Einmalige Genehmigung?

Diskutiere Einmalige Genehmigung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab da mal ne dumme Frage: Gibt es eigentlich soetwas wie eine einmalige Genehmigung, wenn man z.B. einmal seine Nymphen brüten lässt?...

  1. #1 BuffySnoop, 31. August 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,
    hab da mal ne dumme Frage:

    Gibt es eigentlich soetwas wie eine einmalige Genehmigung, wenn man z.B. einmal seine Nymphen brüten lässt? Oder wenn es ein "Unfall" war, wie wenn man (wie ich letztens hier gelesen habe) z.B. ein Ei aus Versehen nicht ausgetauscht hat?

    Würde mich mal interessieren.

    Liebe Grüße

    Svenja :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 31. August 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    eine einmalige Genehmigung gibt es nicht.

    Entweder man macht die Zuchtgenehmigung oder nicht.

    Wenn man die Zuchtgenehmigung bekommen hat, so ist diese auch unbefristet gültig.
     
  4. #3 bentotagirl, 31. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    und was passiert wenn mankeine hat und die Vögel haben z.b. ein Ei verstecktoder man hat beim austaauschen einen Fehler gemacht und man hat plötzlich ein oder mehrere Junge ?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Dann kann man beim ATA eine einmalige Sondergenehmigung beantragen, für die man auch keinen Quarantäneraum braucht. Dies ist aber für diesen einen Fall möglich, wenn tatsächlich ein "Unfall" o. ä. passiert.

    Und ein zweites Mal wird das sicher nicht gehen ;)
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo bentotagirl,

    solltest Du tatsächlich plötzlich ein oder mehrere Junge entdecken, dann wird es höchste Eisenbahn. Die Vögel
    müssen ja -aus guten Gründen- beringt werden. Die Ringe
    bekommt man aber nur unter Nachweis einer Zuchtgenehmigung.
    In einem solchen Fall umgehend beim Ordungsamt oder Amtstierarzt oder wo auch immer (je nach Bundesland unterschiedlich) eine solche
    Genehmigung beantragen mit dem Hinweis, dass eben jener
    "Notfall" eingetroffen ist.

    Jeder von uns, der Männlein und Weiblein hält (und das sind ja
    wohl die meissten) sollte demzufolge sich auch schon mal für
    diesen Fall die notwendigen Adressen vorsichtshalber bereitlegen. So wie man die Adresse des TA auch griffbereit hat.

    Also: Ran an die Telefonbücher:D Unsere Geier halten sich schliesslich nicht immer an die Regeln:)

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  7. #6 bentotagirl, 31. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Wolfram
    Ich habe mich schon schlau gemacht wegen der zuchtgenehmigung. Leider muss ich dafür in eine andere Stadt. ohne Auto ist das ganz schön kompliziert aber ich habe bald Urlaub . Mal sehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo bentotagirl,

    irgendwo hab ich mal einen Artikel von Dir gelesen, dass Deine
    beiden sich kraulen und sich, glaube ich so in Erinnerung zu haben, gefunden haben. Ist es etwa schon so weit? *schluck*
    oder fragst Du nur aus reiner Neugierde. Oh je, ich drücke Dir die Daumen, dass Dir Deine Geier keinen Strich durch die Rechnung
    machen und Dich in eine andere Stadt scheuchen *LOL*

    Aber Du hast ja bald Urlaub:)

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  10. #8 bentotagirl, 31. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Wolfram
    ne die sind nur beim kraulen und schmusen. Aber bei uns beim Vet. amt sehen die das nicht so eng. Die haben gesagt sollten Junge kommen und ich habe keine zg darf ich die nur nicht abgeben. Ich hoffe aber das ich die machen kann bevor es soweit ist. Weiss nur nicht was die wegen dem Quarantäneraum sagen.
    :)
     
Thema:

Einmalige Genehmigung?

Die Seite wird geladen...

Einmalige Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Genehmigung Hochzeitstauben

    Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

    Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Genehmigung

    Genehmigung: Brauch ich eine Gehnemigung wenn ich einen Bartkauz halte und und wenn ja was für welche?:zustimm:
  4. Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz

    Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz: Liebe Leser, vielleicht hat der Eine oder die Andere schonmal an sein Amt für Artenschutz oder die Untere Naturschutzbehörde Gebühren...
  5. Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis

    Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis: Weiss jemand was ich für Genehmigungen brauche bzw welche Nachweise ich erbringen muss um Nandu´s zu halten ? lieben Dank schonmal für die Antworten