einige bilder

Diskutiere einige bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, möchte heute mal versuchen einige aktuelle bilder von rudi und lulu zu zeigen. stehe ja mit der kamera und dem...

  1. #1 Kathrin-Evelyn, 5. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo zusammen,

    möchte heute mal versuchen einige aktuelle bilder von rudi und lulu zu zeigen.
    stehe ja mit der kamera und dem photobearbeitungsprogramm immer noch ziemlich auf dem kriegsfuss.

    man achte auf lulus nachgewachsene schwanzfedern. obwohl, sie rupft leider immer noch, zur zeit vermehrt brust und hals.

    hoffentlichs klappts.

    gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathrin-Evelyn, 5. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    n bischen dunkel das ganze, obwohl ich es bearbeitet habe.

    herjeh, es ist zum durchdrehen

    noch eins
     

    Anhänge:

  4. #3 Kathrin-Evelyn, 5. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    ich weis, eigentlich erkennt man kaum was, ist irgendwie so weit weg.
    ich muss wohl noch reichlich üben
    hab noch eins
     

    Anhänge:

  5. #4 Kathrin-Evelyn, 5. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    und das letzte jetzt

    kann schon froh sein das die beiden nicht vom tisch geflattert sind bei dem geräusch bei der aufnahme. die beiden sind ja wahnsinnig ängstlich und schreckhaft.
     

    Anhänge:

  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Kathrin

    Wieso entschuldigst du dich für die angeblich ;) schlechte Qualität der Bilder? Ich finde sie sind ganz gut geworden :) . Vielleicht machst du sie das nächste Mal etwas größer, dafür brauchst du aber eine HP oder ein Online Bilderalbum.

    [​IMG]

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Nicole,

    das ist so nicht ganz richtig. Dein Bild hatte eine Breite von 450 Pixel, Du darfst hier aber Bilder bis 467 Pixel Breite reinstellen und 400 Höhe.

    Dieses Bild hate eine Breite von 467 Pixel und ist unter 30 kb (22kb) groß:
     

    Anhänge:

    • test5.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      166
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Kathrin,
    ein Tipp: schneide alles "Unwesentliche" weg von deinem Foto, so das deine Papagein bildfüllend zu sehen sind und dann: 465 Pixel Bildbreite.
    Leider habe ich kein Original von Dir, habe aber mal von Deinem Foto etwas Umgebung weggeschnitten. Das würde dann schon ganz anders wirken - in der entspr. Größe :)

    PS: wohnst Du in Ahrensburg bei HAMBURG ??
     

    Anhänge:

  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Mona

    Ich wollte auch nur darauf hinweisen , dass es Probleme geben kann wenn man große Bilder reinsetzen möchte. Damit meinte ich jetzt nicht speziell mein Bild ;) . Wollte es nur vorweg nehmen wenn die Fehlermeldung erscheint. Ich hätte aber noch auf die Bildgrößen eingehen sollen, da hast du natürlich recht ;) :) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  10. #9 Kathrin-Evelyn, 6. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    meine fotos

    hallo ihr beiden,

    also ich habe die fotos folgendermassen erstellt:

    fürs web speichern
    bildgrösse auf 310 pixel geändert (so ca. ist bei jedem bild verschieden) um auf unter 20 kb zu kommen
    gespeichert

    tja, und das ist dabei herausgekommen.

    ich würde sehr gern mal so grosse bilder reinstellen.

    wie leg ich den ein online bilderalbum???
    ne HP hab ich auch nicht.
    kann sowas mal eben fix einrichten???

    gruss :S
     
  11. #10 Kathrin-Evelyn, 6. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    nochmal wegen der fotos

    hallo nicole

    irgendwie kapier ich das nicht.

    bin mal eben auf eigenschaften deines fotos gegangen:

    13176 bytes und 450 x 337 pixel

    und meins:

    20077 bytes und 310 x 207 pixel

    wieso ist dein bild, obwohl es weniger bytes hat riesengroß und meins mit mehr bytes pupsklein?

    0l ich versteh das nicht, überhaupt nicht, rein gar nicht. menno, ist das vielleicht bekloppt.

    lieben gruss
     
  12. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo kathrin

    soweit ich weiss kommt es vorweg auch noch drauf an, in welcher bild-qualität ein foto geschossen wird.
    an einer digi kann man ja nicht nur grösse, sondern auch qualität vorweg einstellen.
    bessere qualität = mehr pixel

    ich bin auch kein digi & pc-experte. ich hoffe ich "lüge" jetzt nicht :s :D
     
  13. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Kathrin, ich war so frei:
     

    Anhänge:

  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Es ist nicht viel größer, ein bisschen war noch rauszuholen...
    Beim Bildausschnitt wird es zu unscharf...
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Versuch:

    Hmmm, nicht der Hit
     

    Anhänge:

  16. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Katrin,
    das versteh ich auch nicht ....

    Es muß an deinem Programm liegen!
    Ich weiß, das Rüdiger aus dem Grauenforum auch mal über diese Probleme sprach.
    Ich habe dir ne lange mail geschrieben mit einem Link zu XnView und einer Blitzanleitung. Damit wirst Du klarkommen - auf sicher! :D :D
     
  17. #16 Kathrin-Evelyn, 6. Januar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    fotos

    hallo mona

    danke für dein mail, habe sofort alles ausgedruckt, werde mir das programm nachher runterladen.

    muss jetzt erstmal mit meiner tochter zum rodeln, (bibber).

    sollte es erfolge zu verzeichnen geben, werde ich es euch sofort wissen bzw. sehen lassen.

    danke nochmals und lieben gruss:0-
     
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich verstehe das Problem nicht ganz:

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wieso ist dein bild, obwohl es weniger bytes hat riesengroß und meins mit mehr bytes pupsklein?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Zwar gibt es einen Zusammenhang zwischen Dateigröße (in KB) und Bildgröße (bspw. in Pixeln), aber letztlich ist die Dateigröße im
    Jpg-Format doch vom Grad der Komprimierung abhängig:
    das Bild in diesem Beitrag hat eine Dateigröße von 26 kb bei
    einer Bildgröße von 200 x 150 Pixeln.
     

    Anhänge:

  19. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Das Bild in diesem Beitrag hat gleichfalls eine Dateigröße von 26 kb, ist aber 400 x 300 Pixel groß. D.h. um auf die gleiche Dateigröße bei mehr Pixeln zu kommen mußte es stärker komprimiert werden als Bild 1.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    tatsächlich läßt es sich bei gleicher Bildgröße noch weiter komprimieren, so das es nur noch 14 kb hat. Irgendwann aber läßt die Qualität zu sehr nach:
     

    Anhänge:

  22. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Rüdiger,

    Du hast natürlich recht -
    ICH habe nicht richtig gelesen! [​IMG]

    Irgendwie hatte ich das ganz anders verstanden, nämlich das die Bilder hier im Forum kleiner dargestellt werden, als sie ursprünglich waren .... hattest Du nicht irgend so ein Problem?
     
Thema:

einige bilder

Die Seite wird geladen...

einige bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...