einsame Dame

Diskutiere einsame Dame im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, wir haben drei Wellis, 2 Hähne und 1 Henne (Paula, Emil und Lasse). Nun hat sich herausgestellt, dass Emil und Lasse ein sehr glückliches...
P

Peke

Neuling
Beiträge
2
Moin, wir haben drei Wellis, 2 Hähne und 1 Henne (Paula, Emil und Lasse). Nun hat sich herausgestellt, dass Emil und Lasse ein sehr glückliches Paar sind. Das hat zur Folge, dass Paula etwas aussen vor ist. Und jetzt sind wir etwas ratlos. Noch einen Hahn dazu für Paula...oder eine Henne, damit es zwei Pärchen sind. Allerdings sind Emil und Lasse wirklich sehr eng. Was würdet Ihr machen? Dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
drei Wellis sind so oder so immer eine weniger gute Konstellation, einer bleibt meist auf der "Strecke". Dass die beiden Hähne super gut miteinander können ist nicht ungewöhnlich, habe auch solch ein "Paar" bei mir hier sitzen. :) Bei einem Neuzugang würde ich ausgleichen...2 Hähne, 2 Hennen. Oftmals ändert sich dann die Konstellation noch einmal. Es ist nicht gesagt, dass wenn du Paula einen Hahn dazu gesellst, dass die beiden dann ein Paar werden, genauso gut ist es möglich, dass der Hahn sich den anderen beiden anschließt.. Finde Wellensittiche sind im "Paarverhalten" schon recht speziell (zumindest bei mir), wie schon gesagt ich persönlich würde einen Ausgleich schaffen...eine Henne etwa im gleichen Alter dazu setzen, Voraussetzung ist, dass das nötige Platzangebot für zwei Paare stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank erstmal. Mein Kopf sagte auch Henne, aber mein Bauch meinte Hahn
 
Thema: einsame Dame
Zurück
Oben