Einige Fragen!!!!:-)

Diskutiere Einige Fragen!!!!:-) im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Aha danke für die antwort holunderbeeren ist auch gut !!!!!

  1. #41 Federkleid11, 27.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Aha danke für die antwort holunderbeeren ist auch gut !!!!!
     
  2. Hide

    Hide Guest

    alles klar,dann werde ich Paprika und Kohlrabi lieber nicht füttern, danke federkleid11:zustimm:
     
  3. Hide

    Hide Guest

    nächste Frage zum Nachwuchs...:

    woher bekommt man einen Brutkasten? Bekommt man den in Zooläden oder kann man den auch selber bauen?
    Stellt doch mal ein Foto von euren Brutkästen rein...würde mich mal sehr interessieren, wie die so aussehen und wie groß die sind.
    _____________________
    :bier:
    _____________________
    :trost:
    _____________________
    :dance:
    _____________________
    Gruß, Hide
     
  4. Tobs.

    Tobs. Guest

    Also man kann einen selber bauen.

    1. stüropor rechteck (alle Seiten müssen end zusammen sein KEIN luftraum

    2. Heizung die bis 40 ° am besten noch höher geht.

    3. Gitter zum reinlegen

    4. Kleines katzenklo und eine plexigals schreibe drüber. in diese ein loch sägen und eine 2 rüber wo man die luftfeuchtigkeit mit regeln kann.

    5. Barometer, Thermometer



    Aber am besten eine kaufen ist am sichersten und du weisst das alles richtig ist.

    link1 : http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=1&osCsid=879fd97a3daf76412b4a8b840badfcd1


    ansonsten ebay.


    MFG:
    Tobs.
     
  5. #45 Sirius123, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Hide,

    meinst Du ein Brutnest oder einen Inkubator?
    Paprika fütter ich den Tauben, also wird er auch von den Wachteln gefressen!
    Inkubator, empfehle ich den von Bruja, absolut mein Favorit.
    Brutnester kann man selbst mit etwas geschick bauen, oder fertig beim Finkle Wachtelspezialisten kaufen!
     
  6. #46 wachtelukiii, 27.08.2007
    wachtelukiii

    wachtelukiii Guest

    also ich habe auch einen von bruja nen mit vollautomatischen wendung . der ist gebraucht (war 1 jahr benutzt) und ich hab 80€ bezahlt
     
  7. Hide

    Hide Guest

    hat jemand einen selbstgebauten Brutkasten und kann vielleicht ein Foto davon reinstellen???
    __________________
    :bier:
    __________________
     
  8. #48 nin-nin, 27.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
  9. Hide

    Hide Guest

    wollte eigentlich mal ein Bild von einem selbsgebautem Brüter haben...Find ich auf dieser Seite aber leider nicht:nene: :traurig: 8)
    also...hat jemand vielleicht ein Foto???
     
  10. #50 nin-nin, 27.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
  11. Hide

    Hide Guest

    okay, danke:beifall:
     
  12. Hide

    Hide Guest

    UMFRAGE:

    Wie soll mein Hahn heißen?

    Ed, Pedro oder Joao??? Was meint ihr?
     
  13. #53 Saskia137, 29.08.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Hide,

    bzgl. größe von Deinem Stall für die Wachteln hätte ich weniger bedenken, als wg. dem Standort. Du solltest nämlich bedenken, dass ein Wachtelstall Mäuse-, Ratten- und Marder-sicher sein sollte und das wäre Dein Stall, so wie er da schräg auf den Steinen steht nicht.

    Bzgl. den Farbschlägen noch die Info, man kann mehrere Farbschläge auch zusammen halten, aber man sollte bedenken, dass es sofern man Nachwuchs geben soll, dieser dann eben je nach Vererbungslehre (hab ich mir bei den Wachteln noch nicht angeschaut), eben entsprechenden Nachwuchs (vermutl. meist Schecken) gibt.

    Und noch ein Tipp, hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, die einem in einigen Fällen auch weiterhilft, vor allem dann, wenn man so ungeduldig auf ne Antwort wartet, wie Du ganz am Anfang Deines Threads. ;) Außerdem hilft ein bisschen die Suchfunktion heißlaufen lassen auch, die Zeit bis zur ersten Antwort zu überbrücken. ;)
     
  14. Hide

    Hide Guest

    Hey!
    Das mit dem Stall hat sich schon erledigt.:zwinker:
    Bin gerade dabei einen neuen zu bauen und wenn ich diesen genommen hätte, hätte ich ihn natürlich auch noch auf den Rasen gestellt, sodass er sicher steht...und die Tiere nicht auf den Steinen gelassen.:+klugsche

    Habe jezt auch keine Fragen mehr, nur wie ich meinen Hahn nennen soll und das finde ich wohl auf keiner Seite;-)

    Also...was meint ihr?

    Ed, Joao oder Pedro??

    Gruß,
    Hide
     
  15. #55 Federkleid11, 30.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ich würde ihn joao nennen !! meiner heißt atlas
     
  16. #56 Saskia137, 30.08.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ich würde abwarten, bis ich ihn habe und dann entscheiden wie er heißt, schließlich kann es ja sein, dass er sich dann ganz anders verhält, wie Du es von seinem vorbestimmten Namen erwartest, denn meistens hat man ja bestimmte Namen im Hinterkopf, weil man eben ne bestimmte Verbindung zu ihnen hat (auch wenn einem die Verbindung vorab nicht wirklich klar ist). ;)
     
Thema: Einige Fragen!!!!:-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wachtelstall luftraum

    ,
  2. wie schnell trocknen wachtelbruteier aus

    ,
  3. gitter für wachteln

    ,
  4. verschiedene wachtelfarben
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen!!!!:-) - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen ...

    Einige Fragen ...: Heute am Mühlenberger Loch ... #1 welche Möwe? [ATTACH] #2 Alles Graugänse? Unterschiedlich groß und unterschiedliche Farbe. [ATTACH] #3...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo mein Name ist PapaGei bin jetzt stolze 59 Jahre alt und seit einen Monat verwittwet. Mein Futterlieferant ist erst 41 Jahre alt und ich...
  3. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

    Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln

    Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln: Hallo zusammen, ich bin gestern von einem einwöchigen Aufenthalt in der Region Schwarzwald-Hochrhein-Bodensee zurück gekommen und habe ein paar...