einige Fragen bevor man anfängt

Diskutiere einige Fragen bevor man anfängt im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte demnächst auch anfangen mit den Clickertraining. Da ich aber aus beruflichen Gründen nicht immer zu Hause bin, möchte ich...

  1. Lara&Lenny

    Lara&Lenny Guest

    Hallo,

    ich möchte demnächst auch anfangen mit den Clickertraining. Da ich aber aus beruflichen Gründen nicht immer zu Hause bin, möchte ich wissen, ob auch verschiedene,vertraute (2-3) Personen das Clickertraining durchführen können. Desweiteren würde mich interessieren, ob man verschiedene Leckereien als Belohnung einsetzen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 1. Oktober 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ja, im Prinzpg geht es, wenn mehrere das Tier trainieren, wenn man Folgendes dabei beachtet.

    Jeder Trainer hat etwas untershiedliches Timing, Körpersprache usw. Deswegen ist es hilfreich, wenn wenn jede verschiedene Übung zunächst nur von einem Trainer trainiert wird. Also einer macht Target Stick un dann Step-ups, einer macht Flügelchen heben und der dritte macht "das HütchenSpiel" oder was auch immer.

    Clicker Konditionieren sollten alle. Der TS der ein wichtiges Werkzeug für spätere Übungen wird, sollte von einer Person "bombenfest" traineirt sein udn dann auf andee Trainer ausgeweitet werden.

    Beim Anfang des Trainings soll für beste Ergebnisse das Lieblingsleckerli benutzt werden, das der Vogel nur während der Trainingszeiten bekoomt, damit er hochmotiviert ist. Somit erübrigt sich die Frage, ob verschiedene Leckerli gehen.

    Wenn verschiedene Leute trainieren, sit ausserdem noch wichtig,d ass der Vogel genügend Pausen bekommt, damit er nicht heillos überfordert wird. Gut zwei Stunden sollten zwischen einzelnen Trainingssessions schon liegen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

einige Fragen bevor man anfängt

Die Seite wird geladen...

einige Fragen bevor man anfängt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...