Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca

Diskutiere Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Warum zweifelst du denn am Seidenreiher ? Allein die markanten, gelben Füße sind unverwechselbar ;) Auf den Bildern mit mehreren Reihern sind...

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Warum zweifelst du denn am Seidenreiher ? Allein die markanten, gelben Füße sind unverwechselbar ;)
    Auf den Bildern mit mehreren Reihern sind übrigens Kuhreiher zu sehen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Geierhirte,

    mittlerweile habe ich sie gut sortiert. Die Kuhreiher haben zum Glück in der Paarungszeit diese orangene Färbung.
    Gelbe Füße kann ich bei meinen Fotos nicht erkennen, im Flug sind die Farben schlecht und im Baum fehlen die Füße. :)
    Warst du nun auch in Albufera?
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Nein, es war viel zu heiß :D Selbst Punta d´Anmer war mir persönlich zu warm. Die Hitze staute sich geradezu...
    Da werde ich lieber mal im Frühjahr hin.

    Dafür habe ich am Lluc Major einen Mönchsgeier gesehen. Und in der Umgebung von Cala Bona gab es dann noch Cistensänger, Samtkopfgrasmücke und natürlich Korallenmöwe.
    Offshore dazu noch Gelbschnabelsturmtaucher :)

    Habe ich hier mal gepostet: KLICK

    Grüße
     
  5. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das zu heiß Problem hatte ich nicht, eher ein Jacken- an- und wieder aus zieh Problem.
    Oder den Schirm halten, damit der Vögelaufnehmapparat nicht nass wird.
    Dafür musste ich zur Punta d´Anmer nur über die Straße gehen.

    Siehe da der Kuhreiher ist nicht mehr orange gefärbt.
    Der Mönchsgeier sieht ja klasse aus. Den Wiedehopf geb es in Punta d´Anmer auch.
    Der Zistensänger (vorher nie gehört) ist auch ein Hübscher.
    Wusste gar nicht das man auch Bilder so posten kann ohne zu fragen was es für einer ist. :)

    Aber du hast auch nicht nur so ne kleine Pocket Cam? :+klugsche

    VG Sven
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Doch, am Hals. Sieht man auf dem (schlechten) Bild nicht so gut...war aus dem fahrenden Bus heraus am Airport :D

    Klar. Wenn du weißt, was es ist ;) Nee, kannst deine Bilder auch ohne Bezeichnung in die Beobachtungen stellen. Artnamen sind allerdings immer gern gesehen.

    Öhm...Nein :D

    Nikon D7000 und nen bisschen Glas dazu ;)
    Ein paar Aufnahmen kannst du dir hier angucken, allerdings nicht wildlife: KLICK
     
  7. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Für aus dem Bus, nicht schlecht...das bekommen andere nicht bei optimalen Bedingungen hin. :D
    Nur am Hals also. Ich hatte gelesen, das die das nur zur Paarungszeit haben.

    Klar wenn man bei Beobachtungen was einstellt, wäre der Name gut. Obwohl sind ja alles Experten, die
    wissen was da zu sehen ist. :)

    Aha, also ungefähr wie meine Canon EOS 600D. Aber das Glas kann schon entscheidend sein, wie man sieht.
    Schöne Bilder bei Fatzebook, das macht dann doch mal Lust so einen Tierpark zu besuchen.
    Da kommt man natürlich auch besser und näher ran, außer die Vögel sind hinter einem engen Zaun eingesperrt,
    wo mein Glas nicht durch passt. Ein sehr schöner Park ist der Vogelpark in Marlow an der Ostsee.
    Da kann man in alle "Gehege" rein gehen. 1:1 dem Vogel oder Affen gegenüber.

    VG Sven
     
  8. #47 Sven Ebert, 2. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da habe ich doch noch ein paar Bilder gefunden. Dachte damals beim ersten schnellen durchblättern,
    es wäre ein Buchfink. Jetzt habe ich nochmal genau hingeschaut und würde sagen, Bluthänfling.
    Im Hintergrund wahrscheinlich das Weibchen?

    Stimmt das so? Beim letzten Bild könnte das nicht eher ein Grauschnäpper sein?

    Den Anhang bluthaenfling1.jpg betrachten

    Den Anhang bluthaenfling2.jpg betrachten

    Den Anhang bluthaenfling3.jpg betrachten

    Den Anhang bluthaenfling4.jpg betrachten

    Danke und VG Sven
     
  9. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Habe jetzt noch eins gefunden, bei dem man erkennen kann, das die Beine rötlich sind
    und nicht so dunkel wie beim Graunschnäpper. Also Sollte das ein Bluthänfling Weibchen sein?!

    Den Anhang bluthaenfling5.jpg betrachten

    Danke und VG Sven
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar doch, zwei Bluthänflinge, Männchen und Weibchen.

    VG
    Pere ;)
     
  12. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke da bin ich froh. Soll ja recht verbreitet sein, ich habe bis jetzt aber erst einen an der Ostsee gesehen, aber als
    ich fotografieren wollte war er schon weg.

    Danke und VG Sven
     
Thema: Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voegel auf mallorca

    ,
  2. mallorca urlaubsfotos

    ,
  3. trauerschnäpper auf mallorca

    ,
  4. schwarz weiß grauer vogel,
  5. vogel mit weissen streifen im fluegel
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...