Einige Fragen zur Haltung/Fütterung

Diskutiere Einige Fragen zur Haltung/Fütterung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @uteS Also auf den Tag genau weis ich das Alter nicht, aber er ist von 2010. Der Schnabel sieht etwas mitgenommen aus, aber ich würd mich nicht...

  1. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    @uteS Also auf den Tag genau weis ich das Alter nicht, aber er ist von 2010. Der Schnabel sieht etwas mitgenommen aus, aber ich würd mich nicht festlegen das dies schon bei Kauf war...es kann auch davon kommen das er versucht den Holzbalken über meinem Rollo zu zerstören. Es fehlt auch schon eine obere Schicht Holz, dass hinterlässt Spuren...kenn ich von meinen Wellis. :D Noch zwei Wochen dann kriegt er eine Dame. Bin nur noch am überlegen wegen der Farbe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Kann mir vielleicht jemand was zum Farbschlag sagen? Ich habe jetzt diverse Bilder gesehen und kann irgendwie nicht einordnen obs nun Blau, Blauisabell oder Blauzimt ist. Auch habe ich festgestellt, dass mein Hahn keinen blauen Fleck übern Auge hat, was doch aber beim Hahn sein sollte oder? Der Burzel hinten ist Blau.

    [​IMG]
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das ist ein normal blauer Hahn.

    Blauzimt ist vom Gefieder eher grau/bräunlich. Hier kannst du sehr gut sehen.

    Isabell ist heller. Das kannst du hier sehen.
     
  5. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Danke. Ich hatte auf den von mir gefunden Bildern echt nicht erkennen können. Danke für den Link. Hoffe am Samstag auf eine schöne Farbauswahl auf der Börse, damit der Kleine endlich ne Henne kriegt. :)
     
  6. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    So nun hat der Kleine auch eine Henne bekommen. Mit Namen Greenberry. ;)

    [​IMG]


    [​IMG]

    Eine normale Grüne. Aber soviel Auswahl gabs an Farben auch nicht.
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sehr schön, die Kleine.....
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Mir kommt Deine Pieperin viel heller vor, als meine normal-grüne Henne, liegt aber vieleicht auch am Licht ;-)
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Cara, setzt die Brille auf.....dat is ne janz normale wf-Henne....:p
     
  10. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    aufnahme war aber ohne blitz soweit ich mich erinnere. ja ist ne stink normale wf henne ;) aber die beiden haben sich ruck zuck zusammen getan und kleben jetzt beim schlafen an einander. was gut für mich ist, denn so kann ich zwei vögel auf einmal packen und von zweig in käfig buxieren...irgendwie kapieren die nicht das sie abends in den Käfig sollen. :( Meine Wellis und Kanarien sind abends immer drin, mal von ner ausnahme abgesehen. Selbst der neue Kanarienvogel war gleich am ersten abend im käfig.
     
  11. SK69

    SK69 Guest

    Definiere "Stinknormal"!!!

    Meine Vögel sind alle einzigartig!:zwinker:
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    von alleine gehen die auch nicht in den Käfig - also abends - . Ich trage unsere dann auch immer ein.....
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Du spielst also eine tragende Rolle ;-))
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben sie von Anfang an versucht, an das Stöckchentaxi zu gewöhnen....hat lange gedauert - sie sind ja nicht handzahm - aber jetzt ist das kein Problem mehr. Sie können solange draußen bleiben, bis wir z.B. mal wegmüssen....dann Stock und es klappt immer sofort.....:D
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich find das ja genial , mit dem Stöckchen-Taxi...aber um das zu üben, müssten meine erstmal ihre Höhle verlassen ;-) , die ollen Stubenhocker ;-)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Deine Sperlies bleiben immer im Käfig ?
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    jepp, ich hatte das in meinem , mir eigenen Thread schon mal erwähnt ;-)
     
Thema:

Einige Fragen zur Haltung/Fütterung

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur Haltung/Fütterung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG