Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :0- Hallo Leute, habe heute weitere Fragen. Meine zwei neuen Damen scheinen sich einzugewöhnen. Sie versuchen sich zwischen den beiden anderen...
J

Jana2

Guest
:0- Hallo Leute,
habe heute weitere Fragen.
Meine zwei neuen Damen scheinen sich einzugewöhnen. Sie versuchen sich zwischen den beiden anderen zu drängen. Geht das überhaupt gut mit 3 Hennen und 1 Hahn?
Dann noch weitere Fragen.
Meine Wellis sind sehr Nachtaktiv, schlafen am Tage sehr viel. Sie sind auch ziemlich leise. Liegt das vielleicht daran, das sie im ausgebauten Stubenschrank wohnen (von 3 Seiten undurchsichtig) aber mit viel Platz? Sie unternehmen auch nicht viel. Schlafen fressen schlafen. Heute sind sie gar nicht rausgekommen, gestern dafür erst 23:30 in den Käfig geflogen. Ich merke außer aus Büchern habe ich kaum Erfahrung mit Wellis.
Gruß Jana mit Pip & Pop sowie Ojo und Trielo
 
Hai Jana,

eigentlich sind Wellis nicht so nachtaktiv, meine schlafen meistens ganz friedlich, wenn man nachts mal um die Ecke linst. :)
Haben Deine denn ausreichend Licht? Das macht nämlich auch etwas aus, habe ich gemerkt. Meine sind aktiver geworden, seit ich ihnen vor ca. drei Wochen eine Vogellampe an die Voliere geschraubt habe. Die ist an trüben Tagen immer an, derzeit also täglich von morgens acht bis abends 21 - 22 Uhr.
 
Ach ja,

wenn Du sie in den Käfig bekommen willst, dann einfach mal am Käfig eine kleine Lampe brennen lassen und den Raum so nach und nach abdunkeln. Das hilft oft, wenn mit Hirse nix geht. :)
 
Thema: Eingewöhnung

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
813
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.908
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.179
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben