Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Meine Schwiegereltern haben seid ca.3 Wochen zwei Ziegensittich Hennen. Nun sitzen beide in Ihrer Höhle auf jeweils 2 Eiern und kommen...

  1. #1 Hausbesetzer, 20. Mai 2009
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Schwiegereltern haben seid ca.3 Wochen zwei Ziegensittich Hennen.
    Nun sitzen beide in Ihrer Höhle auf jeweils 2 Eiern und kommen nicht mehr raus, nicht einmal mehr zum Freiflug!
    Kann man den beiden die Höhle mit samt Eiern einfach weg nehmen oder sollte es doch lieber die Plastikeier-Gesichte werden!

    Wie sieht es eigentlich aus mit noch einem Hahn, sollte man den mit dazu setzen?

    Voliere ist riesig und wird jetzt sogar noch vergrößert!

    Danke im voraus

    Gruß Hausbesetzer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 21. Mai 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    was für eine höhle ist das denn ? ein Nistkasten etwa? Da frag ich mich warum man das den Tieren anbietet. Ziegensittiche sind ja wie bekannt sein sollte sehr Vermehrungsfreudig und nehmen auch Playmobil Indianer Zelte wenns sein muß.

    Wie riesig ist die Voliere denn?

    Sind beide am brüten oder sitzt nur einer auf vier eiern?
    Wenn es zwei Hennen sind, braucht man sich keinen Kopf machen, da die Eier nicht befruchtet sein können, woher auch..... Lass ihnen die Eier drin. und nhimm ihnen nahc der ,,brut" Ihre höhle weg.....

    Zum Hahn....

    Warum wurde nicht gleich ein Pärchen gekauft? WEnn du da jetzt EINEN Hahn zu setzt hast du zum einem ne blöde Zahl, und zum anderen kann es zu eifersucht und streit kommen.
    WEnn die beiden Hennen sich so gut verstehn, dann lass sie so. So ist wenigstens kein richtiger Nachwuchs in sicht.

    lg rett
     
  4. #3 Hausbesetzer, 21. Mai 2009
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist eine ganz normale Höhle.
    Sie haben beide eier!

    Die Ziegensittiche kommen aus schlechter haltung, sie sind schon immer zu zweit, das dürfte deine Frage beantwortet haben warum es kein Pärchen ist!

    Gruß Hausbesetzer
     
  5. #4 Mr. Mister, 21. Mai 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    wie groß ist denn die voli?
    wenn sie groß genug ist, wäre es doch für die weibchen am schönsten, wenn du beiden einen hahn gönnst:zwinker:
     
  6. #5 Hausbesetzer, 21. Mai 2009
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die genauen Maße weiss ich leider gerade nicht, 1.20m breit und 1.80 oder 1.90 hoch!
    Die bekommen aber jeden Tag ihren frei flug,also eigentlich haben die ein ganzes zimmer für sich!

    Und wie sieht das dann mit Streitereien aus?
    Wären sie zu Dritt zufrieden oder gibt es da Eifersucht?
    Ich habe ZF und bei denen würde es zum beispiel in ungerader Zahl nicht Funktioniern!

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Hausbesetzer
     
  7. #6 Mr. Mister, 22. Mai 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    hmm naja für ziegen ist die voli nicht so riesig..
    also ich würd eine henne abgeben und dafür einen hahn holen..oder wie rett schon gesagt hat, wenn die beiden weibchen sehr gut harmonieren eben so lassen..aber die erste variante wäre schon besser..

    gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hausbesetzer, 16. Juni 2009
    Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Die Voliere von den beiden Hennen ist 1,50m Breit und 1,00m Tief!
    Die Ziegensittiche sind nur Vormittags im Käfig, ansonsten haben sie ein ganzes Zimmer für sich, wenn es abend wird gehen sie von alleine wieder zurück.
    Sollte oder kann man dazu jetzt noch einen Hahn setzen?

    Gruß Hausbesetzer
     
  10. #8 Mr. Mister, 30. Juni 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    hab grad gesehen, dass dir noch gar keiner geschrieben hat..
    also es kann gut gehen, kann aber auch sein, dass sich dann zwischen den weibchen ein eifersuchtsdrama abspielt..
    meine empfehlung diesbezüglich kannst du aus meinem letzetn post entnehmen..

    gruß
     
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...