einige Fragen

Diskutiere einige Fragen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich möchte gerne für den sommer eine grosse Voliere machen dazu habe ich Fragen,Welche Vögel kann man zusammen mit Graue halten?Wie gross sol ein...

  1. #1 EMMA GLUDERER, 10. Februar 2007
    EMMA GLUDERER

    EMMA GLUDERER Guest

    ich möchte gerne für den sommer eine grosse Voliere machen dazu habe ich Fragen,Welche Vögel kann man zusammen mit Graue halten?Wie gross sol ein Zimmerkäfig für 2Graue sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Emma

    für 2 Graue sollte der Käfig mind. 2x1x2 Meter betragen. (länge, breite, höhe)

    In so einen Käfig würde ich aber keine anderen Vögel mit reinsetzen.

    Ich habe ein 20qm großes Zimmer in dem ich 5 Graue halte, 2 Amazonen und 2 Mohrenkopfpapageien.

    Die Amazonen sind allerdings von den Anderen getrennt. Nur die Mohris fliegen bei den Grauen rum.

    Wenn du wirklich noch andere Vögel dazusetzen willst mußt du unbedingt darauf achten, daß genügend Freiraum für die Vögel da ist.
    Die Mopas passen deswegen einigermaßen weil sie vom gleichen Kontinent kommen.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep :zustimm: !!!

    Ich würde wirklich nur eine andere Art dazugesellen, wenn wirklich sehr viel Platz vorhanden ist, wo sich die Arten zur Not auch aus dem Weg gehen können.
    Gerade geschlechtsreife Papageien brauchen Platz um ihr Revier bilden zu können, was gerade zur Brutzeit auch gegen andere Voliereninsassen verteidigt wird.
    Sitzen die Tiere dann auf zu engen Raum, kommt es natürlich leicht zu unötigen Auseinandersetzungen und oft müssen die Tiere dann doch getrennt werden. Daher bitte im Zweifelsfall lieber bei einer Art bleiben. Man kann ja auch zwei Paare Graupapageien halten, das gestalten sich oft einfacher, als eine andere Art dazuzusetzen ;) .

    Sittiche kommen dabei auf jeden Fall nicht in Betracht, da sie mit den Grauen körperlich absolut nicht mithalten können. Zu schnell sind sonst ernsthafte Verletzungen oder gar der Tod eines Sittichs zu befürchten.

    Ich selbst halte auch ein Mohrenkopfpapageienpaar mit meinem Graupapageipaar zusammen in einem Vogelzimmer, was ca. 12 qm groß ist.
    Das klappt bei uns zumindest echt prima ;) .
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Die Mindesthöhe muss nur 1m betragen - nur mal so einwerf...:zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt Sven :zustimm: . Wenn wir Dich nicht hätten :trost: !
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ich weiß Manuela, ich weiß...:D :D :D :bier: :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja Sven da muß ich dir zustimmen.
    Du passt ja auf wie ein Schießhund.:D
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,
    zu Recht, wie du gesehen hast :D :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ok, geb mich geschlagen.

    Obwohl 2 Meter ist optisch ja wohl viel viel schöner.:D
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Das streitet ja auch keiner ab - obwohl es sicherlich auch auf die Art der Voliere ankommt. Dürfte auch machbar sein, eine wunderschöne 1m hohe Voliere zu bauen - z.B. wenn sie auf einem Terrarium oder Aquarium stehen würde....;)

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

einige Fragen