Einige Küstenvögel zur Bestimmung

Diskutiere Einige Küstenvögel zur Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe am Wochenende ein paar Vögel auf Borkum geknipst und nun könnte ich etwas Hilfe bei der genaueren Bestimmung...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein paar Vögel auf Borkum geknipst und nun könnte ich etwas Hilfe bei der genaueren Bestimmung gebrauchen :roll:

Meine Vermutungen sind:

1. Fluss- oder Sandregenpfeifer

2. Kiebitzregenpfeifer (Wie sind sie vom Goldregepfeifer zu unterscheiden?)

3. irgend eine Amme

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Maike

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.12.39.jpg

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.18.29.jpg

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.14.03.jpg
 
Sandregenpfeifer, Goldregenpfeifer und Spornammer. Kiebitzregenpfeifer sind etwas größer und grauer als Goldregenpfeifer und haben einen kräftigeren Schnabel.

VG
Jonas
 
Hi, sobald man die Tiere im Flug sieht, wird die Sache schnell eindeutig, denn Kiebitzregenpfeifer haben relativ gut sichtbare schwarze Achseln am Flügelansatz, Goldregenpfeifer hingegen nicht.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Einige Küstenvögel zur Bestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
309
Wombat
W
Zurück
Oben