einmal etwas ganz besonderes

Diskutiere einmal etwas ganz besonderes im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Kennt jemand dieses Vögelchen? Ein kleiner Tip von mir. Es ist eine Tangare.
K

Kolibri

Guest
Kennt jemand dieses Vögelchen?

Ein kleiner Tip von mir. Es ist eine Tangare.
 

Anhänge

  • DSC_9126.jpg
    DSC_9126.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_9114.jpg
    DSC_9114.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 322
Brüten scheinbar wie die Rotschwänzchen.Holger
 
Normalerweise brüten Tangaren nicht in menschlich besiedeltem Gebiet. Für die Brut ziehen sie sich zurück in die Wälder und bauen dort ihre typischen Kugelnester, meistens in abgestorbenen Bromelien.

In diesem Fall doch etwas einzigartiges. Die Gelbkopftangare Tangara xanthocephala besiedelt den nördlichen- und westlichen Teil des südamerikanischen Kontinents, also von Venezuela bis nach Bolivien. Die Fotos entstanden bei einem brasilianischen Züchter der diese Tangarenart seit mehreren Jahren hält und diese im Freiflug hält und auch Züchtet. Die Vögel werden hauptsächlich mit Früchten und Beeren zu gefüttert. Die nötigen Insekten werden aber selber gefangen, außer Mehlwürmer und Heimchen.
 

Anhänge

  • DSC_9135.jpg
    DSC_9135.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_9103.jpg
    DSC_9103.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 174
Tröste dich Holger, ich habe meinen Ficus auch noch nicht gefunden...
Das Wichtigste fällt immer hinten runter...:+schimpf
 
Aus einem Thailand-Urlaub hatte ich mir Ficussamen mitgebracht.Der Baum war voll von verschiedenen Fruchtfressern.Leider erwies sich die Haltung als sehr kompliziert(sehr wärmebedürftig,hohe Luftfeuchtigkeit) und so habe ich nur noch eine Pflanze.Aber dieses Jahr werde ich mir einen"Dschungel"ziehen.In Südostasien werden die Weichfresser auch mit Ficus benjaminii Früchten gefüttert.Holger
 
Thema: einmal etwas ganz besonderes
Zurück
Oben