Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau

Diskutiere Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Einge Weichfresser

  1. #1 gritters † 2015, 01.11.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Einge Weichfresser
     

    Anhänge:

  2. #2 gritters † 2015, 01.11.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Und der zweite Schub
    Die im letzten Bild gezeigten Fruchttaube
    ist eine Rarität in Züchterhand.
    Zur Zeit das einzige Paar in Deutschland.
    Es handelt sich um die Pompadur-Grüntaube
    Treron pompadora
     

    Anhänge:

  3. #3 Tiffani, 02.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    War det schon alles? 8o
    Da jabs doch mehr...
    Wo bleiben die WF aus den Vitrinen ? :gott:
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    sind Fruchttauben überhaupt sehr selten ?? Weiß wo einige sind .
     
  5. #5 Tommy980, 02.11.2010
    Tommy980

    Tommy980 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    @Rasti Kommt ganz auf die Art an einige sind im Bestand gesichert bei anderen is der bestand im Aufbau was aber teilweise recht schwer is da es halt recht wenige Paare gibt.

    Mfg
     
  6. #6 gritters † 2015, 02.11.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Jo, det war alles.
    Die kleinen waren mir zu schnell, bin nicht so der Fotograf mit "Ausdauer":traurig:
    wie unsere Rasti.

    * Zum Bestand der Fruchttauben: Tommy hat dazu ja schon die Antwort gegeben.
    Es wurden 11 Arten gezeigt. Von 2 Züchtern!!
    Bei einem war ich am Samstag noch zu Besuch, hat noch drei andere Arten im Bestand - waren am Brüten -
    Die Treron pompadora ist erst diese Jahr aus den USA - legal - nach Deutschland gekommen.
     
  7. #7 Tiffani, 02.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Na siehste, jet doch ;)
     
  8. #8 razorfish, 02.11.2010
    razorfish

    razorfish Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    war wohl eher mexiko
     
  9. #9 gritters † 2015, 02.11.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du meinst es besser zu wissen, lassen wir es dabei.
     
  10. #10 Holger Günther, 02.11.2010
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    18
    Es war USA und wenn bei den Weichfressern auch jemand den Hut aufsetzen würde,ginge es auch.Der Importstopp wurde wegen der Vogelgrippe verhängt.Wieviele Vögel sind daran eigentlich in D gestorben?Waren es 3 oder 4?Der Rest wurde ja vorsorglich umgebracht.Man könnte wenigstens die Zoos versorgen und einige,ausgewählte Züchter.Welches Kind in D hat denn schon einen lebenden Kolibri gesehen?Da kann ich nur sagen,willkommen im Mittelalter.Holger
     
  11. #11 Tiffani, 02.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Iiiich...Iiiich....Iiich :dance: so was ganz kleines, winziges, eine Biene Maja...süüüüüüß und so neugierig....die kam ganz nach an mich ran um zu gucken was ich für ein komischer Mensch bin....*schmelz....* :D

    Und ob Mexico oder USA, Hauptsache es geht ihnen gut und sie haben die Chance "Kinder" zu machen :dance: Dann hat sich der Akt erst einmal gelohnt...
    Ist ja auch nicht irgendeiner der sie bekommen hat...Oder ;)
     
  12. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Die Zoos haben auch noch die Möglichkeit zu importieren. Der Zoo Köln hat das z.B. mit Vögeln aus Tansania getan.
     
Thema: Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treron überwinterung

Die Seite wird geladen...

Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal einige Bilder

    Wieder mal einige Bilder: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  2. Wieder mal guten Tag sagen. Und hier einige neue Bilder

    Wieder mal guten Tag sagen. Und hier einige neue Bilder: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ganz liebe Grüsse an alle! rie aus der Schweiz
  3. Einige bilder von serinus-arten

    Einige bilder von serinus-arten: Hi, Neben die Farbfinken zuchte ich auch noch verschiedene andere vogelarten. Zwei davon sind die Seinus Corsicana und die...
  4. Auch von unseren Geiern einige Bilder

    Auch von unseren Geiern einige Bilder: Hier unsere Geier in Aktion: [IMG] Jetzt bin ich aber sauer! [IMG] Erst mal ne Runde Abhängen [IMG] Ahtung!!! Ich komme! [IMG]...
  5. Einige Bilder von Grünen Kongos

    Einige Bilder von Grünen Kongos: Nur mal nebenbei ein paar "nicht besonders gute " Bilder von meinem bewährtem Zuchtpaar. Die Eltern: ca 20 Lahre alt , Wildfänge , rechts...