Einrichtung?

Diskutiere Einrichtung? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich möchte gern einen neuen Käfig für meine beiden Kathis einrichten, da sie sich nicht so gut mit den Wellis verstehen. Nun...
C

Carina*

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte gern einen neuen Käfig für meine beiden Kathis einrichten, da sie sich nicht so gut mit den Wellis verstehen.
Nun bin ich aber in der Hinsicht nicht so kreativ und wollt euch vielleicht mal nach ein paar Bildern der Behausung eurer Kathis fragen.
Und ich hab noch ein Problem: Wie könnte man ein Gitter mitten im Käfig befestigen?
Meine Kathis gehen nämlich sehr gern in eins von diesen Hasenhäuschen, allerdings nicht wenn sie auf dem Boden stehen und sie gehen auch nur in das, das auf dem Käfig und nicht auf dem Schrank steht.
Deswegen möchte ich ihnen gern ein Gitter im Käfig befestigen und das Häuschen darauf stellen. Aber wie krieg ich das hin und woher bekomm ich so ein Gitter?

Freu mich auf Antworten :D

Liebe Grüße Carina
 
Hi Carina!


Carina* schrieb:
Nun bin ich aber in der Hinsicht nicht so kreativ und wollt euch vielleicht mal nach ein paar Bildern der Behausung eurer Kathis fragen.

Hast Du Dich mal im Zubehör-Forum umgesehen? Da findet sich so manche Inspiration.


Carina* schrieb:
Und ich hab noch ein Problem: Wie könnte man ein Gitter mitten im Käfig befestigen?

Es gibt große Kafige, die in der Mitte ein Trenngitter haben, das man nach oben bei Bedarf herausziehen kann.


Carina* schrieb:
Meine Kathis gehen nämlich sehr gern in eins von diesen Hasenhäuschen, allerdings nicht wenn sie auf dem Boden stehen und sie gehen auch nur in das, das auf dem Käfig und nicht auf dem Schrank steht.

Ich weiß ja nicht, ob das bei deinem Käfig geht ... bei unserem ist das Dach gerade ... wir haben das Häuschen direkt unter's Dach gehängt ... war ganz einfach ... im Baumarkt gibt's Rundhaken, die man ins Dach des Häuschen schrauben kann. Dann kann man das Häuschen leicht unter's Volieren- bzw. Käfigdach hängen. Oder hat Dein Häuschen ein Spitzdach?
 

Anhänge

  • aymaras2.jpg
    aymaras2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 57
Nee, hat es nicht... das ist wirklich ne gute Idee! Werd ich machen!
Danke!
 
Thema: Einrichtung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
580
owl
Lottieee
Antworten
8
Aufrufe
2.426
Lottieee
Lottieee
D
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Lietzi
L
M
Antworten
4
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben