Einmal im Monat...

Diskutiere Einmal im Monat... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... kommen Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind aus der Ferne zu Besuch und ich verwöhne meine Lieben mit einem leckeren Essen und einem Kuchen...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
... kommen Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind aus der Ferne zu Besuch und ich verwöhne meine Lieben mit einem leckeren Essen und einem Kuchen.
Dieses mal hat Dominik sich einen Himbbeerschmandkuchen gewünscht, der, nur so nebenbei erwähnt, total lecker war. *angeb*
Vom ganzen Kuchen blieben nur zwei Stückchen übrig und als ich mit meiner Schwieto mit Geschirr spülen beschäftigt war, ist Willi um den Kuchen rum geschlichen.
Ihre Blicke waren so sehnsuchtsvoll und gierig, dass ich die Kuchenhaube gelüftet habe und Willi sich ein paar Bissen genehmigen konnte.

Ja ich weiss, ich schimpfe sonst immer, wenn Papageien Menschenessen bekommen, aber 1 mal im Monat bin ich inkonsequent und Willi darf ein paar Bröckchen Kuchen essen.
Maxi mag Gottseidank keinen Kuchen, sie bekam eine gekochte kartoffel vom Mittagessen.

Boah... lecker Kuchen

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=224840&stc=1&d=1240161878

Mal liebevoll zu Frauchen kucken, vielleicht hilft es ja?

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=224841&stc=1&d=1240161900

Geschafft, das Paradies öffent sich...

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=224842&stc=1&d=1240161937

- ohne Worte -

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=224843&stc=1&d=1240161990
 

Anhänge

  • willi0422_17.04.2009.jpg
    willi0422_17.04.2009.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 197
  • willi0423_17.04.2009.jpg
    willi0423_17.04.2009.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 199
  • willi0421_17.04.2009.jpg
    willi0421_17.04.2009.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 192
  • willi0424_17.04.2009.jpg
    willi0424_17.04.2009.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 194
Der Blick auf den zweiten Foto ist einfach zu süß! Wie ein Hund der am betteln ist:D.
 
wo war denn mein stück vom kuchen ????
sieht doch sooooo lecker aus....
 
Himbeerkuchen war schon am Freitag abend alle, meine verfressenen Bande ließ nur Krümmel übrig.
Malli, ich hätte von heute noch ein Stück Bananentorte anzubieten.
Steht im Kühlschrank, damit Willi das Stück nicht sieht und wieder bettelt.

@ Evelyn
Willi das kleine Mistvieh, weiss ganz genau, wie sie gucken muss, damit ich schmelze.
 
Dein Willi ist echt ne Granate,der is ja so süüüüüüüßßßßßß. :zustimm:
Den könnt ich dir glatt mopsen.:D
Vom Kuchen hätt ich auch gern ein Stück gehabt mmhhhhh, der sah ganz schön lecker aus.:D:D

LG Blondie
 
Willi ist wirklich süß, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie bettelt nur bei Kuchen, alles andere auf dem Teller interessiert sie nicht.

Der Kuchen war auch wirklich sehr lecker, wenn du möchtest, kannste gerne das Rezept haben.
 
Sie weiß schon wie sie dich um den Finger wickeln kann:D
Luna hat manchmal auch so ihre Phasen. Sie bettelt bei allem was ich esse und es ist ihr auch egal ob Süßigkeiten, Salat oder Fleisch. Sie sitzt dann immer neben mir und guckt ganz lieb. Imaginär schaut sie mir das essen aus den Mund! Das verfressene kleine Mädchen bekommt aber nix:+schimpf
Es sei denn es ist was was sie haben darf, wie z.B. Apfel.
 
Hallo Cosima,
das ist aber nett von dir mit dem Rezept.Kannst mir ja mal per PN zukommen lassen.Kann sich meine Mutter dran versuchen,ich bin nämlich nicht so der Bäcker hi hi......,ich ess ihn lieber. :D

Aber von Willi bin ich ganz entzückt,ist sie ein Timneh??:trost:

LG Blondie
 
Ja Willi ist ein Timneh - frech, selbstbewusst, unglaublich lieb und pflegeleicht.

Das Rezept dürfte in deinem Briefkasten sein.

@ Evelyn
So wie Luna reagiert Maxi wenn ich etwas esse. Da brauche ich nur die Zunge in meinem Mund zu bewegen, schon hängt sie mir bettelnd an den Lippen.
Irgend einer der vielen Vorbesitzer von Maxi, hat sie vermutlich aus dem Mund gefüttert und obwohl sie bei mir nie etwas aus dem Mund bekommt (wegen der krankmachenden Keime) versucht sie es immer wieder.
 
Ich habe damals leider aus unwissenheit diesen Fehler begangen und nu muss ich wohl mit den konsequenzen Leben. Ich muss nur Kaugummi kauen schon hängt sie an meinem Mund, das ist auf dauer schon lästig. Jack macht das nicht, es sei denn ich esse Salat, dann wird er meistens nervös, weil da Mais drinne ist und bei Tee ist er auch immer sofort da, aber alles andere interessiert ihn zum Glück nicht!
Ja manche Fehler verfolgen einen ein Leben lang:traurig:
 
Die Hauptsache ist doch, dass du deine Geier jetzt nicht mehr aus dem Mund fütterst. Fehler machen wir alle mal, dass ist doch menschlich.
 
Ja das stimmt! Könnte mich aber trotzdem immer noch darüber ärgern.
 
Thema: Einmal im Monat...
Zurück
Oben