Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab mal einige grundsätzliche Fragen: 1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten? 2) Brauchen sie genau soviel...
Sprudel

Sprudel

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,

hab mal einige grundsätzliche Fragen:

1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten?
2) Brauchen sie genau soviel Freiflug wie Wellensittiche oder begnügen sie sich mit weniger?
3) Kann man auch nur 1 Pärchen halten ohne zu züchten oder wäre das den Vögeln nicht zumutbar?
4) Kann man nur Pärchen halten oder gehen auch 2 W bzw. 2 M?


Liebe Grüße
 
hi,

wenn der gitterabstand nicht größer als 12 mm ist, passt es! (finchhouse ist nicht immer finchhouse)

1. somit, ja man kann darin sehr gut 2 zebrafinken halten
2. sie begnügen sich auch mit weniger freiflug, da der käfig ja schon genug flugmöglichkeiten bietet
3. man kann ein paar halten, aber dann kommt es auch sehr leicht zum nachwuchs
4. ideal sind zwei männchen oder auch 2 weibchen, so verhindert man ungewollten nachwuchs und die vögel leiden garantiert nicht
 
1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten?

Kommt auf die Größe an. Wichtig ist vor allem die Länge. Der Käfig sollte mindestens 1m lang sein!

2) Brauchen sie genausoviel Freiflug wie Wellensittiche oder begnügen sie sich mit weniger?

Zebrafinken brauchen genausoviel Freiflug wie jeder andere Vogel auch, es sei denn sie werden in schönen großen Volieren gehalten.

3) Kann man auch nur 1 Pärchen halten ohne zu züchten oder wäre das den Vögeln nicht zumutbar?

Na klar kann man das. Man darf nur keine Nester und Nistmaterial anbieten. Ich hatte 5 Paare zusammen und keiner hat Nachwuchs gezeugt, es sei denn, ICH wollte es.

4) Kann man nur Pärchen halten oder gehen auch 2 W bzw. 2 M?

Kann man auch.
 
Thema: Einige Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben