eins...zwei...nun sinds drei...

Diskutiere eins...zwei...nun sinds drei... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...sagt mal kann es sein, das sie nu jeden tag ein ei ins nest setzt? ich weiß normal sind doch alle zwei tage eins? also ich bin mir nu net genau...

  1. Mopsi

    Mopsi Guest

    ...sagt mal kann es sein, das sie nu jeden tag ein ei ins nest setzt? ich weiß normal sind doch alle zwei tage eins? also ich bin mir nu net genau sicher, aber anfang der woche muß das erste da gewesen sein, und heute am mittwoch ich schau in den kasten, und da sind nu drei. sie is auch schon wieder recht dick an der poperze, so das ich vermute, das nächste ist im anmarsch. ist das gut? oder muß ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigreddern, 16. Juli 2003
    bigreddern

    bigreddern Guest

    hi...

    Es kann sein,dass das 2te ei nicht gleich raus wollte und das dritte is gleich hinterher gekommen ist.
    Das heißt: die henne legt 1stes ei,nach ca.drei-vier tagen dann 2tes und 3tes ei.
    der körper hört ja nicht auf eier zu produzieren,wenn die henne das 2te ei nicht legen kann/will und diese stauen sich.
    wenn du bemerkst,dass die hintenrum dick ist,aber kein ei kommt(ca 4tage) dann geh vielleicht auch zum ta,denn es könnte legenot sein.
    bis dann
    big

    :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    oh man das kann stimmen, das zweite ei ist grösser als die anderen zwei, das kann schon gedrückt haben. oh weh. hoffe das nu die eier gleichgroß bleiben.
     
  5. #4 bigreddern, 16. Juli 2003
    bigreddern

    bigreddern Guest

    ..

    ich hab eine henne,bei der war(ist noch)es so:
    hintenrum total dick....
    nach 4tagen immernoch nix...
    züchterfreund angerufen was soll ich machen..
    ich hab sie dann hinten mit lau warmen wasser nass gemacht..
    mini-spritze mit speiseöl aufgezogen(ohne nadel)
    und innen hintern gedrückt (nur n bisschen und langsam)
    naja.......gestern war das erste ei da...
    aber das zweite hätte auch kommen müssen...
    ich werde bis morgen abwarten und dann,wenn nötig nochmal öl.

    Diese henne wird dann auch nicht mehr brüten...
    damit werde ich ihr einiges ersparen,

    bis dann :0- :0- :0- :0-
    big
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    naja, es ist ja net geplant gewesen. wollte ja net brüten lassen. Aber als der po immer dicker wurde, hab ich etwas das zittern bekommen. und ihr das haus hingehängt, sie ist sofort rein, und seit montag jeden tag ein ei.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei den Normalen WS habe ich da kaum Probleme.
    Bei den Standardws sieht das schon schlechter aus, öfters Eierstock entzündungen.....auch plötzlich tote Hennen.
    Wenn sich eine Eierstock Entzündung ansagt, werde ich es beim nächsten mal mit dem TA versuchen (antibiotika). Möchte auch nicht immer die Hennen abschreiben, dafür sind sie zu schade.

    Es gibt Hennen, die kommen bei der Eiablage pro Ei auf 1,5 Tage, das kommt darauf an wenn sie das Ei ( Uhrzeit) ablegt. So wie ihre eigene innere Uhr läuft.

    Ich habe diesmal eine normale WS Henne dabei, die ist Weltmeister im Eierlegen, 1. Gelege nur 16 Eier, teils befruchtet, nicht ein Junges geschlüpft, da sie auf den unbefruchteten Eiern sitzt, die anderan liegen daneben. Diese Henne kann ich am Wochenende auch aus der Zucht nehmen. Dann kommt sie zu den Abgabevögeln.

    Eines steht fest, kein Zuchtjahr verläuft genau so reibunslos, wie das letzte, fast immer ist irgend etwas anderes.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. #7 Sandybirdy, 17. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mopsi!

    Ich wünsch Dir echt viel glück mit dem "Nachwuchs"!!!

    Freu mich schon auf Kükibilder...
     
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    das werd ich auf jeden fall machen, wenn was kommt dann bildis
     
  10. #9 megaturtle, 17. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Huhu Mopsi, :0-

    Hat alles geklappt mit der Zuchtgenehmigung? War`s schwer oder sehr teuer?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Das wollte ich auch schon fragen, haste dich darum schon gekümmert?

    Liora
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich habe mich dort schon vorgestellt, aber erst anfang nächster woche bekomme ich einen termin...ich melde mich aber deswegen bei euch nochmal. bitte drückt mir die daumis
     
  14. #12 megaturtle, 17. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wir drücken die Daumen und alle Krallen ;) ;)
     
Thema:

eins...zwei...nun sinds drei...