertieft...
 
Thema: Eingewöhnung neuer Wellis...
Zurück
Oben