Einmal im Monat...

Diskutiere Einmal im Monat... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... kommen Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind aus der Ferne zu Besuch und ich verwöhne meine Lieben mit einem leckeren Essen und einem Kuchen....

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    ... kommen Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind aus der Ferne zu Besuch und ich verwöhne meine Lieben mit einem leckeren Essen und einem Kuchen.
    Dieses mal hat Dominik sich einen Himbbeerschmandkuchen gewünscht, der, nur so nebenbei erwähnt, total lecker war. *angeb*
    Vom ganzen Kuchen blieben nur zwei Stückchen übrig und als ich mit meiner Schwieto mit Geschirr spülen beschäftigt war, ist Willi um den Kuchen rum geschlichen.
    Ihre Blicke waren so sehnsuchtsvoll und gierig, dass ich die Kuchenhaube gelüftet habe und Willi sich ein paar Bissen genehmigen konnte.

    Ja ich weiss, ich schimpfe sonst immer, wenn Papageien Menschenessen bekommen, aber 1 mal im Monat bin ich inkonsequent und Willi darf ein paar Bröckchen Kuchen essen.
    Maxi mag Gottseidank keinen Kuchen, sie bekam eine gekochte kartoffel vom Mittagessen.

    Boah... lecker Kuchen

    [​IMG]

    Mal liebevoll zu Frauchen kucken, vielleicht hilft es ja?

    [​IMG]

    Geschafft, das Paradies öffent sich...

    [​IMG]

    - ohne Worte -

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 19. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Der Blick auf den zweiten Foto ist einfach zu süß! Wie ein Hund der am betteln ist:D.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    wo war denn mein stück vom kuchen ????
    sieht doch sooooo lecker aus....
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Himbeerkuchen war schon am Freitag abend alle, meine verfressenen Bande ließ nur Krümmel übrig.
    Malli, ich hätte von heute noch ein Stück Bananentorte anzubieten.
    Steht im Kühlschrank, damit Willi das Stück nicht sieht und wieder bettelt.

    @ Evelyn
    Willi das kleine Mistvieh, weiss ganz genau, wie sie gucken muss, damit ich schmelze.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Dein Willi ist echt ne Granate,der is ja so süüüüüüüßßßßßß. :zustimm:
    Den könnt ich dir glatt mopsen.:D
    Vom Kuchen hätt ich auch gern ein Stück gehabt mmhhhhh, der sah ganz schön lecker aus.:D:D

    LG Blondie
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Willi ist wirklich süß, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie bettelt nur bei Kuchen, alles andere auf dem Teller interessiert sie nicht.

    Der Kuchen war auch wirklich sehr lecker, wenn du möchtest, kannste gerne das Rezept haben.
     
  8. #7 DerGeier20, 20. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Sie weiß schon wie sie dich um den Finger wickeln kann:D
    Luna hat manchmal auch so ihre Phasen. Sie bettelt bei allem was ich esse und es ist ihr auch egal ob Süßigkeiten, Salat oder Fleisch. Sie sitzt dann immer neben mir und guckt ganz lieb. Imaginär schaut sie mir das essen aus den Mund! Das verfressene kleine Mädchen bekommt aber nix:+schimpf
    Es sei denn es ist was was sie haben darf, wie z.B. Apfel.
     
  9. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Cosima,
    das ist aber nett von dir mit dem Rezept.Kannst mir ja mal per PN zukommen lassen.Kann sich meine Mutter dran versuchen,ich bin nämlich nicht so der Bäcker hi hi......,ich ess ihn lieber. :D

    Aber von Willi bin ich ganz entzückt,ist sie ein Timneh??:trost:

    LG Blondie
     
  10. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja Willi ist ein Timneh - frech, selbstbewusst, unglaublich lieb und pflegeleicht.

    Das Rezept dürfte in deinem Briefkasten sein.

    @ Evelyn
    So wie Luna reagiert Maxi wenn ich etwas esse. Da brauche ich nur die Zunge in meinem Mund zu bewegen, schon hängt sie mir bettelnd an den Lippen.
    Irgend einer der vielen Vorbesitzer von Maxi, hat sie vermutlich aus dem Mund gefüttert und obwohl sie bei mir nie etwas aus dem Mund bekommt (wegen der krankmachenden Keime) versucht sie es immer wieder.
     
  11. #10 DerGeier20, 20. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich habe damals leider aus unwissenheit diesen Fehler begangen und nu muss ich wohl mit den konsequenzen Leben. Ich muss nur Kaugummi kauen schon hängt sie an meinem Mund, das ist auf dauer schon lästig. Jack macht das nicht, es sei denn ich esse Salat, dann wird er meistens nervös, weil da Mais drinne ist und bei Tee ist er auch immer sofort da, aber alles andere interessiert ihn zum Glück nicht!
    Ja manche Fehler verfolgen einen ein Leben lang:traurig:
     
  12. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Die Hauptsache ist doch, dass du deine Geier jetzt nicht mehr aus dem Mund fütterst. Fehler machen wir alle mal, dass ist doch menschlich.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DerGeier20, 20. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja das stimmt! Könnte mich aber trotzdem immer noch darüber ärgern.
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    nein wat ist die maus goldig!!!!:zustimm::D
     
Thema:

Einmal im Monat...