einrichtungen selbst gemacht für Mäuse(Kleinnager)

Diskutiere einrichtungen selbst gemacht für Mäuse(Kleinnager) im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hi @ aLL!! hat schon wer einmal einrichtungen für Mäuse selbst gebastelt??? ich habe ja auch schon einmal häuschen und so was gemacht, aber ich...

1. #1 nickiundeve, 02.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi @ aLL!!
    hat schon wer einmal einrichtungen für Mäuse selbst gebastelt???
    ich habe ja auch schon einmal häuschen und so was gemacht, aber ich bräuchte neue ideen!!!
    ich liebe meine Mäuschen ja über alles und deshalb möchte ich wieder was neues für meine kleinen Untermieter bastel :)
    wenn wer was weiß, dann bitte gleich antworten!!!

Außerdem: wer kann mir sagen, wie ich etagen bei einem Terrarium für Mäuse festmmachen kann?????
    ich würde ja auch voll gerne einige Etagen bei meinem Terra. einbauen, aber ich weiß leider nicht, wie man das am Besten fest macht!!!(wenn möglich, dass man die Etagen auch wieder raus geben kann, das wär auch toll. Wenn nicht, ist es auch egal)
    Aber ich brauche BITTE eure Ratschläge!!!
    P.S.: wenn möglich, dann bitte auch ein Foto dazugeben!!!!(einfach alle ideen bei diesem Thema reischreiben!ist egal, wenn schon doppelt war- doppelt hält besser :D ).

Vielen Dank schon einmal im Vorraus- glg. chrissi!!! ;)

2. #2 nickiundeve, 03.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hmm
    hat niemand was für kleinnager gebaut???
    mfg. chrissi;)

3. Tyler1

Tyler1 Mitglied

Seas

Hi ihr ich bins die Steff und wollte euch nur sagen das das bei euch sicher nicht geht da ihr ja ein Glas Terrarium habt ihr könnt es nur mit solchen Saugknöpfen probieren Als Thx:dance:

4. #4 Sigrid79, 05.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Naja, Du kannst ja was rein stellen. Eine Art Kletterbaum aus Brettchen basteln und mit einzelnen Etagen. Sowas hatte ich früher auch. Ich habe ihnen außerdem eine richtige "Mäuseburg" aus Pappe gebaut. Haben sie natürlich zernagt irgendwann, aber eine Zeit lang hielt es.

5. #5 nickiundeve, 06.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

*g*
    ja habe ich auch schon gemacht, aber ich meine vll. etwas mit holz, oder so....
    thx nochmals chrissi

6. #6 nickiundeve, 06.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

mei steffi xD
    *gg*
    normalerweise könnt man ja so eine GLASetage mit einem Kleber reinklebe, oder???(oder silikon...was weiß ich wie das heißt...)

=)
    glg. chrissi

7. #7 MiniMaus13, 06.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

hallo!!!
    ja, ich glaube, ich kenn dich (nickiundeve, und Tyler1)
    naja, ich habe *gg* einfach einen filigranen (weiß nicht wie man das schreibt) :o Holztisch selbst gebastelt!!!! schaut total lieb aus, und ist nicht schwer zu machen!!!
    mfg Dani

:p :p :p :p

8. #8 Kalypso, 09.04.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ich habe buchenholzleisten an die scheiben geklebt und sie als auflageflächen für etagen genutzt.

9. #9 nickiundeve, 09.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    mit was hast du das auf den Scheiben befestigt, und kann man das auch wieder runternehmen???:~
    mfg. chrissi ;)

10. #10 Kalypso, 11.04.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

mit aquariensilikon das ist relativ harmlos braucht aber ein paar tage um durchzutrocknen. die halterung ist fest im becken verankert aber die etagen kann man runternehmen.

11. #11 Reginsche † 2010, 11.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Da gibt es noch eine ganz leicht nachzubauende Sache.

Man nehme:

Ein Brett (bisschen stärker)
    Das Brett sollte die Breite des Terrariums haben.
    Dann nimmt man stabilen Draht.
    Gibt es im Baumarkt in der Gartenabteilung.

Ist glaub ich so ein dicker verzinkter Draht.

So nun das Bauen.
    Den Draht legt man der Läge nach auf das Brett und biegt die Seiten um.
    Das ganze sieht dann aus wir so eine große Schaukel.
    Für ein Brett benötigt man 2 Drähte.
    Unter dem Brett werden diese Drähte entweder mit Unterlegscheiben und kleinen Schruben befestigt oder man nimmt diese sogenannten Krampen.
    Somit ist der Draht am Brett fest.

Anschließend biegt man am oberen Ende des Drahtes einen kleinen Haken und hängt das Ganze dann ins Becken.

Man kann daraus auch schaukelnde Hängebrücken balsteln.

Viel Spaß dabei.

12. #12 nickiundeve, 11.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    hey!- - - - - - - - - - > gute Idee!!
    werde ich auch ziemlich bald versuchen nachzubauen!!
    P.s: hast du vll. ein Bild von dem ganzen???;)
    mfG. chrissi:D

13. #13 nickiundeve, 13.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    und dass kann man wo fest machen???
    bei den Lüftungsschlitzen nicht, oder??? weil wenn der kaputto ist, dann ist das ganze terra kaputt- oder???
    mfG. chrissi :)

Thema:

einrichtungen selbst gemacht für Mäuse(Kleinnager)

Die Seite wird geladen...

einrichtungen selbst gemacht für Mäuse(Kleinnager) - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Vogelstimmenimitat leicht gemacht

Vogelstimmenimitat leicht gemacht: Ruft mal hier das Rotkehlchen unter "R" auf...startet den sound und dann mal hier den sound starten :D :zustimm: Es gibt auch eine...
  3. Vogelzimmer Einrichtung etc

Vogelzimmer Einrichtung etc: Hallo Ihr Lieben, bin dabei das Vogelzimmer zu gestalten, war auch im Wald um Kiefernstämme zu sammeln, war wohl leider alles zu klein und dünn...
  4. Großen Fehler gemacht?

Großen Fehler gemacht?: Seit Jahren brüten Kohlmeisen bei uns in einem Nistkasten im Garten. Dieses Jahr wurde auch wieder ein Nest gebaut. Seit gut einer Woche war kein...
  5. Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer

Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer: Hallo meine Lieben :grin2: Habe ein Paar Threads schon gelesen wegen Zimmervoli einrichtung. Könnt ihr für Ziegen speziell Tipps geben? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden