Einsame alte Gans sucht Freundin

Diskutiere Einsame alte Gans sucht Freundin im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich hatte seit 15-20 Jahren zwei weibliche Hausgänse im Garten. In der Nacht zum 02.01.2006 wurde die ältere Gans von einem Fuchs so...
L

Lycopodium

Guest
Hallo,
Ich hatte seit 15-20 Jahren zwei weibliche Hausgänse im Garten. In der Nacht zum 02.01.2006 wurde die ältere Gans von einem Fuchs so schwer verletzt, dass ich sie einschläfern lassen musste:traurig: :traurig: Nun läuft die andere ziemlich planlos herum und ruft nach ihrer Freundin.
Ich möchte nicht noch einmal mit einem Gänsküken anfangen, sondern würde ihr gerne eine Freundin ungefähr in ihrem Alter besorgen. Ich fürchte nur, dass kein Mensch, der eine so alte Gans hat, sie noch hergibt,oder?
Ich bin ziemlich ratlos, wie ich ihr sonst helfen kann, den Verlust zu überwinden.
 
Hallo,

frag doch mal bei den umliegenden Tierheimen und Tierschutzvereinen nach. Vielleicht weiß man dort, wo eine alte Gans ein neues Zuhause sucht und kann Dir weiterhelfen.

Oder frag mal in der Wildvogelhilfe.org, da haben einige ziemlich guten Kontakt zu Tierschutvereinen. Möglich auch, dass Dir da jemand helfen kann.

Viel Glück, Sabine
 
Alte einsame Gans sucht Freundin

hallo Sina,
Vielen Dank für den Tip, ich habe schon Kontakt zu der Wildvogelhilfe aufgenommen.
Vielleicht gibt es aber auch Hobbygänsehalter, die unsere Gans noch aufnehmen wollen. Bevor ich sie so alleine rumlaufen lasse, gebe ich sie lieber zu anderen Gänsen, wenn ich sicher sein kann, dass sie nicht im Backofen landet.
Grüße Lycopodium
 
Lycopodium schrieb:
hallo Sina,
Vielen Dank für den Tip, ich habe schon Kontakt zu der Wildvogelhilfe aufgenommen.
Vielleicht gibt es aber auch Hobbygänsehalter, die unsere Gans noch aufnehmen wollen. Bevor ich sie so alleine rumlaufen lasse, gebe ich sie lieber zu anderen Gänsen, wenn ich sicher sein kann, dass sie nicht im Backofen landet.
Grüße Lycopodium



Auch ein Bauernhof in deiner naehe hat doch sicherlich eine Gans übrig oder etwas nicht ! Einfach mal rumfragen !
 
Einsame alte Gans...

Hallo Zwergsaeger,
mache ich schon den ganzen Vormittag; die einen haben alles geschlachtet wegen der Stallpflicht, vorhandene Rudel nehmen keine Gans mehr auf und geben auch keine ab. Einen Ganter könnte ich evtl. bekommen, aber mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
In Frage kommt zu Zeit eine alte Gans aus dem Schwarzwald, aber der is 500 km weit weg von uns.
Alles nicht so einfach, aber ich probiers weiter.
Viele Grüße Brigitte
 
Lycopodium schrieb:
Hallo Zwergsaeger,
mache ich schon den ganzen Vormittag; die einen haben alles geschlachtet wegen der Stallpflicht, vorhandene Rudel nehmen keine Gans mehr auf und geben auch keine ab. Einen Ganter könnte ich evtl. bekommen, aber mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
In Frage kommt zu Zeit eine alte Gans aus dem Schwarzwald, aber der is 500 km weit weg von uns.
Alles nicht so einfach, aber ich probiers weiter.
Viele Grüße Brigitte

Zuschicken lassen kostest doch nicht die Welt und du hast die Gans in 48 std !
 
Lycopodium schrieb:
.....eine alte Gans aus dem Schwarzwald, aber der is 500 km weit weg von uns.
Hallo Brigitte
schreib doch bitte noch dazu, wo du wohnst, am besten ins Profil :zwinker:
Habe eine Bekannte mit einem alten verwitweten Gänserich, allerdings hier in der Schweiz......
 
Alte einsame Gans sucht Freundin

Hallo Karin,
ich wohne in der Nähe von Köln, werde es auch noch im Profil eintragen.
Dieser Ganter wäre eine gute Idee gewesen, allerdings war unsere Susi immer nur mit einer weiblichen Partnerin zusammen, von der sie auch groß gezogen wurde. Im Frühjahr haben die beiden Männchen und Weibchen gespielt und es war immer die Susi, die das Männchen gemacht hat. Darum glaube ich nicht, dass sie mit einem Ganter zurecht käme.
Wahrscheinlich geht sie in den Schwarzwald zu einem Rudel mit jüngeren und älteren Gänsen und ich hoffe, dass sie dort aufgenommen wird.
Viele liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Einsame alte Gans sucht Freundin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben