Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, hab mal einige grundsätzliche Fragen: 1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten? 2) Brauchen sie genau soviel...

  1. #1 Sprudel, 02.07.2007
    Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab mal einige grundsätzliche Fragen:

    1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten?
    2) Brauchen sie genau soviel Freiflug wie Wellensittiche oder begnügen sie sich mit weniger?
    3) Kann man auch nur 1 Pärchen halten ohne zu züchten oder wäre das den Vögeln nicht zumutbar?
    4) Kann man nur Pärchen halten oder gehen auch 2 W bzw. 2 M?


    Liebe Grüße
     
  2. #2 wolfguwe, 02.07.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn der gitterabstand nicht größer als 12 mm ist, passt es! (finchhouse ist nicht immer finchhouse)

    1. somit, ja man kann darin sehr gut 2 zebrafinken halten
    2. sie begnügen sich auch mit weniger freiflug, da der käfig ja schon genug flugmöglichkeiten bietet
    3. man kann ein paar halten, aber dann kommt es auch sehr leicht zum nachwuchs
    4. ideal sind zwei männchen oder auch 2 weibchen, so verhindert man ungewollten nachwuchs und die vögel leiden garantiert nicht
     
  3. #3 Tweety2006, 02.07.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    1) Kann man in einem Finchhouse ein Pärchen Zebrafinken halten?

    Kommt auf die Größe an. Wichtig ist vor allem die Länge. Der Käfig sollte mindestens 1m lang sein!

    2) Brauchen sie genausoviel Freiflug wie Wellensittiche oder begnügen sie sich mit weniger?

    Zebrafinken brauchen genausoviel Freiflug wie jeder andere Vogel auch, es sei denn sie werden in schönen großen Volieren gehalten.

    3) Kann man auch nur 1 Pärchen halten ohne zu züchten oder wäre das den Vögeln nicht zumutbar?

    Na klar kann man das. Man darf nur keine Nester und Nistmaterial anbieten. Ich hatte 5 Paare zusammen und keiner hat Nachwuchs gezeugt, es sei denn, ICH wollte es.

    4) Kann man nur Pärchen halten oder gehen auch 2 W bzw. 2 M?

    Kann man auch.
     
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen ...

    Einige Fragen ...: Heute am Mühlenberger Loch ... #1 welche Möwe? [ATTACH] #2 Alles Graugänse? Unterschiedlich groß und unterschiedliche Farbe. [ATTACH] #3...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo mein Name ist PapaGei bin jetzt stolze 59 Jahre alt und seit einen Monat verwittwet. Mein Futterlieferant ist erst 41 Jahre alt und ich...
  3. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

    Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln

    Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln: Hallo zusammen, ich bin gestern von einem einwöchigen Aufenthalt in der Region Schwarzwald-Hochrhein-Bodensee zurück gekommen und habe ein paar...