Einmalige Genehmigung?

Diskutiere Einmalige Genehmigung? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab da mal ne dumme Frage: Gibt es eigentlich soetwas wie eine einmalige Genehmigung, wenn man z.B. einmal seine Nymphen brüten lässt...
B

BuffySnoop

Guest
Hallo,
hab da mal ne dumme Frage:

Gibt es eigentlich soetwas wie eine einmalige Genehmigung, wenn man z.B. einmal seine Nymphen brüten lässt? Oder wenn es ein "Unfall" war, wie wenn man (wie ich letztens hier gelesen habe) z.B. ein Ei aus Versehen nicht ausgetauscht hat?

Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

Svenja :D
 
Hallo,

eine einmalige Genehmigung gibt es nicht.

Entweder man macht die Zuchtgenehmigung oder nicht.

Wenn man die Zuchtgenehmigung bekommen hat, so ist diese auch unbefristet gültig.
 
Hallo
und was passiert wenn mankeine hat und die Vögel haben z.b. ein Ei verstecktoder man hat beim austaauschen einen Fehler gemacht und man hat plötzlich ein oder mehrere Junge ?
 
Dann kann man beim ATA eine einmalige Sondergenehmigung beantragen, für die man auch keinen Quarantäneraum braucht. Dies ist aber für diesen einen Fall möglich, wenn tatsächlich ein "Unfall" o. ä. passiert.

Und ein zweites Mal wird das sicher nicht gehen ;)
 
Hallo bentotagirl,

solltest Du tatsächlich plötzlich ein oder mehrere Junge entdecken, dann wird es höchste Eisenbahn. Die Vögel
müssen ja -aus guten Gründen- beringt werden. Die Ringe
bekommt man aber nur unter Nachweis einer Zuchtgenehmigung.
In einem solchen Fall umgehend beim Ordungsamt oder Amtstierarzt oder wo auch immer (je nach Bundesland unterschiedlich) eine solche
Genehmigung beantragen mit dem Hinweis, dass eben jener
"Notfall" eingetroffen ist.

Jeder von uns, der Männlein und Weiblein hält (und das sind ja
wohl die meissten) sollte demzufolge sich auch schon mal für
diesen Fall die notwendigen Adressen vorsichtshalber bereitlegen. So wie man die Adresse des TA auch griffbereit hat.

Also: Ran an die Telefonbücher:D Unsere Geier halten sich schliesslich nicht immer an die Regeln:)

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Wolfram
Ich habe mich schon schlau gemacht wegen der zuchtgenehmigung. Leider muss ich dafür in eine andere Stadt. ohne Auto ist das ganz schön kompliziert aber ich habe bald Urlaub . Mal sehen.
 
Hallo bentotagirl,

irgendwo hab ich mal einen Artikel von Dir gelesen, dass Deine
beiden sich kraulen und sich, glaube ich so in Erinnerung zu haben, gefunden haben. Ist es etwa schon so weit? *schluck*
oder fragst Du nur aus reiner Neugierde. Oh je, ich drücke Dir die Daumen, dass Dir Deine Geier keinen Strich durch die Rechnung
machen und Dich in eine andere Stadt scheuchen *LOL*

Aber Du hast ja bald Urlaub:)

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Wolfram
ne die sind nur beim kraulen und schmusen. Aber bei uns beim Vet. amt sehen die das nicht so eng. Die haben gesagt sollten Junge kommen und ich habe keine zg darf ich die nur nicht abgeben. Ich hoffe aber das ich die machen kann bevor es soweit ist. Weiss nur nicht was die wegen dem Quarantäneraum sagen.
:)
 
Thema: Einmalige Genehmigung?
Zurück
Oben