Einrichtung der Voliere für Papageiamadinen?

Diskutiere Einrichtung der Voliere für Papageiamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, hab mal eine Frage, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit künstlichen Pflanzen im Voliere, für die Zucht von dreifarbigen...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit künstlichen Pflanzen im Voliere, für die Zucht von dreifarbigen Papageiamadinen,
will mir nämlich eine künstliche Pflanze reinstellen aber ich weiß nicht welche da gibt es ja so viel verschiedene wie dieffenbachia oder philodendron.
Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich kaufen soll???
Danke
 
Hallo,

ich verwende ausschließlich künstliche Pflanzen + echtes Schilf. Ich habe bei allen Finken bisher beste Erfahrungen damit gemacht. Meine DPA haben in Rankenpflanzen Nester gebaut und gebrütet, die RPA auch und zur Zeit brüten meine Schwarzbauch-Sonnenastrilde in einer künstlichen Ranke mit farbigen Blüten, meist verwende ich aber Efeuranken und ähnliches. Nur die RPA zerlegen die Pflanzen sehr gern.

Gruß Jörg
 
Hab mir jetzt noch eine künstliche Bambuspalme, und Efeuranken bestellt mal schauen ob meine Papageiamadinen da drin auch zur Brut schreiten, was hast du denn für Pflanzen im Voliere ausser die Ranken auch Palmen oder ähnliches?
 
ich habe auch künstliche pflazne in den boxen ... werden in rueh gelassen udn sind recht "pflegeleicht" auch was die reinigugn angeht, vorallem "nadelholz" immitate bevorzuge ich.
 
Thema: Einrichtung der Voliere für Papageiamadinen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
590
owl
L
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Lietzi
L
W
Antworten
7
Aufrufe
4.063
waldlaeufer
W
Joker98
Antworten
6
Aufrufe
2.687
Sittichfreund
S
zecki
Antworten
10
Aufrufe
3.037
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben