Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011

Diskutiere Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit der großen Artengruppe der Vögel. Nun sind noch einige fotografierte Vögel aus dem Sommer...

1. Ardea

Ardea Ardea

Hallo,

ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit der großen Artengruppe der Vögel. Nun sind noch einige fotografierte Vögel aus dem Sommer noch unbestimmt geblieben und ich würde sie ganz gerne der entsprechenden Art zuordnen. Alle Aufnahmen wurden im Sommer/Spätsommer in der Region Hannover aufgenommen.

Zu Art 1 zwei Fotos. Ist das eine Bergente? Oder ein Hybrid aus Berg- und Reiherente? Auf dem zweiten Bild lassen sich Schopffedern bei der linken Ente erahnen.

Den Anhang DSC01171.JPG betrachten Den Anhang DSC01169.JPG betrachten

Art 2 wurde in einem Rapsfeld aufgenommen. Hier bin ich relativ überfragt. Evtl. Dorngrasmücke?

Den Anhang DSC00381.jpg betrachten

Art 3 kam mir in einem Kiefernforst vor die Linse. Evlt. ein Schnäpper? Leider habe ich hier keine Rückansicht.

Den Anhang DSC01201.jpg betrachten

Art 4 halte ich für einen Jungvogel. Größe ungefähr zwischen Amsel und Ammer.

Den Anhang DSC00360.jpg betrachten

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    ich denke
    Bild 1+2 2.0 Reiherenten
    Bild 3 Dorngrasmücke
    Bild 4 0.1 Trauerschnäpper
    bei Bild 5 muß ich passen...

Gruß Micha

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Bei Nr.4 würde ich sagen, dass der Vogel exakt Goldammergröße hatte ;-)

LG

5. #4 Wolfsblood, 13. Januar 2012
    Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

Das letzte Bild zeigt eine Goldammer!

Mfg

6. Ardea

Ardea Ardea

Hallo und vielen Dank erst einmal für die schnelle Bestimmung! Insbesondere beim letzten Bild hätte ich nie eine Goldammer vermutet. Handelt es sich bei dem unten angehängten Bild dann ebenfalls um eine junge Goldammer?

Den Anhang DSC00864.jpg betrachten

7. #6 Marius2111, 14. Januar 2012
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja.

VG Marius

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011

Die Seite wird geladen...

Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011 - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...