Einige Küstenvögel zur Bestimmung

Diskutiere Einige Küstenvögel zur Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende ein paar Vögel auf Borkum geknipst und nun könnte ich etwas Hilfe bei der genaueren Bestimmung...

  1. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende ein paar Vögel auf Borkum geknipst und nun könnte ich etwas Hilfe bei der genaueren Bestimmung gebrauchen :roll:

    Meine Vermutungen sind:

    1. Fluss- oder Sandregenpfeifer

    2. Kiebitzregenpfeifer (Wie sind sie vom Goldregepfeifer zu unterscheiden?)

    3. irgend eine Amme

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Maike

    Den Anhang Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.12.39.jpg betrachten

    Den Anhang Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.18.29.jpg betrachten

    Den Anhang Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.14.03.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Regensburg
    Sandregenpfeifer, Goldregenpfeifer und Spornammer. Kiebitzregenpfeifer sind etwas größer und grauer als Goldregenpfeifer und haben einen kräftigeren Schnabel.

    VG
    Jonas
     
  4. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Hi, sobald man die Tiere im Flug sieht, wird die Sache schnell eindeutig, denn Kiebitzregenpfeifer haben relativ gut sichtbare schwarze Achseln am Flügelansatz, Goldregenpfeifer hingegen nicht.

    Gruß,
    Steffen
     
Thema:

Einige Küstenvögel zur Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Einige Küstenvögel zur Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  2. Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln

    Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln: Hallo zusammen, ich bin gestern von einem einwöchigen Aufenthalt in der Region Schwarzwald-Hochrhein-Bodensee zurück gekommen und habe ein paar...
  3. Brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel vom Rio Solimoes

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel vom Rio Solimoes: Hallo, ich habe mal wieder einige Bilder von Vögeln aus Südamerika, genauer gesagt entlang des Rio Solimoes (mittlerer Amazonas) mitgebracht. Bei...
  4. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  5. Einbeinige Amsel (NRW) sucht Zuhause

    Einbeinige Amsel (NRW) sucht Zuhause: Hallo, wir brauchen dringend Hilfe. Wir haben heute Nachmittag eine Amsel gefunden, die von einer Katze verletzt wurde. Ihr rechtes Bein ist...