Einrichtung für die Wellis

Diskutiere Einrichtung für die Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben, :0- erstmal eine sache vorne weg, ich habe in meinem profil angeklickt das ich automatisch eingeloggt bleiben möchte. trotzdem...

  1. #1 caballo83, 2. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    hallo ihr lieben, :0-
    erstmal eine sache vorne weg, ich habe in meinem profil angeklickt das ich automatisch eingeloggt bleiben möchte. trotzdem bin ich nie angemeldet. wenn ich es dann tue und irgendwo raufklicke bin ich plötzlich wieder abgemeldet.......was ist da los? in anderen foren, die so wie hier aufgebaut sind klappt es ja auch.....?! :? kann mir jemand helfen? :?

    so, nun zum thema......:

    bei unserem umzug musten die wellis auch in einen kleineren käfig wechseln......aber sie haben täglich fast immer die tür offen. der jetzige käfig ist circa 51 cm breit, 30 cm tief und 55 cm hoch. dort leben meine beiden.
    ich möchte ihnen ihr leben darin richtig schön natürlich gestalten und mag die einrichtung richtig schön welligerecht gestalten. :)
    nicht nur das übliche stangengehabe. suche mir im wald ein paar schöne äste usw usw.
    habt ihr ein paar tipps oder sogar fotos wie ich das richtig prima hinbekommen kann? :p muss dabei aber immer auf tweetys behinderung an den füßen achten. es soll ein richtiges "paradies" werden! :s ;)

    hoffe auf viele anregungen und fotos!

    ps: bitte bedenkt die größe des käfigs und tweety..........;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Wie du auf dem Foto siehst, steht der Kletterbaum direkt neben dem Käfig. Ich habe auch nur einen kleineren Käfig, aber die Vögel sind ja sowieso fast nur draußen. Haben einen schönen verzweigten Ast in den Weihnachtsbaumständer gestellt. Achte darauf, daß das Holz nicht schädlich ist. Jede Baumart ist nicht geeignet. An den Baum kannst du allerhand anhängen, da soll deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Auch frische Äste kommen immer als Bündel ran und viel Möhrenkraut.
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    hallo
    mir kommt der käfig recht klein vor, ausser ein paar stangen einer schaukel und für den behindertem vogel eine leiter würde ich nichts rein machen.. stelle ihnen doch draussen einen tollen vogelbaum oder spielplatz auf.......

    dort kannst du ja dann alles mögliche ranhängen und machen......

    liora
     
  5. #4 caballo83, 2. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    danke erstmal!

    naja so klein ist der nu auch net.........:~ die beiden fühlen sich wohl! *g*
    einen spielplatz habe ich ihnen schon gebaut, mit stangen, schaukeln usw......aber den finden sie reichlich uninteressant! :( er steht aber günstig zum anfliegen, doch sie nutzen ihn nicht.....nur zum landen. aber "benutzen" tun sie ihn nicht. schade!
    aber mir geht es jetzt auch ertsmal um die käfigeinrichtung! ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    hallo
    wie ich schon sagte, ich würde nicht zu viel rein machen.......

    versuche sie doch mal mit leckerlies an den spielplatz locken........

    liora
     
  7. #6 caballo83, 2. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    alles schon probiert..........nix wirkt! :(

    ich werde eine gute mischung zwischen viel und wenig finden..... :p


    *hungrigauffotosbin*
     
  8. Liora

    Liora Guest

    hallo
    biete ihnen doch, wenn platz da ist einen vogelkletterbaum an, der wird eigentlich immer genommen.......

    liora
     
  9. #8 caballo83, 2. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    also für einen vogelbaum habe ich null platz :( mein zimmer ist net grad groß, eher klein. ich habe einen kleinen eckbalkon, darum fehlt dort die entscheidene stellfläche!

    ;)
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    Als Auto ist unser CD-Ständer viel besser geeignet und universell einsetzbar:
    - PASST FASST ÜBERALL HIN
    - wir werden damit spazieren gefahren
    - man kann wunderbar darauf sitzen, knappern naschen...
    - wenn es auf einer Platte, Tablett o.ä. steht, müssen wir nicht mal zur Toilette fliegen

    man kann ja auch noch größere Zweige/Äste raufmachen...
    diese beiden Bilder sind aus dem Winter, jetzt haben die Zweige ja schon so tolle Knospen!!!...Mmmhhh
     

    Anhänge:

  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    2
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sittich Bull, 3. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    So sieht mein "Vogelbaum" aus.( Natürlich noch nich alles fertig ) Der ist für Leute mit wenig Platz genau richtig.
    Senkrechte Stange, 2 Winkel und die Seile aus dem Baumarkt. Löcher in die Stange Naturäste rein fertig. ( alles nach Lust und Laune ) Alles Hand-Made. :D :D
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      49
  14. #12 Sittich Bull, 3. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Die andere Seite des Seils. Kennt auch jeder. Halter von ner Gardinenstange Naturast rein fertisch. :D :D
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      46
Thema:

Einrichtung für die Wellis