Einreise

Diskutiere Einreise im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute! Ich komme aus Österreich und wollte nachfragen, ob ihr mir vielleicht helfe könnt: Ich war am Samstag an der...
B

Buffal

Guest
Hallo liebe Leute!

Ich komme aus Österreich und wollte nachfragen, ob ihr mir vielleicht helfe könnt:

Ich war am Samstag an der tschechischen Grenze in einer Tierhandlung. Dort habe ich mich in ein gelbes Sperlingspapageienpärchen verliebt :trost: .

Ich weiß leider nicht, an wem ich mich wenden soll. Weiß jemand von euch, ob ich an der Grenze (obwohl EU) etwas melden muss, wenn ich das Pärchen kaufen und nach Österreich bringen möchte?
Müssen die Papageien auch in Österreich gemeldet werden? Wenn ja, weiß jemand wo??

Ich danke euch recht herzlich!!

Liebe Grüße
 
herzlich willkommen im forum.
ich würde mich einfach bei der gemeinde erkundigen - die können dir auf jeden fall eine andere, zuständige adresse geben.
 
Hallo

Sperlingspapageien brauchen nicht gemeldet zu werden und dürfen innerhalb der EU frei transportiert werden. Wenn du noch andere Vögel hast, solltest Du sie aber erst mal ein paar Tage in quarantäne setzen.

Gruß
 
Stimmt so nicht ganz...

Nach Österreich dürfen Vögel generell nur mit Amtstierärzlichen untersuchungszeugnis eingeführt werden!
Das gilt auch für Vögel aus Deutschland....
Da in Tschechien (sowie in den meisten anderen Staaten) dies überaus aufwendig ist, und auch sehr lange dauert, ist dies meistens kostspieliger als der Ankauf des Vogels...

Jedoch sei angegerkt, wo kein Kläger, da kein Richter...

LG

Harald:~
 
Harald,
da ich im Versand einer Produktionsfirma arbeite,
würde ich selbst sagen, wende Dich direkt an den Zoll.
Dort erfährst Du es am ehesten.
Ansonsten hoffe ich für Dich, daß es klappt mit Deinen
"Traumsperlingen".

Gruß Manu
 
Thema: Einreise

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
854
Edelpapagei12
E
D
Antworten
10
Aufrufe
2.328
Fabian75
F
A
Antworten
1
Aufrufe
994
Raymond
R
Zurück
Oben