einmal clicken immer clicken?

Diskutiere einmal clicken immer clicken? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ein paar Fragen noch bezüglich des clicker trainings: (konnts nich finden in den FAQs) wenn man einmal damit anfängt und es...

  1. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo Leute,
    ein paar Fragen noch bezüglich des clicker trainings:
    (konnts nich finden in den FAQs)
    wenn man einmal damit anfängt und es Erfolge trägt, muss man dieses Training dann für das restliche Vogelleben machen?
    Oder ist es nicht so, dass evtl. der Vogel nur noch dann auf diesen clicker reagiert, also das erwünschte wie z.Bspl. nicht mehr beissen abhängig macht vom clicker??? :?
    Es grüßt herzlich
    Wiebi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wenn ich deine Frage richtig verstehe: Nein, du musst nicht für den Rest deines Lebens clickern. ;) Ein Verhalten, das bei Vögeln sitzt, bleibt denke ich auch sitzen, egal ob mit oder ohne Clicker. Wenn du z.B. erreichen willst, dass der Vogel dich anfliegt, trainierst du das ja während des Trainings. Fliegt er dich dann aber mal unerwartet einfach so außerhalb der Trainingszeiten an, solltest du den Geier dann dafür belohnen. Er merkt sich also ''Die Anfliegeaktion von eben hat sich gelohnt!''... Sprich, bei solchen Dingen ist es sogar ganz ohne Clicker möglich, so ein Verhalten zu bestärken.
     
  4. #3 Dragonsbreath81, 16. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Wie ist es jetzt aber, wenn soe ien Verhalten sitzt, worüber man nach der zeit und ernergie ja auch höllisch froh ist, der kleine fliegt einen spontan an (was grundsätzlich gut währ), man hat aber gerade ÜBERHAUPT keine zeit oder Leckerlies für den Vogel oder muss ihn dann u.U. wieder wegschicken.

    Das würde ersich doch auch merken und einem dann für die Zukunft was pfeifen... oder ist das Clicker-erlernte dann stärker?
     
Thema:

einmal clicken immer clicken?

Die Seite wird geladen...

einmal clicken immer clicken? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...