Einsam = Tod?

Diskutiere Einsam = Tod? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab ne Frage. Wir haben 3 Kanarienvögel zuhause. Vor einem Monat ca. hatten wir noch 2 Männchen und 2 Weibchen. Dann ist uns ein Weibchen...
stellinabella

stellinabella

Neuling
Beiträge
11
Ich hab ne Frage.
Wir haben 3 Kanarienvögel zuhause.
Vor einem Monat ca. hatten wir noch 2 Männchen und 2 Weibchen.
Dann ist uns ein Weibchen verstorben.
Seit einer Woche ist der Männchen, der Paar mit der verstorbenen war, schwach, isst wenig und schläft die ganze Zeit.
Der Tierarzt weiss auch nicht was es hat.
Denkt ihr, der ist einsam und deswegen wird der sterben, obwohl es noch 2 andere hat??:(
 
Ich würde stark raten, den Tierarzt zu wechseln, denn offensichtlich ist der Vogel schwer erkrankt und braucht fachkundige Hilfe!

Kein Kanarie trauert so stark, dass er das Leben aufgibt. Da steckt eine ernste Krankheit dahinter, die evtl. auch noch auf die anderen Vögel übergehen kann.
 
Er ist möglicherweise angesteckt von der verstorbene Henne.
kanarien trauern nicht.

Aber die verstorbene hatte was ganz anders!
Sie hatte was am Fuss und der hat das nicht.
Sie war ganz munter bis wir sie am Boden fanden
 
einsamkeit ..............tot

gibt, 1000 grunde aber nicht die einsamkeit,
kälte,bakterien,ernährung od. naturliches totes.
allerdings, soll mann die erkrankte vogel irgend wie beschäftigen nach arztbesuch, mit andere junge vogel od. geliebte nahrung, geliebte platz.
lg. fery
 
gibt, 1000 grunde aber nicht die einsamkeit,
kälte,bakterien,ernährung od. naturliches totes.
allerdings, soll mann die erkrankte vogel irgend wie beschäftigen nach arztbesuch, mit andere junge vogel od. geliebte nahrung, geliebte platz.

Den erkrankten Vogel lieber einzeln setzen, von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen und anschließend die Ruhe gönnen, die er zur Genesung braucht.
Alles Gute für den Kleinen.
 
Leider haben wir ihn heute morgen tot am Boden gefunden...
Er hat echt gelitten in letzter Zeit..zum glück hat er jetzt seine Ruhe gefunden..
 
Es könnte sich in der Tat um eine ansteckende Erkrankung handeln. Da ich davon ausgehe, dass ihr den toten Vogel nicht zur Obduktion eingeschickt habe, empfehle ich, auf die verbleibenden Vogel besonders gut zu achten und beim kleinsten Anzeichen einer Erkrankung notfalls einen vogelkundigen (!!!) Tierarzt aufzusuchen.
 
Thema: Einsam = Tod?

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
6
Aufrufe
4.061
Speedy09
Speedy09
H
Antworten
8
Aufrufe
649
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben