einige Fragen an die RA -User

Diskutiere einige Fragen an die RA -User im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine Falben sind der Meinung, daß sie jetzt alt genug für eine Familiengründung seien und suchen eine Wohnung. Da die 2.0 JM ihr Nest erbittert...
sigg schrieb:
Man kann mit allen PF Männchenhaltung praktizieren.
Habe ich schon oft gepostet.

XXX : sorry, daß das bei RA auch geht - ist mir leider völlig entgangen 8o

Rasti, ich habe selbst fast 40 JM in den verschiedenen Farben/Mutationen, wie kommst du darauf, das wenige User diese Vögel halten.
RA habe ich auch schon gezüchtet, auch wenn es schon einige Jahre zurück liegt.

XXX : weil hier im domest. PF- vorum kaum mal was über Ra zu lesen ist . Außer daß sie " agressiv " sein sollen. Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Sie haben ein Rangordnung und diese müssen sie unter sich ausmachen .
Zwei Wochen waren Reisa und Lolly in der Voli von den frei fliegenden Vögeln getrennt und gewöhnten sich - durchs Gitter - aneinander . Jetzt hat das Seniorenpaar " die Lage geklärt :

sie sind Chef, die anderen RA 2.0 + 0.1 haben es akzeptiert.

Seit 3 Tagen ist tagsüber wieder die Voli im Vogelzimmer für alle offen und abends , wenn Reisa und Lolly in Ruhe im Nest schlafen wollen , verziehen sich die anderen und die Türe wird geschlossen .
Man muß einfach die Eigenheiten der Vögel als Halter akzeptieren .

@ Siggi : ich lese vieles mit in anderen Unterforen und weiß , daß Dein Wissen auf langjähriger Erfahrung basiert , nur die Art , mit der Du es bestimmten !!! Usern vermittelst , ist selbst für einen Bayern - höflich ausgedrückt - sehr gewöhnungsbedürftig :D
Trotzdem : ein gutes neues Jahr :bier: rasti
 
Hallo Rasti,
wärst du ein Neuling, hätte ich mich sicher anders geäußert.
Da du aber auch schon eineinhalb Jahre dabei bist, wundere ich mich doch ein "bischen" über deine Fragen.
Alles haben wir schon oft behandelt.
PF-Haltung und Zucht kannst du ohne weiteres von einer Art auf die andere übertragen, denn bis auf geringfügige Unterschiede in Fütterung und Unterbringung wiederholt sich alles.
Ergo findest du deine Informationen auch bei den Australiern oder Afrikanern und sie lassen sich ohne große Probleme auf RA und andere Arten übertragen.
Wer das Ein Mal Eins der PF-Haltung einigermaßen verstanden hat, kann sich daher ohne Schwierigkeiten von heute auf morgen auch mit allen möglichen anderen Arten beschäftigen, ohne das er hier auf Probleme stößt.
Nachträglich auch von hier
ein Gutes Neues Jahr
Siggi
 
einige fragen an Ra User

Ein frohes,neues Jahr an allen!!!!!!!!!!! Sorge auch wieder diese Jahr sehr gut für euer Vögel.Ich habe mich heute morgen ein bisschen in die Lauchgrüne Papageiamadinen verliebt.Aber werde mir doch zuerst auf die Vögel konzentrieren die ich bereits habe. Anja
 
Rasti schrieb:
Außer daß sie " agressiv " sein sollen. Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

ich hatte ja mal zwei weisse reisfinken.
natürlich kann ich nicht von 2 individuen auf den rest der art schließen aber mit denen war nicht gut kirschen essen. die hätte jeden anderen vogel, der kleiner war als sie kurzerhand zu tode gehetzt oder gebissen.
ich würde sie höchstens mit kanarien, spitzschwanzamadinen oder kleinen sittichen zusammen halten.
hälst du deine zusammen mit anderen prachtfinkenarten?

lg
lorienne
 
Thema: einige Fragen an die RA -User

Ähnliche Themen

Zurück
Oben