Einige Fragen zum brüten...

Diskutiere Einige Fragen zum brüten... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab bestimmt bald noch mehrere Fragen, aber damit fang ich erstmal an: Ich hab meinem Paulinchen vor ca 1,5 Wochen die Eier nicht mehr...
Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast, den anderen beiden eine gesonderte Unterkunft zu bieten, wäre das Beste. Die Ente mit ihrem Nest fühlt sich jetzt beim Brüten gestört von den anderen. In freier Natur sitzen und brüten die Enten auch allein. Wenn Du sie tennst, wirst Du sehen das alle gleich viel entspannter und ruhiger werden. Die brütende Ente braucht aber auch die Möglichkeit aus dem Stall zu kommen, zu baden und paar Runden in Ruhe draußen laufen zu können, wenn sie mal das Nest verläßt. Bei uns gabs diese Jahr reichlich Entennachwuchs, von den Zwergenten und von dem Smaragdentenpaar.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Alles klar. Dann muss ich mal schauen ob ich die beiden derweil im Geräteschuppen unterbringen kann. Dort könnte ich eine Nische abtrennen als vorübergehende Stallmöglichkeit. Muss nur erst noch schauen ob das dort auch Mardersicher ist...
 
Hab´s grad erst nochmal etwas aufmerksamer gelesen:
Hoppel, du hast Smaragdenten? Die find ich soooo super schööön! Kannst du Bilder einstellen?
 
Hallo,
jo die Smaragdentis sind echt super. Ihr schöner Glanz wenn sie in der Sonne stehen, dieses schwarz grün schimmert wundervoll. Leider kann ich keine Bilder reinstellen von ihnen. Sind sind auch super verträglich mit den anderen Enten bei uns. Und meine gute Spiegelreflexcamera hat jetzt auch grad den Geist aufgegeben (ist aber keine digitale). Ich muß mir jetzt wohl auch mal so was modernes zu legen mit Speicherkarte, dann könnte ich auch Bilder reinstellen. Na dann drück ich Dir mal feste die Daumen für Deine Ente, das alles klappt mit der Brut und die anderen kuzrfristig umziehen können.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Ja das musst du echt machen... so arg viel kosten so kleine Digi-Cam´s ja auch nicht.
Du kannst nicht immer so von deinen Enti´s schwärmen und dann nicht herzeigen! gell? ;)


Hab grad das Gehege vor dem Entenhaus komplett mit Vogelschutznetz zugehängt. Jetzt kann kein Raubvogel, Katze oder sonstwas mehr da rein. Oh ich hoffe ja echt, die Küken werden was!
 
Ich hab heut mal wieder versucht mit meiner kleinen Maglite die Eier zu "schieren". Leider kann ich nix erkennen :nene:
Ist die Lampe evtl. zu schwach? Braucht man da eine spezielle?
 
Thema: Einige Fragen zum brüten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben