Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung?

Diskutiere Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,leute ich habe gestern einen 3 Jährige Blaustirnamazonen Hahn bekommen!:dance: Er ist nicht zahm aber Menschen gewöhnt,möchte Ihn mit...

  1. ladres

    ladres Guest

    Hallo,leute ich habe gestern einen 3 Jährige Blaustirnamazonen Hahn bekommen!:dance:

    Er ist nicht zahm aber Menschen gewöhnt,möchte Ihn mit Klickertraining versuchen zu zähmen hoffe es gelingt mir er ist wirklich ein Prachtkerl!:D

    Was meint Ihr wie lange soll ich Ihm Zeit geben,damit er sich an seine neue Umgebung/Geräusche/Personen gewöhnt hat!
    :idee:

    Er ist logischerweise scheu und ängstlich aber kein schreier:-)

    Hatte zwar die wahl zischen einem 5 Jährigen Hahn der schon etwas gezähmt war und auch paar Wortegesprochen hat,aber der kleine hat mir so gut gefallen das ich Ihn nehmen musst!Und der andere Hahn war seit kurzem bei einem Weibschen wollte Ihn nicht trennen:-)

    Naja hoffe es war die richitge entscheidung!

    Lg Serdal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Serdal,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Das hängt ganz allein von der Amazone ab. Sie sollte dir signalisieren, dass sie bereit ist, d.h. du solltest sie nicht bedrängen, solltest ihr die Zeit geben, die sie braucht.
    Beobachte sie genau. Gehe mit Bedacht und Geduld vor. Versetze dich in die Amazone... Sie sollte lernen, dass sie dir vertrauen kann...
    Es wäre gut, wenn du ihr Verhalten näher beschreiben würdest, sodass man sich ein ungefähres Bild von ihr machen und dir Tipps geben könnte.
    Wie reagiert sie, wenn du dich ihr näherst?
    Wie und wo ist sie untergebracht?
    Bekundet sie Interesse an dir und ihrer neuen Umgebung?
    Hatte/Hat sie schon Freiflug?
    Nimmt sie Leckerlis von dir entgegen?
    Kannst du sie berühren?
    Kannst du sie händeln?
    ....
    Mit dem Clickertraining würde ich an deiner Stelle noch warten, bis sie sich eingewöhnt hat und dir vertraut.
     
  4. #3 katzealine, 20. August 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten du versuchst erstmal eine Art Vertrauensbasis aufzubauen. Das funktioniert indem du ihm immerwieder Leckerchen durch den Käfig schiebst. Immer freundlich zureden, aber nicht bedrängen. Am besten du machst dich auch ein wenig klein, damit du mit dem Vogel auf gleicher Höhe bist. Ansonsten kann es dir passieren das du ihn noch ängstlicher machst. Wenn er dir Leckerlies abnimmt und er ein wenig ruhiger ist kannst du ihn wohl getrost rauslassen.
    Viel Spaß mit dem Kleinen!
     
Thema:

Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...