@ EinHerZ f.Tiere

Diskutiere @ EinHerZ f.Tiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Sarah! Ich möchte den Tread von Margarethe nicht beschmutzen, deswegen antworte ich dir hier. Weisst du Sarah, ich kann nicht...
*kopfschüttel*

Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen :nene::nene: ....aber

Hallo,also den Einwand den Divana gebracht hat,fand ich sehr aussagekräftig,denn keiner kann wirklich 100% sicher sein dass sein Vogel gesund ist und auch bleibt .

Richtig ist das schon, aber muß man bewußt die Tiere, die ja von uns abhängig sind, mit ansteckenden Krankheiten konfrontieren?

Der Mensch selbst würde sich doch auch nicht bewußt einem großen Infektionsrisiko aussetzen (jüngstes Beispiel: die Schweinegrippe), weil man sich ja schließlich überall was holen kann. :~

Ich finde es auch unverantwortlich, das bewußt ein gesunder und ein kranker Vogel zusammengebracht wurden, um ein Tier zu retten, ihm was Gutes zu tun.

Das soll gut für den bzw. die Vögel sein? Naja, ich habe da eine andere Vorstellung von Hilfe für ein Tier.

So einem Menschen würde ich persönlich nicht einen Vogel zur vorübergehenden Betreuung überlassen, da sich dieser Mensch anscheinend nicht bewußt ist, was er anrichten kann, er "gedankenlos" bzw. lapidar mit der Angelegenheit umgeht.
 
Hallo,also den Einwand den Divana gebracht hat,fand ich sehr aussagekräftig,denn keiner kann wirklich 100% sicher sein dass sein Vogel gesund ist und auch bleibt . Ich glaube auch,daß jeder dem sein Vogel etwas bedeutet auch das Beste für ihn möchte und in Ausnahmesituationen wird auch oftmals anders entschieden.Gruß Ira

dem schliese ich mich an!
 
Thema: @ EinHerZ f.Tiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben