Einkaufsliste für Voliereneinrichtung

Diskutiere Einkaufsliste für Voliereneinrichtung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, so, nun will ich mal langsam alles Nötige zusammenhamstern für die geplanten Sperlis. Vielleicht mögt ihr mal auflisten mit wechem Zubehör...
merlinette

merlinette

Stammmitglied
Beiträge
265
Hi,

so, nun will ich mal langsam alles Nötige zusammenhamstern für die geplanten Sperlis.
Vielleicht mögt ihr mal auflisten mit wechem Zubehör ihr sehr zufrieden seid.
Ich habe einiges an Zubehör (Näpfe, Tränken, Taue usw.) von meinen Mövchen.
Von der Größe her ist das wohl z.T. etwas zu klein?

Was brauchen die Sperlis, was Mövchen nicht brauchen? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten?
Mövchen sind ja keine "Nager", Sperlis wohl doch schon eher ...?
 
Hallo Kathi,
ich habe auch Mövchen - die kriegen alles, was ich auch für die Sperlinge habe - - außer dem Futter, da kaufe ich dieses.

Zähl du mal auf, was deine Mövchen kriegen und wir streichen dann. Ist einfacher für uns. :p
 
Hallo,

was du auf jeden Fall besorgen solltest sind Sitzstangen in verschiedenen Stärken. Die brauchst du aber nicht zu kaufen, sondern da empfehle ich dir selbst welche zu schneiden (natürlich vernab von befahrenen Straßen, damit das Holz nicht giftig für die Vögelchen ist). Dann haben die Sperlis nämich gleich was zum benagen :-)
Als Badeschale oder für Futter verwende ich Untersetzer für Pflanzen aus Ton. Die sind innen Glasiert, also wasserdicht und nicht so teuer wie "echte" Futterschalen. Als Zeitvertreib finden meine gefiederten Freunde es unglaublich spannend Korkstücke (Terrarienbedarf) zu zerkleinern. Außerdem kannst du für wenig Geld in Baumärkten Hanfseile kaufen und daraus allerhand Interieur knoten ;-) Ich befestige in diesen gedrehten Seilen immer die Kolbenhirse- das geht super ;-)
Meine Kobolde haben auch ein Hamsterrad zum Laufen. Es ist aus Plasik und hat keine Gitter, wo die Sperlis durchtreten könnten. Hier ein Link zu einem Youtube Video, wo mein Pit seine Runden dreht:

Viel Spaß beim Einrichten!
LG Eva :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bande hat 2 solcher Metallräder, da passiert nichts - die treten nicht durch.
 
Huhu!
Vielleicht sind meine beiden Vögelchen einfach ein bisschen ungeschickt ;-) Wenn sie auf dem Käfig herumlaufen, dann fallen sie immer mit dem Schnabel voran aufs Gesicht ;-) Darum nahm ich beim Kauf des Hamsterrades an, sie würden bei einem mit Gitter das Gleiche tun.

Viele Grüße :-)
 
Thema: Einkaufsliste für Voliereneinrichtung
Zurück
Oben