7
77unglaublich
Neuling
Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind zusammen in einer Außenvoliere mit Schutzhaus, dort wird auch gebrütet. Alles läuft soweit super und die Kleinen werden prima versorgt. Nun sind zwei von ihnen sehr vorwitzig und lauern ständig aus dem Nistkasten raus. Dieser hängt in ca.120cm Höhe. Ich mache mir nun etwas Sorgen, ob die Kleinen Neugierigen nicht etwa mal aus dem Nistkasten hüpfen bevor sie flugfähig sind
. Könnte das etwa passieren? Wenn ja, was kann ich prophylaktisch tun? Und ist es notwendig die Kleinen, wenn sie aus dem Kasten kommen aus der Voliere raus zu nehmen?? Oder startet man einen Versuch und schaut wie die Erwachsenen reagieren?? Also wir haben drei Paare, zwei davon brüten. Achja, um etwaigen Fragen vorzubeugen: ja, doch, wir haben uns bei Züchtern vorab informiert (dort könnte ich auch immer wieder anrufen)...aber ich finde es auch gut, verschiedene Ratschläge anzuhören. Und: ja, wir wissen, was wir mit den 9 Babys machen. Und: ja, die Voliere ist groß genug. Und: ....hmm...war noch was
Würde mich jedenfalls sehr über ein paar nette Rückmeldungen freuen