Einrichtung???

Diskutiere Einrichtung??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, Könnt Ihr mir sagen was alles in einen gut eingerichteten Vogelkäfig gehört und was nicht?? Vielen dank schon mal im Voraus:D
Y

Yvonne01

Guest
Hallo Ihr,

Könnt Ihr mir sagen was alles in einen gut eingerichteten Vogelkäfig gehört und was nicht??

Vielen dank schon mal im Voraus:D
 
Hallo Yvonne.

Also ganz wichtig, ist natürlürlich fressen und trinken. Dann noch naturäste und Spielzeug. Hmmmh, mehr fällt mir im momet auch leider nicht ein!
Vielleicht wissen ja die anderen noch was?

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
Hallo,

Ich schließe mich Mirja an.
Wichtig ist wirklich das Naturäste als Sitzstangen dienen.
Sie sollen auch ruhig unterschiedliche Stärken haben und können auch dicker als der Krallen Durchmesser sein.
Gut ist es dazu noch Ihnen regelmäßig frische Zweige zum knabbern anzu bieten.
 
und ausserdem noch einen Kalkstein (MINERALIEN), Sepiaschale :D .

Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht mehr ein :p
 
Hallo!

Benutze als Spielzeug bitte keine Spiegel und keine Plastikvögel o.ä.

Zumindest bei meinen Wellis sind alle glänzenden Ketten und Glocken beliebt. Korken, die man so wunderschön zerfetzen, sind bei Wellis immer wieder geren gesehen (am besten zwischen Gitterstangen geklemmt). Und natürlich nicht zu viel Alkohol am Korken lassen :D
 
das mit dem Spiegel und dem Plastikvogel mach ich auf keinen fall!!

Hab gelesen das die durch sowas ganz schön verhaltensgestört werden können da sie versuchen mit dem Spiegelbild oder dem Plastikding zu kommuniezieren und keine Antwort kommt..
Hoffe ich lieg da jetzt richtig:?

Naja sowas muss echt nicht sein!!

Von den anderen Sachen hab ich alles drin,
gut dan hab ich das richtige gekauft...
 
SChaukeln sind auch ganz gut um die Füsschen zu trainieren.
Und die Äste nicht alle gerade anbringen ebenfalls wegen der Füsschen, da sind auch teilweise freischwingende Äste ganz gut.
Sand in einem Hängenapf wird von meinen auch gerne genommen und ein Früchtspies oder so ein Fruchtglobus ist auch nicht schlecht oder eine kl. Raufe um eben Obst usw. anbieten zu können, gut ist wenn das immer an der gleichen STelle geschieht.
Schau mal auch auf meiner HP da steht auch was dazu, die Krallenstangen haben sich bei mir auch bewährt.
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Hilfen_in_der_Vogelhaltung/Kafigzubehor/futterglobus_mit_ananas.jpg das ist der Futterglobus, weiß nicht wie der sonst heißen könnte.
 
ich habe kaum noch sachen in und um die voliere, die für menschen als spielzeug gelten. dafür aber stets frische zweige mit knospen dran, wenn es geht. dann hanf oder sisalseile
das übrige spielzeug ist außerhalb der voliere und sie suchen es sich selbst. zb gardinenbrett oder deckenlampe. ich fürchte darin spiegelt es sich so schön ;)
liebe grüße
daggi
 
Thema: Einrichtung???

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Lottieee
Antworten
8
Aufrufe
2.423
Lottieee
Lottieee
D
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
3
Aufrufe
2.466
Lietzi
L
M
Antworten
4
Aufrufe
976
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben