einige Vögel

Diskutiere einige Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe gestern einige Vögel in Berlin fotografiert. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich denke auf den ersten...

  1. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hallo,
    Ich habe gestern einige Vögel in Berlin fotografiert.


    Den Anhang P1000128.jpg betrachten
    Den Anhang P1000127.jpg betrachten
    Den Anhang P1000132.jpg betrachten
    Den Anhang P1000133.jpg betrachten
    Den Anhang P1000122.jpg betrachten

    ich denke auf den ersten beiden Bilder ist ein Hausrotschwanz zu sehen.
    3. Bild weiß ich nicht.
    4. Bild der gleiche Vogel noch einmal neben einem Mäusebussard.
    5. Bild leider sehr verwackelt ein junger Fitis?

    viele Grüße mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Bei 3 und 4 ist ein Habicht mit drauf
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Regensburg
    Auf Bild 1 + 2 ist ein Hausrotschwanz zu sehen. Junges Männchen oder Weibchen.
     
  5. #4 Peregrinus, 2. Oktober 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und zwar im Jugendkleid ziemlich eindeutig ein Terzel.

    VG
    Pere ;)
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kenne die Merkmale ja... Aber, ui, so vom Gesamteindruck her hätte ich Sperber gesagt. Für die Unterschiede gehlt mir noch das Gefühl ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 2. Oktober 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Lass Dich von der vermeintlichen Größe nicht täuschen: Der Bussard ist im Vordergrund.

    VG
    Pere ;)
     
  9. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und die interessanten Erläuterungen. Hier noch ein Bild wo sie bei einer kleinen Rangelei in etwa auf gleicher Entfernung sind. Heute war ich noch mal da mit einer etwas besseren Kamera. Diesmal war aber "nur"ein Turmfalke da.

    Den Anhang P1000140.jpg betrachten
    Den Anhang Turmfalke-3.jpg betrachten

    viele Grüße mike
     
Thema: einige Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel berlin

Die Seite wird geladen...

einige Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...