Einige Fragen zum Gebirgslori

Diskutiere Einige Fragen zum Gebirgslori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Foris Wir haben seit gestern 2 Gebirgsloris. Es ist ein Päärchen und laut Züchter ist die Henne vom Januar 2013 und der Hahn von April...
U

Ulrike110

Neuling
Beiträge
4
Hallo Foris

Wir haben seit gestern 2 Gebirgsloris. Es ist ein Päärchen und laut Züchter ist die Henne vom Januar 2013 und der Hahn von April 2013.
Sie kamen gestern Morgen ganz entspannt per Kurier hier an. Sie haben sich schon eingelebt und fressen und spielen schön.

Ich habe an Papieren 2x DNA und einen Herkunftsnachweis erhalten.
Jetzt haben wir aber festgestellt das bei dem DNA Papier des Hahns ein Geburtsdatum eingetragen ist. Da steht aber 30.01.2013. Laut dem Züchter wäre er aber von Apürl 2013. Er hat noch keinen ganz durchgefärbten Schnabel. Der ist noch leicht bräunlich. Der von der Henne ist schon orangerot.

Ich habe Ihn gestern nochmals angeschrieben weil ich auch keinerlei Fütteranleitung mit bekommen habe. Ich weiss nicht was sie gerne fressen und wie oft er sie gefüttert hat. Habe aber noch keine antwort erhalten.
Ich habe zwar Ahnung in der Lori haltung aber das ist auch schon ne ganze Zeit lang her. Wäre toll wenn ihr mir vielleicht sagen könntet mit was ich sie alles füttern kann.
Loribrei und Obst sowie Salat bekommen sie schon und fressen sie auch. Sie nehmen auch schon etwas aus der Hand uns sind gar nicht scheu.

LG Ulli
 
Zur fütterung:
Lorisbrei laut Verpackung anrühren und in unbegrenzter Menge Anbieten. Je nach Wetter und Temperarut täglich - 2mal täglich frisch anrühren.

Obst : Äpfel, Bananen, Melonen, Beeren, Birnen, Weintrauben, Orangen/Mandarinen uvm. Je nach Frucht mit oder ohne Schale.

Gemüse/Salat: Das was sie mögen meine fressen lediglich mal Kopfsalt aber auch nicht gern. Muss auch nicht sein einfach mal ausprobieren und sehen was sie mögen:)

Desweiteren geht als Leckerlie oder Nahrungsergänzung in kleinen Mengen Honigwasser, Ahornsirup und diverse Säfte.

Wenn du genaueren Fragen hast dann immer her damit :) Oder du suchst mal mit der "Suchfunktion", es gibts schon einige Themen in der Richtung :)
 
Nils du hast PN

LG Ulli
 
Thema: Einige Fragen zum Gebirgslori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben