Einrichtung Käfig/Zimmervoliere

Diskutiere Einrichtung Käfig/Zimmervoliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, sagt mal, gibt es hier auch einen Thread über Vorschläge und Ideen zur Einrichtung der Zimmer Voliere für Zebrafinken? Vielleicht...
D

Duckie

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen, sagt mal, gibt es hier auch einen Thread über Vorschläge und Ideen zur Einrichtung der Zimmer Voliere für Zebrafinken? Vielleicht einer mit Fotos oder so? Falls nicht freue ich mich über viele Ideen und/oder Fotos. Was mögen sie besonders? Schaukeln, das habe ich schon gelesen. Schlafhaus? Für jedes Tier ein eigenes? Wie groß sollte das sein? Liebe Grüße Steffi
 
Hallo und vielen Dank für den Link. Habe ich mir natürlich gleich angesehen. Kann man eigentlich auch Zubehör für Nager verwenden? Damit meine ich zum Beispiel Holzröhren mit verschiedenen Öffnungen in denen man das Nistmaterial anbietet, Futterkugeln oder ähnliches? Was außer dem im Zoohandel angebotenen Nistmaterial kann man denn noch verwenden? Habe da auch eine schöne Raufe aus Holz gesehen. Da könnten sie sich das Material ja auch raus holen.
Viele Fragen, ich weiß. Aber es sind meine ersten Zebras und ich möchte denen natürlich alles so interessant und gut wie möglich machen.
Habe mich noch immer nicht entschieden ob ich zwei oder vier Hähne holen soll. Wenn jemand noch den entscheidenden Hinweis hat wäre ich nicht böse :)
Die Voliere sollen im Wohnzimmer stehen. Denke für die Tiere und zum Beobachten wären 4 natürlich schon schöner
Allerdings weiß ich nicht wie es sich bei 4 Tieren dem Geräuschpegel verhält.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, liebe Grüße
 
Ich sehe mich oft für meine Vögel beim Nagerzubehör um. Würde aber abwägen, ob sie irgendwo stecken bleiben können. Und nach meinen Erfahrungen jetzt , würde ich gleich 4 Männchen nehmen. Ich hatte auch erst 2 und dann noch mal 2. Sie bauen begeistert Nester, auch komplett selber. Ich hatte mal ein kleines Gitter als Plattform. Da halten die Halme besonders gut. Im Moment ist eine Korkröhre komplett als Nest mit Heu gefüllt. Die Lautstärke nimmt natürlich etwas zu.
 
Thema: Einrichtung Käfig/Zimmervoliere
Zurück
Oben