Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone)

Diskutiere Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone) im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einreisebestimmung für Dänemark Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich werde zum Ende des Jahres meinen Wohnort nach Dänemark...

  1. Nikita

    Nikita Guest

    Einreisebestimmung für Dänemark

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich werde zum Ende des Jahres meinen Wohnort nach Dänemark verlegen. Welche Unterlagen benötige ich für meine Blaustirn Amazone. Ich habe keinen Herkunftsnachweis, da ich den armen Kerl vor 5 Jahren verletzt in meinem Garten gefunden habe. Obwohl ich ihn überall gemeldet hatte, hat sich nie jemand gemeldet, er hat auch keinen Ring mehr, also habe ich ihn aufgepäppelt und natürlich behalten. Einen Ring muss er allerdings gehabt haben, denn das Beinchen ist an der Stelle vernarbt.
    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    Nikita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nikita,

    herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans! :0-

    Welche Einreiseregelungen für Amazonen nach Dänemark gelten, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass du dazu Auskunft beim Amtstierarzt erhalten müsstest.

    Du hättest die Amazone melden müssen, denn in Deutschland sind Amazonen meldepflichtig (i.d.R. bei der Unteren Naturschutzbehörde). Die Amazone trägt weder Ring noch hast du für sie Papiere, das würde theoretisch bedeuten, dass sie dir gar nicht gehört.
    Du solltest dich unbedingt mit dem Amts-TA in Verbindung setzen. I.d.R. wird es so sein, dass die Amazone gechipt werden muss und dann in deinen Besitz über geht.

    Ich weiß nicht, wie das mit Dänemark ist, aber ich denke, dass du sicherlich Schwierigkeiten mit einer unangemeldeten und unberingten/ungechipten Amazone bekommen wirst.

    Ich verschiebe deinen Beitrag in das Forum "Recht und Gesetz", eventuell kann dir dort jemand Genaueres zu deiner Frage/deinem Problem schreiben.

    PS: Es wäre schön, wenn du uns deine Amazone im Amazonenforum in einem neuen Thread etwas genauer vorstellen würdest. :jaaa: ;) Wie heißt sie? Wie lebt sie bei dir? Eventuell hast du auch ein Bild von ihr, denn wir sehen immer gerne Bilder der grünen Teufelchen. ;)
     
  4. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallo

    Ich war mit meiner Amazone in der Schweiz,ich habe mir vom der Schweizer
    Zollbehörde eine Einreisegenehmigung zustellen lassen die gilt für 1 Jahr .Da Dänemark zu der EU gehört wirst du nur deine Papiere von deiner Amazone Benötigen.
    Du kannst ja mal im Internet unter Zollbestimmungen ( Einreise von Tieren ) nachschauen.

    Liebe Grüsse

    Nicole und Pepi
     
  5. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schau mal unter www.bfn.de dann im Menü unter WA-Vollzug / Cites.

    @Nicole: Du hättest ebenso vom BFN eine Bewillung zur Ausfuhr und Wiedereinfuhr benötigt - hätte bei der Wiedereinreise böse enden können.

    Gruß
    Oli
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone)

Die Seite wird geladen...

Einreisebestimmung für Dänemark (Amazone) - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...