Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE

Diskutiere Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; =========== Kyritz, den10.08.2008 =============== Wertes IG- Mitglied, und Intressierter der Agaporniden, die IG- Leitung hat sich dazu...

  1. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    =========== Kyritz, den10.08.2008 ===============

    Wertes IG- Mitglied, und Intressierter der Agaporniden,
    die IG- Leitung hat sich dazu entschlossen, im Jahr 2008 wieder eine Herbsttagung einzuberufen. Sie findet in der Zeit vom 19. September 2008 bis zum 21. September 2008 statt. Als Tagungsort haben wir den Ferienhof im Spreewald, „FIEDERMANNHOF, gewählt.
    Tagungslokal: „ FIEDERMANNHOF" Erste Kolonie 13
    03096 Burg/ Spreewald

    Geplanter Tagungsverlauf

    Freitag, den 19.09.2008 , ab 16.00 Uhr- Anreise
    20.00 Uhr - Vortrag des Zuchtfreundes Hans Wissmüller „Jurond- Vogelpark- Singapur

    Samstag, den 20.09.2008 , 9.00 Uhr- Eröffnung der Tagung

    9.15 Uhr - Fachvortrag Frau Dagmar Kriegler- Tierärztin aus Wiesenburg „Vogelkrankheiten"

    10.30 Uhr bis 12.30 Uhr , IG- Meisterschaften , Offene Bewertung durch Zuchtrichter Hans- Joachim Wöhrmann .
    Jeder Zuchtfreund sollte es möglich machen, Agaporniden zur Bewertung zu stellen

    12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Mittagspause
    14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Kahnfahrt durch den Spreewald
    16.30 Uhr bis 17.30 Uhr - Reisebericht des Zuchtfreundes Hans Wissmüller H Vogelbeobachtung in Queensland"
    19.30 Uhr- gemütliches Beisammensein mit Unterhaltungseinlagen

    Sonntag, den 21.09.2008 , 9.00 Uhr- Zuchtfreund Steffen Schubert spricht über die Bundesausstellung 2008 in Chemnitz und - Information über Neues in der Vogelzucht
    ab 10.00 Uhr Vogelbörse , danach Heimreise.

    Der Unkostenbeitrag beträgt für die gesamte Teilnahme, wie auch im vergangenen Jahr, 95.00 € pro Person. Er enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück, das komplette Speisenangebot am Samstag und Aufwendungen für die fachliche Gestaltung der Tagung. Einzelzimmer stehen nicht zur Verfügung. Für Zuchtfreunde, die nur am Samstag der Veranstaltung beiwohnen möchten, kostet die Teilnahme 45.00 € pro Person inklusive Speisen und Veranstaltungen.
    Andere Varianten gibt es auf telefonische Anfrage.

    -- Anmeldungen erfolgen bitte bis zum 10. September 2008. --
    Der Unkostenbeitrag ist auf das Konto der Familie Herde bei der Sparkasse Ostprignitz- Ruppin, Konto- Nr. 1521517637, BLZ 160 502 02 zu überweisen.
    Telefonische Absprachen erfolgen bei Klaus- Dieter Herde- Telefonnummer 033971154129 (abends)

    Ausstellungsrichtlinien zur IG-Meisterschaft 2008
    Zur Meisterschaft können alle- Agapomiden und Sperlingspapageien in —allen- Farben teilnehmen.
    Es wird angestrebt, in Kollektionen auszustellen. Eine Kollektion besteht jeweils aus vier Tieren einer Art, die der Züchter bei Einlieferung benennen muss.
    Bei Mutationen können mehrere Farben eine Kollektion bilden .
    Einzeltiere können ebenfalls gestellt werden . Diese Tiere nehmen an der Ermittlung —Bester Vogel der Schau- teil.
    Die Bewertung wird in Anlehnung an den AZ-Standart aber in Punktbewertung durchgeführt.
    Zur Auszeichnung kommen:
    - IG-Meister wildfarbig
    - IG-Meister Mutationen
    - IG-Meister Sperlingspapageien
    - Bester Einzelvogel der Schau

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus- Dieter Herde
    IG-Vorsitzender

    ===================================================
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE

Die Seite wird geladen...

Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017

    BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017: [IMG]