Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung?

Diskutiere Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,leute ich habe gestern einen 3 Jährige Blaustirnamazonen Hahn bekommen!:dance: Er ist nicht zahm aber Menschen gewöhnt,möchte Ihn mit...
L

ladres

Guest
Hallo,leute ich habe gestern einen 3 Jährige Blaustirnamazonen Hahn bekommen!:dance:

Er ist nicht zahm aber Menschen gewöhnt,möchte Ihn mit Klickertraining versuchen zu zähmen hoffe es gelingt mir er ist wirklich ein Prachtkerl!:D

Was meint Ihr wie lange soll ich Ihm Zeit geben,damit er sich an seine neue Umgebung/Geräusche/Personen gewöhnt hat!
:idee:

Er ist logischerweise scheu und ängstlich aber kein schreier:-)

Hatte zwar die wahl zischen einem 5 Jährigen Hahn der schon etwas gezähmt war und auch paar Wortegesprochen hat,aber der kleine hat mir so gut gefallen das ich Ihn nehmen musst!Und der andere Hahn war seit kurzem bei einem Weibschen wollte Ihn nicht trennen:-)

Naja hoffe es war die richitge entscheidung!

Lg Serdal
 
Hallo Serdal,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Was meint Ihr wie lange soll ich Ihm Zeit geben,damit er sich an seine neue Umgebung/Geräusche/Personen gewöhnt hat!
Das hängt ganz allein von der Amazone ab. Sie sollte dir signalisieren, dass sie bereit ist, d.h. du solltest sie nicht bedrängen, solltest ihr die Zeit geben, die sie braucht.
Beobachte sie genau. Gehe mit Bedacht und Geduld vor. Versetze dich in die Amazone... Sie sollte lernen, dass sie dir vertrauen kann...
Es wäre gut, wenn du ihr Verhalten näher beschreiben würdest, sodass man sich ein ungefähres Bild von ihr machen und dir Tipps geben könnte.
Wie reagiert sie, wenn du dich ihr näherst?
Wie und wo ist sie untergebracht?
Bekundet sie Interesse an dir und ihrer neuen Umgebung?
Hatte/Hat sie schon Freiflug?
Nimmt sie Leckerlis von dir entgegen?
Kannst du sie berühren?
Kannst du sie händeln?
....
Er ist nicht zahm aber Menschen gewöhnt,möchte Ihn mit Klickertraining versuchen zu zähmen hoffe es gelingt mir
Mit dem Clickertraining würde ich an deiner Stelle noch warten, bis sie sich eingewöhnt hat und dir vertraut.
 
Am besten du versuchst erstmal eine Art Vertrauensbasis aufzubauen. Das funktioniert indem du ihm immerwieder Leckerchen durch den Käfig schiebst. Immer freundlich zureden, aber nicht bedrängen. Am besten du machst dich auch ein wenig klein, damit du mit dem Vogel auf gleicher Höhe bist. Ansonsten kann es dir passieren das du ihn noch ängstlicher machst. Wenn er dir Leckerlies abnimmt und er ein wenig ruhiger ist kannst du ihn wohl getrost rauslassen.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
 
Thema: Eingewöhnungs zeit an die neue Umgebung?

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
826
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.923
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.189
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben