Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin Moin Liebe Welli Freunde! Ich melde mich mal wieder weil Ich paar fragen habe worauf ich nach langem suchen keine Antwort gefunden habe....

  1. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Moin Moin Liebe Welli Freunde!

    Ich melde mich mal wieder weil Ich paar fragen habe worauf ich nach langem suchen keine Antwort gefunden habe.


    1. Mein Männchen hat sich in der nacht eine kralle abgerissen
    Ganz schön viel Blut auf der Stange und auch ein Tropfen auf dem Käfigboden. Er Blutet aber nicht mehr und ihm geht es richtig gut also macht mir keinen eindruck das er irgendwelche Schmerzen hat. Ich hab jetzt natürlich bischen Sorge das sich das entzünden könnte . Sollte ich das vorsorglich beim TA kontrollieren lassen ??


    2. Seit Freitag habe ich ein weibchen allerdings sitzt sie nur aufgeplustert rum . Fressen tut sie Trinken auch. Mein Männchen knabbert an Ihren Flügeln und an der Schwanzfeder.Nur sie wehrt sich nicht . :? Aber ansonsten beachtenb die sich meist gar nicht. was mir mehr Sorgen bereitet das sie aufgeplustert da rum sitzt und eigentlich nicht wirklich Intresse an irgendwas hat.
    Frage kann es sein das sie sich noch nicht wohlfühlt oder ist sie Krank? Aber soweit ich sie Beobachte kann ich keine zeichen für eine krankheit erkennen.

    Hab zwar seit 6 jahren Wellis aber kommt immer wieder was neues wo ich mir nicht sicher bin.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Coldplay,

    Keine Angst, dass geht jedemmanchmal so. Mir zur Zeit auch mit meinem Problemkind. :trost:

    Zu deinen Fragen..

    Dass Vögel sich zu Anfang nicht beachten, kann durchaus passieren. Das ist erstmal nichts schlimmes, so lange sie sich nicht hacken oder jagen. Dass deine Henne aufegplustert da sitzt, kann entweder heissen, dass sie sich entspannt oder, dass sie krank ist. Dösen, dabei leisegackern, aufplustern und ein Beinchen hochheben, ist ein Zeichen, dass sich der Wellensittich wohlfüht, wenn es nicht chronisch ist. Bei neuen Tieren empfiehlt sich immer ein Check beim Tierarzt, bevor man sie zusammensetzt.

    Bei deinem Hahn, bist du dir sicher, dass er sich gebissen hat? Wenn ja, solltest du die Ursache finden. Also auch hier empfiehlt sich ein Besuch beim Tierarzt.
     
  4. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Die Beiden sitzen ja schon zusammen rum die Kurze ist mir gestern entwischt Freiheitsdrang halt. Ich meinte das Männchen knabberte gestern an den Flügeln und der Schwanzfeder des Weibchens. Er hat sie auch bestiegen aber da hat sie iHm ne ansage gemacht. Heute sitzen sie im Käfig und jeder macht sein ding.

    Also das Weibchen sitzt aufgeplustert auf der Stange meist ein bein eingezogen und Augen zu. Also tippe Ich mal nach deiner beschreibung auf entspannung. Aber ich werd das weiter im Auge behalten.

    Zum Männchen die Kralle hat er sich nicht abgebissen ich schätze das er irgendwo hängen geblieben ist. Tippe da auf das Glöckchen weil er da sehr oft mit spielt.
    das so n gelber Plastikball mit ner Metallglocke unten dran. allerdings wie schon erwähnt macht er einen völlig munteren eindruck.
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wellensittiche machen immer einen munteren Eindruck, meistens auch so lange, bis es zu spät ist. Ich bin der Meinung, so bald du überlegst zum TA zu fahren, dann fahr auch. Lieber ein Mal zu viel da gewesen, als einmal zu wenig. Und meistens hat der Bauch doch recht :zwinker:
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colplay, ich sehe es genau umgekehrt wie Kim.
    Wegen der Kralle brauchst Du wirklich nicht zum TA, nur halt im Auge behalten, aber normalerweise passiert da nix weiter und voraussichtlich wächst die sogar wieder nach.
    Allerdings, was Du von der Henne schreibst, klingt nicht so prickelnd, sondern für mich schon nach Krankheit. Kannst Du evtl. mal ein Foto zeigen? Kranke Vögel plustern meist etwas anders als entspannte. Manchmal sieht man es, aber nicht immer. - Wie sieht der Kot aus? Schläft sie vermehrt? Wo hast Du sie her? War sie dort munter?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Foto kann Ich nachreichen.

    Ich hab sie aus der selben handlung wie das Männchen.
    Joar da wo Ich sie her hab war sie munter. Kot usw alles völlig normal.
    Mitlerweile fliegt sie durch die gegend. piepst zwitschert usw. also schien dieses ich fühl mich wohl unbd bin entspannt geplustere sein.
    Wahrscheinlich aber habe ich auch zur zeit etwas mehr bedenken da es ja mit meinem alten Charly noch nicht so lange her ist.

    Trotzdem danke ich euch für eure immer wieder schnellen Antworten.
     
  9. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Viel erkennen wirst Wahrscheinlich nicht aber paar schnappschüsse von Ebend bin gerade selbst überrascht das die 2 Zusammen sitzen ;)

    Der Gelb/weisse ist das Männchen
     

    Anhänge:

Thema:

Einige Fragen