Einrichten

Diskutiere Einrichten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, Nun da ich meine Voliere nocht nicht fertig habe und momentan nur den Käfig habe, würde ich gerne wissen was in den Käfig soll. Also ich...

  1. eXalgo

    eXalgo Guest

    Hi,

    Nun da ich meine Voliere nocht nicht fertig habe und momentan nur den Käfig habe, würde ich gerne wissen was in den Käfig soll.

    Also ich habe drin :

    - 1 Knusperherz mit Honig (knabbern sie manchmal an)
    - 1 Scheibe Apfel (Haben angst davor :? , hatte Pfirsischstückchen drin haben sie auch nicht gegesen)
    - 3kleine Spiegel mit einer Klingel (Alles zusammen gebaut)
    - 2 Kalkstein (ein Länglicher und ein rechteckiger)
    - eine art Kletterbaum mit so ästen (den sie umgehen)

    Weiss wer was raus muss oder noch fehlt (Ausser Futter und wasser)

    :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo

    Du solltest ein Grundangebot von Grossittichfutter und Wasser reichen - sowie täglich abwechselungsreiches Obst/Gemüse. Dazu gehören Apfel sowie auch Mohrrübe - Hirse bzw. Kolbenhirse solltest Du max. alle zwei bis drei Tage füttern, da die Tiere davon "fett" werden, wenn sie keinen richtigen Freiflug haben.
    Ich biete immer noch Sepia Schalen und Grit an sowie Eisbergsalat...nicht zuviel auch immer nur ein Blättchen, da von zu viel grünem die Tiere Durchfall bekommen können.

    Von einem Knusperherz halte ich gar nichts....ist auch nichts anderes wie Futter!
    Dein Kalkstein ist vollkommen ok, wobei einer voll und ganz reicht! Den Vögeln ists eh egal ob rud oder eckig.... :zwinker:

    Was nicht fehlen sollte ist immer frische Weide zum knabbern.
    manch einer hier aus dem Forum schwört auf ein Kletterseil/Kordel und eine Schlafmöglichkeit sollte gegeben werden wie Nistkasten/Schlafbrett o.ä.

    Ich habe selber erst vor kurzem für meine beiden eine kleine Voliere gebaut!
    Gab viel Kritik, was zum Nachdenken, aber auch lob.....
    Kannst ja mal ganz unverbindlich schauen:
    http://www.vogelforen.de/showthread....ferrerid=19359

    Gruss Benny
     
  4. eXalgo

    eXalgo Guest

    Hi,

    Danke für die Antwort :)

    Also ein Kletterseil hab ich da ich glaub ich ersetzte den "Kletterbaum" damit den sie Klettern nicht drauf.

    Knusperherz hab ich raus genommen mach ich in die Voliere rein wenn mal richtig platz ist. Hab ihnen jetzt dafür ein "Kocktail Frutti" rein (Vitakraft wenn man es nennen darf).

    Kann man irgendwas machen damit sie sich schneller an mich gewöhnen ?
     
  5. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo

    Beschäftige Dich viel mit ihnen - Sprich mit ihnen in einem ruhigen ton, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen und merken, dass Du ihnen nichts böses willst.
    Also von solchen "leckereien" wie Du zu gibst halte ich gar nichts. Ist in meinem Sinne unnützer Kitsch, davon gewöhnen sie sich nicht schneller an dich! Tut nur dem Handel gut! :zwinker:
    Wenn Du sie fütterst sprich dabei mit ihnen und bewege/verhalte dich ruhig.

    Gruss Benny
     
  6. michi_b

    michi_b Guest

    Hi Exalgo,

    erstmal herzlich willkommen. Zwei süße hast Du da. Weisst Du, wie alt sie sind?
    Gib nicht auf, und biete ihnen immer wieder Obst an! Unsere haben es anfangs auch nicht angenommen. Mittlerweile stürzen sie sich direkt drauf.
    Genauso kann man gut Äste von Obstbäumen, etc. reinhängen, damit sie was zum kanbbern, klettern und entdecken haben! Auf Spaziergängen kann man viele tolle Sachen finden, die immer wieder Abwechslung bringen. Natürlich sollte man sich sicher sein, was man ihnen anbietet. -Aber da kannst Du hier im Forum viele Anregungen finden. Wir haben unsere Voliere sonst hauptsächlich noch mit viel Holzssachen z.B aus dem Hamsterbedarf zum Schaukeln, Klettern, etc. ausgestattet. Anfangs waren sie auch scheu und haben sich nicht getraut und alles erst einmal genau beobachtet, aber es geht ganz schnell und sie werden zutraulich, bzw. verfolgen alles was man tut mit ganz viel Interesse und gehen auf Entdeckungstour! Also gib ihnen Zeit, beschäftige Dich viel mit Ihnen und zwinge sie nicht zu etwas.
    Die Spiegel würde ich entfernen. Sie können sich darin nicht erkennen. Sehen darin evtl. einen Rivalen, werden aggressiv oder auch Partner, aber den hast Du ja! Von daher würde ich ihnen diesen psychischen Stress ersparen.

    Noch viel Spaß beim Einrichten...Du wirst sehen, auch Du wirst schnell kreative Ideen haben........
     
  7. eXalgo

    eXalgo Guest

    Vielen Dank,

    Spiegel werde ich dann mal rausnehmen. :zustimm:
    Beobachte die 2 gerade :freude:

    Sascha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sascha,

    auch von mir noch ein nachträgliches herzliches Willkommen im Forum!

    Einge Sachen zur Einrichtung kannst Du Dir aus diesem Thread abschauen, aber auch vieles zur Beschäftigung und zum späteren Freiflug.

    Meine Agas gingen nie an diese Kalksteine, dafür sind sie verrrückt nach ihren Mineralsteinen. :+schimpf Finden kannst Du solche z.B. hier.
    Ebenso die Sepiaschalen, die auch sehr wichtig für den Kalkaufbau für sie sind. Auch das Futter, direkt den Bedürfnissen der Agas angepaßt, ist in diesem Shop sehr zu empfehlen und enthält keine Sonnenblumenkerne (wichtig, da diese dick machen und leider auch oft unter der Schale verpilzt sind).

    Ich habe Dir eine PN mit einem Link geschickt, wo Du noch ganz viele Anregungen für Deine Beiden bekommen kannst.
     
  10. eXalgo

    eXalgo Guest

    Danke Gabi für die PN :)

    Mal ne frage, meine 2 streiten sich offenbar ab und zu seit heut morgen, ich weiss aber nicht warum... manchmal aber sitzen sie ganz ruhig nebeneinander.

    Der eine probiert in die Füsse und ins Genick zu picken.

    Weiss jemand wieso ?
     
Thema:

Einrichten

Die Seite wird geladen...

Einrichten - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  3. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  4. Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit

    Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit: Hallo ich bin noch neu hier und habe bisher auch noch keine Nymphensittiche. Vor drei Wochen hatte mein Vater ein Nymphenweibchen gefunden und...
  5. Fasanvoliere Ausstattung

    Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...