Einrichtung?

Diskutiere Einrichtung? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich möchte gern einen neuen Käfig für meine beiden Kathis einrichten, da sie sich nicht so gut mit den Wellis verstehen. Nun...

1. Carina*

Carina* Guest

Hallo zusammen!

Ich möchte gern einen neuen Käfig für meine beiden Kathis einrichten, da sie sich nicht so gut mit den Wellis verstehen.
    Nun bin ich aber in der Hinsicht nicht so kreativ und wollt euch vielleicht mal nach ein paar Bildern der Behausung eurer Kathis fragen.
    Und ich hab noch ein Problem: Wie könnte man ein Gitter mitten im Käfig befestigen?
    Meine Kathis gehen nämlich sehr gern in eins von diesen Hasenhäuschen, allerdings nicht wenn sie auf dem Boden stehen und sie gehen auch nur in das, das auf dem Käfig und nicht auf dem Schrank steht.
    Deswegen möchte ich ihnen gern ein Gitter im Käfig befestigen und das Häuschen darauf stellen. Aber wie krieg ich das hin und woher bekomm ich so ein Gitter?

Freu mich auf Antworten :D

Liebe Grüße Carina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29. Juli 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Carina!

Hast Du Dich mal im Zubehör-Forum umgesehen? Da findet sich so manche Inspiration.

Es gibt große Kafige, die in der Mitte ein Trenngitter haben, das man nach oben bei Bedarf herausziehen kann.

Ich weiß ja nicht, ob das bei deinem Käfig geht ... bei unserem ist das Dach gerade ... wir haben das Häuschen direkt unter's Dach gehängt ... war ganz einfach ... im Baumarkt gibt's Rundhaken, die man ins Dach des Häuschen schrauben kann. Dann kann man das Häuschen leicht unter's Volieren- bzw. Käfigdach hängen. Oder hat Dein Häuschen ein Spitzdach?

Anhänge:

4. Carina*

Carina* Guest

Nee, hat es nicht... das ist wirklich ne gute Idee! Werd ich machen!
    Danke!

Thema:

Einrichtung?

Die Seite wird geladen...

Einrichtung? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  3. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  4. Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit

Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit: Hallo ich bin noch neu hier und habe bisher auch noch keine Nymphensittiche. Vor drei Wochen hatte mein Vater ein Nymphenweibchen gefunden und...
  5. Fasanvoliere Ausstattung

Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...