Einige Fragen zur Uhuhaltung

Diskutiere Einige Fragen zur Uhuhaltung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich träume davon irgendwann (dieses Jahr vermutlich noch nicht) mal einen Uhu zu halten, bevor das aber konkret werden kann...
Hallo....

Ja die lieben Studierten....lol

Ja aber bei der Haltung der Tiere steht nirgends geschrieben (muss Paarweise gehalten werden)
naja wie es so ist bei der Wildtierhaltung ...es gibt Gesetze und Richtlinien...
Die wiederum können gedeutet oder gelesen werden wie man will...
Hinter den Zeilen lesen ist die Devise....

Lg
 
Abend Kollegen

Danke für die Infos, bin ja gespannt, ob und unter welchen Umständen ich dann die Bewilligung bekomme. Paarweise und "zwei" ist auch noch mal ein Unterschied, hoffe dass das nicht auch noch zum Thema bei unserem Amt wird.
Ohne "zwischen den Zeilen lesen" geht in der CH wohl gar nichts, das habe ich in den letzten Monaten bei all den Behördengesprächen mehr als deutlich gemerkt.
Werde nach dem Motto "geht nicht, gibt's nicht" weiter am Ball bleiben und euch dann berichten.
Gruss vom werner
 
Halloooo

Die Handaufzucht meines Uhus verlief in den letzten 6 Monaten sehr gut. Das Tier hat sich super entwickelt. Sie kommt aus bis zu 100m an der Leine auf die Faust. Auch bei NACHT.
5 Monate war Ruhe. Seit ca 4 Wochen lahnt sie, Tendez zunehmend. Ich bewege sie jeden Tag, an der Haltung hat sich nichts geändert. Um sie flugfähig zu halten, habe ich lediglich die Atzung zurückgenommen, da sie sich sonst nicht bewegt - Uhu. Sie bekommt alles Futter auf der Faust. Ist es die Pubertät, dass das jetzt gekommen ist, kann man da was machen, oder hab ich jetzt bis an mein Lebensende einen lahnenden Vogel?
IMG_8106.JPG
Danke für Hinweise und Gruss vom
Werner
 
Es ist dieses kurze, ca alle 5-10" stattfindende "bähh", (noch schwierig zu beschreiben). So krächzend.
 
Thema: Einige Fragen zur Uhuhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben