Einrichtung Zimmervoliere

Diskutiere Einrichtung Zimmervoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, :0- ich habe mal eine Bitte! :gott: Ich bin gerade dabei, meinen beiden Blaßkopfrosellas eine bei Ebay erstandene Zimmervoliere...
R

rosilein

Guest
Hallo, :0-
ich habe mal eine Bitte! :gott:
Ich bin gerade dabei, meinen beiden Blaßkopfrosellas eine bei Ebay erstandene Zimmervoliere einzurichten.
Sie hat die Maße 100cm x 75cm x 155cm.
Damit werden Rosi und Shakespeare sicher hochzufrieden sein.
Dankbar wäre ich für jeden Tipp zur Einrichtung, Platz ist wiegesagt genug. :s
Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto seiner Kreation bei der Hand? :jaaa:
 
Hallo Rosilein,

Seile, Schaukeln und frische Äste sollten auf jeden Fall Platz in einer Voliere finden, denn die Piepser lieben das. Meine Agas mögen auch gern Schlafhäuser oder Bretter, auf oder in ihnen spielen sie auch viel oder es wird irgendwann fein säuberlich zernagt. :D Ich habe z.B. vorn und hinten in der Voliere (also die Seitenflächen) ein langes Brett, das ist so richtig eine Lande- und Spielfläche für sie geworden.

Viel Spaß beim Einrichten! ;)
 

Anhänge

  • Volierenblick.JPG
    Volierenblick.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 303
  • Volierenblick-3.JPG
    Volierenblick-3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 262
Hallo Gabi

Ich Habe Da Mal Eine Frage: Wo Hast Du Diese Kleinen HÄuschen Her?
Ich Finde Deine Voliere Sehr SchÖn Eingerichtet ;)
 
Hui deine voliere ist wirklich wunderschön eingerichtet!
Ich habe auch eine recht große Voliere von 4qm.
Darin habe ich aber nicht so viele Kerlchen wie du,sondern nur 2 Singsittiche und zwei Zwergwachteln am Boden, meine Voliere war mal genau so, wenn nicht sogar noch mehr zugepflastert gewesen, sah auch hammer aus, jetzt hab ich da, also zumindest im oberen Bereich bei den Singern jedoch fast nix mehr außer einem Hängeast, 2 Sitzleisten und 2 Schaukeln.
Die Singer sind nämlich leider echte Langweiller, die sitzen endweder immer nur auf ein- und dem selben Ast oder am Boden und suchen da was.
Alles andere wird nur zugeschissen oder zerstört... :(
Deshalb ist meine voliere nun auch so leer, alles was sie nicht nutzten habe ich rausgetan, war eh nur als Toilette missbraucht wurden :( :~
Tja und selbst jetzt sieht es so aus dass sie nichtmal alles in der Voliere nutzen,(von dem bissl was übrig ist) sie sitzen immer nur auf den Hängeast oder am Boden...schade, dabei liebe ich so toll eingerichtete Volieren soo gerne und bin auch recht kreativ...
Ich beineide dich um deine schöne Voliereneinrichtung. :)
 
corinse schrieb:
Hallo Gabi

Ich Habe Da Mal Eine Frage: Wo Hast Du Diese Kleinen HÄuschen Her?
Ich Finde Deine Voliere Sehr SchÖn Eingerichtet ;)

Hallo Corinse,

dankeschön! :)
Die Häuschen hab ich anfangs immer bei Futterkonzept hier (im Onlieshop unter Ziervögel und dann Zubhör bei Käfigausstattung / Spielzeug) bestellt. Wenn Du ein bissel handwerklich begabt bist, kannst Du sie aber auch ganz einfach selbst bauen. Ich mache das mittlerweile auch, die Bretter lasse ich gleich im Baumarkt passend sägen und dann nur noch zusammennageln. Und hinten tu ich 2 Schraubhaken dran zum einhängen. Ist auf jeden Fall was billiger, auf die Menge hin gesehen. ;)

Vor 2 Tagen war ich bei Ikea und dort haben die ganz billig solche Zeitungsständer aus Holz, die sich auch super als Häuser eignen würden, sogar mit etwas mehr Platz darin und 2 "Gucklöchern" an jeweils 2 Seiten. Eins zum Test ist super angekommen und nun werd ich wohl bald wieder fahren. :D
 

Anhänge

  • Schlafkasten1.JPG
    Schlafkasten1.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 215
  • Schlafkasten2.JPG
    Schlafkasten2.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 217
  • Schlafkasten3.JPG
    Schlafkasten3.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 219
Hier mal meine Nymphenvolie :jaaa:
 

Anhänge

  • volie_09.jpg
    volie_09.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 396
  • volie_10.jpg
    volie_10.jpg
    34 KB · Aufrufe: 254
Danke Gabi! Das mit den Zeitungsständern ist echt auch ne schöne Idee. Ich habe sogar diese Zs zuhause. Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
Also ganz lieben Dank nochmal :0-

Corinna
 
Thema: Einrichtung Zimmervoliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
16
Aufrufe
588
owl
Lottieee
Antworten
8
Aufrufe
2.428
Lottieee
Lottieee
Zurück
Oben