einige Kanaries in Außenvoli werden krank und sterben

Diskutiere einige Kanaries in Außenvoli werden krank und sterben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, in meiner Außenvoli sind mittlerweile 6 Vögel erkrankt. Die ersten 3 sind bereits gestorben. Dass sie krank sind bemerkte ich...

  1. Bonni

    Bonni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo allerseits,
    in meiner Außenvoli sind mittlerweile 6 Vögel erkrankt. Die ersten 3 sind bereits gestorben. Dass sie krank sind bemerkte ich durch das intensive Atmen. Zunächst holte ich 3 Vögel ins Haus, brachte sie zum Tierarzt, der erst Antibiotikum gab, das nicht wirkte, dann Ivomec, das aber auch nicht wirkte. Die Vögel wurden immer kränker. Das Federkleid verklebte, die Vögel konnten nicht mehr fliegen, am Ende nicht mehr auf der Stange sitzen. Der Tierarzt hat auch in den Hals geschaut, konnte nichts außergewöhnliches erkennen. Könnt Ihr mir helfen, was meine Vögel an Krankheit haben könnten. Ich werde um eine Sezierung wohl nicht herum kommen. Sehr ansteckend kann diese Krankheit nicht sein, da sich das ganze bereits seit Monaten hinzieht, die anderen Vögel aber quitschfidel sind.

    Danke für Eure Hilfe.

    bonni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Diagnostik, Diagnostik, Diagnostik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:+klugsche

    Das ist oberste Priorität, z.B. Kropfabstrich, Kropfaustrich, Sammelkotuntersuchung....

    So können Errreger nachgewiesen werden, z.B. Kokzidien, Trichmonaden...

    Erst wenn man diese kennt, können sie mit den RICHTIGEN Medikamenten behandelt werden.

    Alles andere ist unwissendes Ausschlussverfahren... wenn das Medikament nicht geholfen hat, dann war es halt ein anderer Erreger8( Das geht nur zu Lasten des kleinen Vogelkörpers)

    Gehe schnell zu einem Tierarzt, der Diagnostik bei Vögeln machen kann!
     
  4. **MUZ**

    **MUZ** Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    . . .

    da stimme ich zu, du solltest, wenn nochmals ein vogel verstirbt, diesen dringend zur sektion einreichen, im normalfall sollte das bei solch einem kleinem tier auch nicht so teuer sein, ich habe das auch schon machen lassen, ca. 20 euro kostete das
    und wenn die sektion nichts ergibt kann man noch eine elektronenmikroskop- untersuchen machen lassen, falls es sich um viren handeln sollte, das kostet nochmals etwa 20 extra . . .
    die sektion ist wesentlich sicherer, als dieses hin und her untersuchen beim tierarzt . . .
     
Thema:

einige Kanaries in Außenvoli werden krank und sterben

Die Seite wird geladen...

einige Kanaries in Außenvoli werden krank und sterben - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...