Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone)

Diskutiere Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone) im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Einreisebestimmung für Dänemark Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich werde zum Ende des Jahres meinen Wohnort nach Dänemark...
N

Nikita

Guest
Einreisebestimmung für Dänemark

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich werde zum Ende des Jahres meinen Wohnort nach Dänemark verlegen. Welche Unterlagen benötige ich für meine Blaustirn Amazone. Ich habe keinen Herkunftsnachweis, da ich den armen Kerl vor 5 Jahren verletzt in meinem Garten gefunden habe. Obwohl ich ihn überall gemeldet hatte, hat sich nie jemand gemeldet, er hat auch keinen Ring mehr, also habe ich ihn aufgepäppelt und natürlich behalten. Einen Ring muss er allerdings gehabt haben, denn das Beinchen ist an der Stelle vernarbt.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Hamburg

Nikita
 
Hallo Nikita,

herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans! :0-

Welche Einreiseregelungen für Amazonen nach Dänemark gelten, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass du dazu Auskunft beim Amtstierarzt erhalten müsstest.

Du hättest die Amazone melden müssen, denn in Deutschland sind Amazonen meldepflichtig (i.d.R. bei der Unteren Naturschutzbehörde). Die Amazone trägt weder Ring noch hast du für sie Papiere, das würde theoretisch bedeuten, dass sie dir gar nicht gehört.
Du solltest dich unbedingt mit dem Amts-TA in Verbindung setzen. I.d.R. wird es so sein, dass die Amazone gechipt werden muss und dann in deinen Besitz über geht.

Ich weiß nicht, wie das mit Dänemark ist, aber ich denke, dass du sicherlich Schwierigkeiten mit einer unangemeldeten und unberingten/ungechipten Amazone bekommen wirst.

Ich verschiebe deinen Beitrag in das Forum "Recht und Gesetz", eventuell kann dir dort jemand Genaueres zu deiner Frage/deinem Problem schreiben.

PS: Es wäre schön, wenn du uns deine Amazone im Amazonenforum in einem neuen Thread etwas genauer vorstellen würdest. :jaaa: ;) Wie heißt sie? Wie lebt sie bei dir? Eventuell hast du auch ein Bild von ihr, denn wir sehen immer gerne Bilder der grünen Teufelchen. ;)
 
Hallo

Ich war mit meiner Amazone in der Schweiz,ich habe mir vom der Schweizer
Zollbehörde eine Einreisegenehmigung zustellen lassen die gilt für 1 Jahr .Da Dänemark zu der EU gehört wirst du nur deine Papiere von deiner Amazone Benötigen.
Du kannst ja mal im Internet unter Zollbestimmungen ( Einreise von Tieren ) nachschauen.

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Hi

schau mal unter www.bfn.de dann im Menü unter WA-Vollzug / Cites.

@Nicole: Du hättest ebenso vom BFN eine Bewillung zur Ausfuhr und Wiedereinfuhr benötigt - hätte bei der Wiedereinreise böse enden können.

Gruß
Oli
 
Thema: Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone)
Zurück
Oben