Einrichtung???

Diskutiere Einrichtung??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, Könnt Ihr mir sagen was alles in einen gut eingerichteten Vogelkäfig gehört und was nicht?? Vielen dank schon mal im Voraus:D

1. Yvonne01

Yvonne01 Guest

Hallo Ihr,

Könnt Ihr mir sagen was alles in einen gut eingerichteten Vogelkäfig gehört und was nicht??

Vielen dank schon mal im Voraus:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

Zimba Guest

Hallo Yvonne.

Also ganz wichtig, ist natürlürlich fressen und trinken. Dann noch naturäste und Spielzeug. Hmmmh, mehr fällt mir im momet auch leider nicht ein!
    Vielleicht wissen ja die anderen noch was?

Liebe Grüsse Mirja und co.

4. #3 Birgit L., 31. März 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo,

Ich schließe mich Mirja an.
    Wichtig ist wirklich das Naturäste als Sitzstangen dienen.
    Sie sollen auch ruhig unterschiedliche Stärken haben und können auch dicker als der Krallen Durchmesser sein.
    Gut ist es dazu noch Ihnen regelmäßig frische Zweige zum knabbern anzu bieten.

5. #4 BlueCosmic, 31. März 2002
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

und ausserdem noch einen Kalkstein (MINERALIEN), Sepiaschale :D .

Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht mehr ein :p

6. Manuel

Manuel Guest

Hallo!

Benutze als Spielzeug bitte keine Spiegel und keine Plastikvögel o.ä.

Zumindest bei meinen Wellis sind alle glänzenden Ketten und Glocken beliebt. Korken, die man so wunderschön zerfetzen, sind bei Wellis immer wieder geren gesehen (am besten zwischen Gitterstangen geklemmt). Und natürlich nicht zu viel Alkohol am Korken lassen :D

7. Yvonne01

Yvonne01 Guest

das mit dem Spiegel und dem Plastikvogel mach ich auf keinen fall!!

Hab gelesen das die durch sowas ganz schön verhaltensgestört werden können da sie versuchen mit dem Spiegelbild oder dem Plastikding zu kommuniezieren und keine Antwort kommt..
    Hoffe ich lieg da jetzt richtig:?

Naja sowas muss echt nicht sein!!

Von den anderen Sachen hab ich alles drin,
    gut dan hab ich das richtige gekauft...

8. a.canus

a.canus Papageienfreak

SChaukeln sind auch ganz gut um die Füsschen zu trainieren.
    Und die Äste nicht alle gerade anbringen ebenfalls wegen der Füsschen, da sind auch teilweise freischwingende Äste ganz gut.
    Sand in einem Hängenapf wird von meinen auch gerne genommen und ein Früchtspies oder so ein Fruchtglobus ist auch nicht schlecht oder eine kl. Raufe um eben Obst usw. anbieten zu können, gut ist wenn das immer an der gleichen STelle geschieht.
    Schau mal auch auf meiner HP da steht auch was dazu, die Krallenstangen haben sich bei mir auch bewährt.
    [​IMG] das ist der Futterglobus, weiß nicht wie der sonst heißen könnte.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daggi

daggi Guest

ich habe kaum noch sachen in und um die voliere, die für menschen als spielzeug gelten. dafür aber stets frische zweige mit knospen dran, wenn es geht. dann hanf oder sisalseile
    das übrige spielzeug ist außerhalb der voliere und sie suchen es sich selbst. zb gardinenbrett oder deckenlampe. ich fürchte darin spiegelt es sich so schön ;)
    liebe grüße
    daggi

11. a.canus

a.canus Papageienfreak

Asthalterungen sind auch sehr hilfreich

Thema:

Einrichtung???

Die Seite wird geladen...

Einrichtung??? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  3. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  4. Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit

Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit: Hallo ich bin noch neu hier und habe bisher auch noch keine Nymphensittiche. Vor drei Wochen hatte mein Vater ein Nymphenweibchen gefunden und...
  5. Fasanvoliere Ausstattung

Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...