einige zu dick

Diskutiere einige zu dick im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, von meinen Kanarien sind, wie ich beim letzten Krallenschneiden feststellen musste, einige zu dick udn müssten wohl dringend auf Diät...
E

Elena

Guest
Hallo,

von meinen Kanarien sind, wie ich beim letzten Krallenschneiden feststellen musste, einige zu dick udn müssten wohl dringend auf Diät.

Es handelt sich dabei um meine Glosterfamilie sowie eine Farbkanarienhenne (bei der man , die anderen Kanarien sind normal bis z.T. zu etwas zu dünn.
Gerade die Dicken bewegen sich in der Voliere nicht so viel, sondern sitzen lieber irgendwo und spielen mit irgendwelchen Metallkettchen von den Schaukeln oder Glöckchen.

Gibt es eine Chance, die Dicken zum abnehmen zu bekommen, ohne sie von den anderen zu trennen und ohne dass die Dünneren abnehmen?

Was füttere ich am besten? Das Eifutter sowie Kolbenhirse lass ich jetzt schon weg, viel Obst und Gemüse bekommen sie ohnehin.

Bislang bekommen Sie Vitakraft-Futter, habe aber letzte Woche bei Hungenberg Futter mit Rübsen bestellt (und jetzt nochmal ohne Rübsen nachgeordert).

Was ist noch Diät-geeignet?

Viele Grüße
Elena
 
Hallo elena,
du könntest noch Grassamen untermischen, das fressen sie eigentlich gerne, hat aber weniger Energie.
Wie sieht es denn mit Anreizen für die Vögel aus? Hast du eine Landemöglichkeit außerhalb des Käfigs? Dann würde ich da mal ein paar Leckereien (z.B Obst das sie gerne mögen, muß ja nicht viel sein) anbieten damit ein Anreiz für Bewegung gegeben ist.
LG Iris
 
Ja Grassamen halte ich für eine gute Idee! Ich verfüttere das auch und es wird gerne genommen. Hungenberg hat mehrere verschiedene Grassamenmischungen und Einzelssten im Angebot. Kanariensaat /Glanz/Spitzsaat untermischen wäre auch eine Möglichkeit.
 
Hallo,

Grassamen habe ich auch mitbestellt, 2 verschiedene Mischungen (weiß nicht mehr genau, welche).

Mal sehen, was sie dazu sagen...

Viele Grüße
Elena
 
oh, auf die grassamen sind unsere immer ganz wild, da bleibt alles andere links liegen! :D
 
Hallo!
Ich wollte mich nur mal wegen den Grassamen informieren, ob es ganz herkömmliche Grassamen sind, sprich für den Garten oder gibt es da unterschiede?
LG Nadine
 
Apropos Samen:
Hilli hat mir letztens Wildblumensamen mitgebracht, das ist ja der totale Hammer.
Die Kanis stehen Schlange am Napf! :D :prima:
 
öhm, also ich würde keine normalen grassamen aus dem blumenladen nehmen, wer weiss womit die behandelt sind... :+keinplan :nene:
ich füttere die wildsämereien von hungenberg, das ist eine mischung verschiedener sorten. und wie gesagt, da stehen sie total drauf! :zustimm:
 
Ganz dumme frage:
normalen grassamen = wildsämereien . :?
wenn nein was meint ihr genau mit Grassamen?
Ciao Alessandro
 
hallo

ich habe hier mal einen link für dich mit Grassamen... ganz unten von der Seite
http://www.futtermittelhungenberg.de/index.php?file=shoppage.inc&file1&link=2&file2=E - G

hier einen über Unkrautsämereien und Wildsämereien.
http://www.futtermittelhungenberg.d...elfutter&link=1&file2=Wild-Unkrauts%E4mereien


und hier kannst du die Zusammensetzung lesen... auch fast unten von der Seite.
http://www.futtermittelhungenberg.de/index.php?file=inc/waldvogel.inc
 
Hi zusammen !!

Für eine Diät eignen sich generell die "mehlhaltigen Samen" !!

Hillis letzter Link listet ja die mehl- & ölhaltigen auf.( Bisschen runterscrollen. )

Wildsamen Mischungen sind oft irreführend !! Denn in Wildsamen-Mischungen sind auch oft genug Korbblüter-Samen dabei. Diese sind auch ölhaltig.
Deshalb vorher informieren, was drin ist. Oder sofort eine Gräsermischung nehmen.
 
Thema: einige zu dick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben